Vom Brushless- Motor bis zum Gyro für Koaxi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joachim68
    joachim68

AW: Vom Brushless- Motor bis zum Gyro für Koaxi

Hallo

Dann nimm dir lieber den stärkeren Motor, hat mehr Drehmoment und so kannst du auch ein 12T Ritzel verwenden. Aber bedenke, das geht natürlich auf die Laufzeit. Je nach Flugstil, 5 - 6Min.

Also viel Spaß noch!!

Kommentar

• agentsmith1612
      agentsmith1612

Joa ich Tüftel mir schon was aus.

Aber nochmal vielen Dank für deine Hilfe anscheinend sind wir ja die einzigen die das interessiert.

Ich schau mal aber erstmal nächsten Monat innen Urlaub und dann fand ich an zu bauen, also kan nochwas dauern.

Ich werde dann aber noch berichten.

Kommentar

• joachim68
        joachim68

Sicherlich

Viel Spaß

Kommentar

• joachim68
          joachim68

Hallo agentsmith1612

Bin jetzt fast fertig mit meinem perfekten Koaxial.
          Habe aus Tuning - Teilen einen Koaxial gebaut den man mit zwei, sowie drei Zellen fliegen kann. Mit 2S ist er geringfügig leichter als ein originaler V4, unter 230g, geht aber um einiges besser. Mit 3S steppt der Bär, da brennt die Luft. Nicht so das Richtige für drinnen. Ein kurzer Ruck auf der Funke und du steckst in der Decke. Draussen konnte ich ihn noch nicht viel Testen, da der Wettergott nur kurzzeitige Flüge zulässt. Ist aber mehr als viel versprechend.
          Auch die Flugzeiten mit über 6min sind meines Erachtens ausreichend.
          Nächste Woche kommen noch meine YGE 08er Regler und dann wird die Kampfgelse noch feiner am Gas.

Gruß
          Joachim

Kommentar

• Robert77
            Robert77

Jetzt muss mal den Thread aus der Versenkung holen...

Hallo Joachim,

du schreibst du hast viele Tuningteile ausprobiert. Kannst du eventuell auflisten welche Mist sind?
            Ich habe ein Problem mit meinem CX2/Graupner Jet Ranger:

Da der obere Rotorkopf defekt und ausgetauscht werden musste und außerdem die obere und untere Rotorblattebenen für Berührungen anfällig sind, entschied ich mich das Problem mit dem verlängerten Extreme Rotorkopf aus Alu zu lösen.
            Leider wackelt die original Paddelstange -extrem- darin, d.h. um alle drei Achsen hat sie großes Spiel. Beim originalen Rotorkopf hatte ich das Problem nicht, da saß alles passgenau und die Paddelstange konnte trotzdem in der einen Achse frei schwingen.
            1. Ist das normal, dass die Extreme Rotorkopf nicht mit der Original Paddelstange zusammen passt und man die LED Paddelstange von Extreme nehmen muss? Diese Einschränkung stand nirgends...
            2. Gibt es alternative verlängerte Rotorkopfe/innere Achsen, die man austauschen kann ohne gleich ein ganzes Aluset zu nehmen bzw klappbare Blätter?

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll?

Du erwähnst als brauchbaren oberer Rotorkopf mit Paddelstange den von Skytec und hast schon drei andere Systeme versucht�1. Welche waren das?
            2. Beim Skytec bekomme ich keine eindeutigen Informationen. Gibt es den Rotorkopf einmal für die original starren Blätter und einmal wenn man umrüstet auf Klappsystem?
            Hier wird nichts von Klappblättern erwähnt:
            Skytec Präzisions-Rotorkopf (oben) inkl. Stabilisator (Blade CX2 CX3) - Helibude ® - Der Onlineshop für RC-Heli Tuning Ersatzteile | Helibude ®
            Auf der Skytec Seite selber steht sogar explizt -Nicht geeignet für schwenkbare Rotorblattsysteme-
            SKYTEC-TUNING Präzisions-Rotorkopf oben EF-7001
            SKYTEC-TUNING Przisions-Rotorkopf oben EF-7001
            Jedoch beim Produkt
            SKYTEC-TUNING Präzisions-Rotorkopf oben EF-7001-OP
            Steht wieder widersprüchliches: -Nur geeignet für schwenkbare Rotorblattsysteme- aber auch
            Nur geeignet für: �E-Flite: �Blade CX2, Blade CX3
            â?¦.
            Nicht geeignet für schwenkbarem Rotorblattsystem wie: E-Sky: Lama V3
            Lama V4

Wo ist denn der Unterschied (ausser dem Abklappen) zw. starren Blättern und Klapphaltern? Und wenn ja welches der Klappsysteme ist kompatibel zu Skytec?

Kommentar

Lädt...
            X