Furion 450 Umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex Killer
    Member
    • 15.05.2008
    • 168
    • Tobias

Furion 450 Umbau

Hallo,

da es hier ja so ruhig zugeht, habe ich mir gedacht berichte ich mal über den Umbau meines Furions. Ziel ist es 350er Blätter fliegen zu können um die Kreisflächenbelastung des kleinen Moppels ein wenig zu drücken und eventuell ein etwas schwereres 4S Setup fliegen zu können ohne Schwerpunkt und Gewichtsprobleme zu bekommen. Da die Auswahl an 350er Blättern nicht allzu groß ist habe ich mich für die Funkeys bzw. Rotortechs entschieden, da diese nicht so schwer sind wie beispielsweise die Radix und somit den Kopf nicht über Gebühr belasten sollten. Als Heckblätter habe ich mich für die Radix in 59mm entschieden und mit diesen ist das Heck nocheinmal besser als es mit den orginal Heckrotorblättern eh schon war. noch sind das neue längere Heckrohr und der Riemen nicht eingetroffen, so dass ich zu den wirklichen Flugeigenschaften noch nichts sagen kann die Gefahr, dass mir die Hauptrotorblätter in den Heckrotor einschlagen ist mir mit dem kurzen Heckrohr zu hoch. Was ich jedoch sagen kann ist, dass der Heli ruhiger schwebt, wie es scheint ohne an Agilität eingebüßt zu haben und auch, dass der Stromverbrauch beim schweben im Gegensatz zu den vorher verwendeten 325er Blattschmied X-treme- und Ultra- Blättern zurückgegangen ist.
    Interesse vorrausgesetzt werde ich, wenn das neue Heckrohr und der Riemen eingetroffen und verbaut sind weiter berichten.

MFG

Tobias
    Hab halt nen Hubschrauber egal welcher Marke und Grö�e :)
  • hirsebua
    hirsebua

AW: Furion 450 Umbau

Bitte berichte dann mal weil ich auch mit dem gedanke spiel 350 Blätter zu montieren. Hab ein Df37-zumindest das Chassis der Rest ist ja eigentlich vom T-Rex 450 verbaut. Ich hab ein langes Heckrohr so das ich problemlos die 350 montieren könnte. Ich hab bis jetzt keine passenden 350 gefunden. Hast du mir vieleicht ein Link wo du deine bestellt hast. mfg

Kommentar

• T-Rex Killer
      Member
      • 15.05.2008
      • 168
      • Tobias

Hallo,

bin mit meinem Umbau auf 350er Latten zufrieden würde es wieder machen. Als Rotorblätter habe ich diese hier:
      FunKey

Werde allerdings angesichts des günstigen Preises wohl demnächst auch mal diese hier probieren:
      günstigere Alternative

MFG

Tobias

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Hallo,

kann euch das 4s Setup nur empfehlen ist echt wie ich finde das ultimative Tuning für den 450er.

Hab beides schon drauf gehabt sowohl FunKey als auch Radix, ist übrigens der gleiche Hersteller.
        Mit den Radix lässt sichs halt etwas präziser fleigen ist aber kaum ein Unterschied mit den FunKeys kriegst nen irren speed hin wie ich find.

MfG

Kommentar

• T-Rex Killer
          Member
          • 15.05.2008
          • 168
          • Tobias

Hallo,

würde jedoch sagen entweder mit 325er Blättern und leichten 4S Lipos bis ca. 190g oder mit 350er Blättern und 4S Lipos mit bis ca. 230g sonst wird die Kreisflächenbelastung doch arg hoch. Die Funkeys habe ich übrigens den Radix vorgezogen, da die Radix doch arg schwer sind, kommt der Schwebeflugstabilität sicherlich entgegen, belastet den Rotorkopf jedoch auch ein gutes Stück mehr und was die Flugeigenschaften angeht sind die Funkey über jeden Zweifel erhaben (bestes Blatt was ich für meinen Geschmack je hatte), vom niedrigen Stromverbrauch mal angesehen, hatte nämlich mit den 350er Funkeys bei gleichem Setup (noch ein leichtes 3S) mal eben eine Minute mehr Flugzeit als mit 325er Blattschmied Ultras.

MFG

Tobias

Kommentar

Lädt...
          X