Was haltet Ihr von dem Hubi???? Walkera....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannes0309
    Senior Member
    • 20.01.2009
    • 1819
    • Johannes
    • Schwerin / Rostock

AW: Was haltet Ihr von dem Hubi???? Walkera....

Hab mit den Apache AH64 koax angefangen, von Carson über die Bucht für ca 150,-€ incl. Ersatzakkus und nen Beutel voll Ersatz/Tuningteile. Der ist aber eigentlich nur Schrott. Geht ganz lustig zum Fun haben und einfach überall gegen fliegen. Hab dann zwei große Scheine mittlerer Weile in die Hand genommen, und hab was sehr anständiges rausgeholt. (siehe Signatur). Für 200,-€ brauch man leider wirklich nich viel anfangen. Was ich wichtig fand, es musste erstmal ne gescheite Funke her, die auch für die Zukunft was is. Dann Ladegerät und dann erst Heli+Komponenten. Hab Anfangs auch mit den Blade 400 3D geliebäugelt (RTF) aber dann doch für die andere Variante enschieden. Etwas Lehr-Geld bezahlt, da ich nich auf die guten Ratschläge aus dem Forum hören wollte.
    Also wenn du das Heli fliegen wirklich vorhast, dann hör einfach auf die Ratschläge. Oder mach einfach was du denkst, wenn du einfach nur bisel Helifun haben willst (aber für 200,-€ leider echt nich draußen)

Gruß, Johannes

*****Edit by Mod*****Verkaufsangebote ausschließlich in den Kleinanzeigen*****
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 10.03.2009, 11:39. Grund: KA
    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• agentsmith1612
      agentsmith1612

Langsam glaub ich ich Spinne hier.

@Gangster:
      Erst schreibst du im Koax Forum etwas zum Thema in einen Thread den ein anderer erstellt hat, so weit so gut sagt ja auch keiner was.

Dann machst du mit der Selben Frage einen neuen Thread auf, dann wird dir da halbwegs geholfen und du hast eine andere Frage die du sowohl in dem vorhanden als auch wieder in einem neuen Thread stellst.

Dann fragst du nach einem neue Heli wieder so ist und das schreibst du im Koax Forum und im Heli allgemein?

Was soll der Scheiß frag ich dich jetzt mal.

Zum einen sind wir hier in einem Forum, und wie mir das so aufgefallen ist können die Leute sich hier schon benehmen.

Antworten bekommst du fast immer da brauchst du nicht für jede Frage einen neuen Thread und schon gar nicht die selbe Frage in mehreren Unterforen.

Ich rate dir nur mal etwas kürzer zu treten und dabei auch mal mehr Aussagekraft in deine Threads zu bringen.

Die Admins haben sicher jetzt ein Auge auf dich.

Kommentar

• bazi
        bazi

Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigen
        Guter Heli für wenig Geld.
        Mit etwas tuning fliegt er sich gut.

Ich meine du bekommst entweder die Belt CP oder den Honeybee King 2 für das Geld von knappe 200 Euro.

Und die fliegen wirklich aus der Schachtel raus.
        also, ich hab letztens mal einen Belt CP V2 aufgebaut für einen Kumpel, ich hab seit dem ich Heli's fliege noch nie einen größeren Mist gesehen - sorry, aber da fliegt höchstens was mit der Schachtel und zwar in die Tonne
        Lass die Finger von dem Zeugs, kauf was richtiges, wenigstens einen Rex Clone...

Das Plastikzeugs war total labbrig, der Spurlauf war nicht einzustellen, die Schrauben waren so schlecht verarbeitet, das man die noch nicht mal festziehen konnte, ne ne, schade ums Geld...

Ich konnte meinen Kumpel noch nicht mal vollmeckern, da er sich das Teil ja gekauft hatte. Ach, der Kreisel war auch aus der Kiste heraus defekt so macht Hubibasteln spass ....

cu uwe

Kommentar

• dirkde
          dirkde

Also ich sage aus eigener Erfahrung. Spar noch etwas und kaufe dir dann was vernünftiges. Z.b. kannst die 200 Euro in einen guten Sim investieren und daran üben. Ist zwar noch ein Unterscheid zum realen fliegen, aber du verinnerlichst dir die Steuerbewegungen. Und in der Zeit sparst du dir das Geld für einen grösseren Heli, z.B. 500er . Je grösser der Heli, desto ruhiger liegt er in der Luft. Hatte auch am Anfang einen Walkera, ich sage nie wieder. Als Anfänger bist du damit überfordert, so agil wie der auf einen Hauch Steuerimpuls reagiert. Und wenn dann noch Wind dazu kommt ....

Unser Hobby ist halt nicht ganz preiswert. Klar kann man einen Walkera für 200 Euro kaufen, aber glücklich wirst du damit nicht werden, das sage ich dir bereits jetzt.

Und wenn du ernsthaft Heli fliegen willst, suche dir jemanden aus deiner Nähe, der sich auskennt und dir beim Einstellen etc. behilflich sein kann.

Kommentar

• marcos
            Senior Member
            • 26.02.2006
            • 1249
            • Andreas
            • Freckenhorst/Ahlen

Schau mal auf die Seite von RC-Now. einige aus unserem Verein haben den Belt CP und sind damit glücklich
            Heli Pro Alien mit 10S und 6S
            Jeti DS 16

Kommentar

• skyslk
              skyslk

ich habe auch was billiges gesucht und nach wochenlangem hin und her im I-Net mir eine Meinung gebildet. - Wer billig kauft, kauft 2 mal

Sorry so bitter das ist aber die Jungs und Mädels haben recht mit 200 Euro bekommst Du keinen vernünftigen Heli in die Luft

Kommentar

• teredo-tectum
                teredo-tectum

Stell dir lieber die Frage, wie lange der Heli fliegen soll?
                Bis zum ersten Crasch.
                Und der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
                Als Anfänger mit einem reinen Collektiv Pitch Heli (Belt CP, T-Rex, MiniTitan, etc.),- dass braucht viel Glück, Ersatzteile und Nerven.
                Mit dem S.R.B. Quark hast du eine viel einfacher zu fliegende Alternative.
                Die gutmütigen Eigenschaften sieht man dem Heli nicht an.
                Ein weiterer Vorteil ist: Der Heli macht selbst im "Alter" (Im Sinne von Erfahrung mit Helis) noch jede Menge spass.
                Leider für 200,00 € gibt es den auch nicht.

Gruß
                Elmar

PS: Wer den Quark "Schlecht-redet" ist neidisch.

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Hallo,
                  das gibt hier wieder ein Endlos Thread.
                  Sorry aber eines ist doch wohl fakt:
                  Es gibt keine Heli (ausser Koax) für 200 Euro der gescheit fliegt und auch noch für Anfänger.
                  @ Gangster
                  Entweder du bist bereit zumindest die ca. 380 Euro für den Quark vo Hirobo auszugeben, oder noch länger sparen bis es z.B für eine T-Rex 500 reicht. Alles andere macht keinen Sinn.
                  Vor allenm wenn du jetzt 200 Euro für eine Heli hast, wie willst du dann nach dem ersten Crash die Erzatzteile bezahlen?
                  Heli fliegen ist kein Preiswertes Hobby, das sollte man vorher immer berücksichtigen.
                  Oer glabst du wir würden 1000 Euro und mehr für unsere Helis ausgeben wenn die Dinger für 200 Euro was taugen??
                  Für Anfänger gilt meiner Meinung nach ab Rotordurchmesser 950 mm ab Aufwärts gehts darunter sollte es nicht sein.
                  Aber dann bist du beim einstieg schon mal schnell 1000 Euro und mehr Los.
                  Selbst wenn du dir eine T-rex 450 oder minititan in der Preiswertesten Ausführung halst wird es unter 800 Euro wohl nichts werden mit einen vernünftigen Heli der auch gescheit fliegt.
                  Gruß
                  Uli
                  Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• g.harry
                    Senior Member
                    • 18.10.2007
                    • 1272
                    • Harald
                    • Wartenberg, Geisenhausen

Hmmm, was ich hier so rauslese. Ich fasse es extra fuer Dich nochmal zusammen da die Antworten richtig und hochwertig sind , es aber nicht das ist was du hoeren willst !!!

- Fuer 200 Euro bekomsmt du nix was vernuenftig fliegt.
                    - von Walkera wird dir hier generell abgeraten.
                    - du benoetigst noch etwas an Zubehoer was dein Budget von 200 Euro schnell sprengt
                    - Walkera fliegt nicht gut darum wird dir hier davon abgeraten..
                    - Ein Belt CP oder Blade CP oder dgl wuerde in der Preisklasse eine besser Wahl sein, die sind aber auch nicht vieeeel besser
                    - asso fast vergessen: Walkera fliegt scheisse....
                    - Wenn du wirklich nur 200 Euro Budget hast , dann spar dir das Geld fuer die Fahrt zum Laden oder Flugplatz. Geh lieber mit deiner Freundin essen und hab einen schoenen Tag.

Das hoert sich jetzt etwas entmutigend an ,aber leider ist es so. Fuer ein solches Hobby geht es mit den Ausgaben schnell in die Tausende. Wenn du nur mit dem billigsten Gelumpe fliegst hast du auch sicherlich schnell die Freude an dem hobby verloren. Da ist es besser erst gar nicht damit anzufange, denn das Resultat ist nur Frust. Fuer das was ich in 2 Jahren ausgegeben hab, kaufen sich andere locker ein Auto dafuer. Und ich habe nur Standart Ausstattung, nix besonderes.

Gruss Harry
                    Zuletzt geändert von g.harry; 10.03.2009, 09:20.
                    Gruss Harry

Kommentar

• mario_d
                      Senior Member
                      • 27.02.2008
                      • 1644
                      • mario
                      • Köln-Porz

hi , hatte auch mal am anfang nen walkera .. das edel teil (nummer ist mir entfallen) für immerhin knapp 500 tacken.

der hubi war aus der packung heraus schrott.. der regler war quasi in serie schon kaputt und die funke hat kaum die knüppelaggregate zurück in die mitte gestellt.

um mal walkera nicht komplett zu verteufeln, finde den mechanisch ganz ok, also kein übertriebenes spiel irgendwo feststellbar .. aer die elektronik ist wirklich schrott , ich würde mich nicht trauen , damit zu fliegen.

m.M.n taugt der walkera nur wenn du die gesamte elektronik austauschst .. dann isst er aber a: wieder nichts für den anfänger und b: auch wieder recht teuer ...

in der summe also doch scheisse

schönen gruß
                      mario
                      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Phil00r
                        Phil00r

Also ich finde ich habe mit dem 59d für 200 schleifen genau die richtige Entscheidung getroffen. Da ich auch Anfänger bin seh ich das vllt ehr aus deiner Sicht. Alle anderen müssen nun mal eben weghören.
                        Das Schweben was ich mir eigentlich damit antrainieren wollte klappt damit einwandfrei. Auch der Freiflug klappt soweit super (Habe viel mitm realflight g4 geübt) Somit hat der Heli für mich seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Finde ihn nicht sonderlich agil zumal ich auch mit ihm in der Garage (für ein ganz normales Auto) ohne Probleme mit Trainingsgestell schwebe. Das einzige was ich bislang wechseln musste war der heckmotor für 8,70€
                        Klar kaufst du dann im Nachhinein zwei mal, zumal dich das Heli fieber gepackt hat und du nimmer davon los kommst und schnell mehr willst (3D). Dessen solltest du dir dabei bewusst sein. Bin auch schon auf der Suche nachm Rex.
                        Aber fakt ist, dass ich niemals mit dem heli-fliegen angefangen hätte ohne eben diesen 200€ "schrott, scheisse fliegenden" heli zumal ich ja gar nicht wusste ob das hobby was für mich ist. Da investier ich nicht gleich tausende euros. Wenn du einen Modellflugplatz in der Nähe hast und mir lehrer/schüler fliegen kannst wär das ne bessere Alternative. Hiermit will ich nicht sagen dasses ein geiler heli ist, lediglich dass er seinen Zweck für mich erfüllt hat.
                        Klar kannst du mit einem golf1 kein Tourenwagenrennen gewinnen. Aber fahren lernen schon.
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2009, 16:24.

Kommentar

• Bobo999
                          Bobo999

klar ist ein hochwertiger Heli mit guten Komponenten besser als ein Belt RTF aber für die ersten Versuche geht der schon.Mit meinem Honey Bee King flieg ich immer die Sachen, die ich mich mit dem Rex 600 nicht traue.Ersatzteile sind günstig und hat im Gegensatz zu dem Walkera Riemenheck.Er kann sich dann ja immer noch einen besseren Heli kaufen wenn ihm das Hobby gefällt.
                          Hier ist noch ein Artikel über den Belt CP 2 http://www.rcline.de/modules.php?nam...rticle&sid=224

Gruß

Manfred

Kommentar

• HanseCopter
                            HanseCopter

Hallo,

in Kindertagesstätten wird auch viel getestet: Wachsmalstifte, Buntstifte, neue Kreide, Klebestifte und Bastelscheren...

Gruß,

Andreas

Kommentar

• The_Birdeater
                              The_Birdeater

H!i

Wie es Mario schon sagte. Problem bei Walkera ist die sch.... Elektronik. Modelle wie der DF 36 oder der DF 60 sind von der Mechanik her gar nicht mal sooo übertrieben schlecht. Bringt halt nur nix, wenn die Elektronik & der Sender nichts taugt. Umgebaute DF's mit vernünftiger Elektronik, Sender/Empfänger und Blättern flogen nicht schlecht. Gibt dutzende Berichte, Videos etc. dazu.
                              Nur ist man dann preislich noch über einem T-Rex 450. Von daher bringt es (für einen Anfänger) nichts.

Aaron

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Ich würde mir keinen Walkera oder Belt CP V2 Kaufen.
                                Oder irgend einen anderen dieser Fliegenden Möchtegern.

Dann Kauf dir lieber was Vernünftiges wo du Weißt das du nicht 2 mal Kaufen mußt.
                                Etwas mehr Geld Ausgeben und du hast einen richtigen Heli der alles kann.

Ob das ein Trex,Protos oder Anderer Heli ist .
                                Wenn du das Hobby wirklich betreiben willst wirst du dir sowieso nach kurzer Zeit einen anderen Kaufen.

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X