Crashkosten beim Blade MCX ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agentsmith1612
    agentsmith1612

AW: Crashkosten beim Blade MCX ?

"Mücke" wie geil^^

ne aber in der Anleitung steht auch das man nicht immer bis zum Soft Stopp fliegen sollte, da das dem Akku schadet. Aber wer macht das schon^^.

Kommentar

• heli-chris
      heli-chris

ich hab im ladegerät 8 stk. von den 1,5 volt cellen, akkus natürlich,

ladezeit fürn lipo etwa 40-50 minuten, (je nach lipo, die halten eh nix aus)...

und ca: 12 ladungen, danach lade ich die 8 zellen wieder mit 2A auf und

weiter gehts, find das ist in ordnung, sind X-treme akku zellen, 2600mAh hat

eine zelle!...manchmal braucht der lipo für den heli nur 30 minuten und mein

rekord war 12 minuten flugzeit, sonst immer 8-10, des passt scho..

Kommentar

• heli-chris
        heli-chris

sorry für den schmarrn was ich geschrieben hab, gerade erst bemerkt, ich

sollte mal urlaub machen, auf dem lagegerät steht ja pro zelle 0,3A, also

3000mAh, ich hab aber nur 2700 pro zelle!!

wunder mich gerade warum der lipo aktuell gerade seit 90 minuten lädt

werd auch auf "strom" umrüsten...

Kommentar

• Huch!
          Member
          • 02.02.2009
          • 74
          • Karsten
          • Würselen

Bis Freitag....

dachte ich auch man könnte den mCX nicht klein kriegen.

Ich musste aber auch feststellen, die Stabistange ( ist mir zwar nicht kaputtgegangen, aber einem Freund ) und die innere Welle, sind die Teile die am gefährdetsten sind.
          Wenn man unglücklich irgendwo drunter fliegt und aneckt, sind die Teile schnell weggeflogen.
          Bis auf die Lauferei schnell Ersatz zu bekommen, sind die Ersatzteile aber wirklich billig.
          Eine innere Welle und eine Stabistange habe ich jetzt als Ersatz liegen, man weis ja nie.

Hat denn jetzt schon jemand die Tunig Akku's und kann etwas dazu sagen ?

Gruß,
          Karsten
          Mit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !

Kommentar

• johannes0309
            Senior Member
            • 20.01.2009
            • 1819
            • Johannes
            • Schwerin / Rostock

Hab die kleine Mücke auch, und Ersatzteile? Braucht doch kein Mensch für den Heli, und ich flieg auch über all hin/durch/vorbei/rein. Hab mir aus Spaß die Glow in Darkteile geholt, und mal im finstern gefolgen, den Heli siehst ja wunderbar und so, aber sonst nix dann is natürlich immer schwer die Schrankwand zu sehen

Akkus halten noch recht gut, hab 2 Stück, werd bei langerweile auch mal auf extern Strom umrüsten. Und Akkus musste wie Sprit sehn, verbraucht sich auch, und die klein Dinger sind auch nich sooo teuer. Man hat ja sonst keine Rep.kosten

Gruß, Johannes
            Helis

IG MeckPom

Kommentar

• heli-chris
              heli-chris

so, fürs allgemeinwissen für unsere "mücke" blade mcx...

hab mal ein test gemacht, bin den ganzen tag im haus geflogen, war eh mistiges

wetter draussen und dann war das ganz lustig...

mit neuen 1,5 V mignon batterien (4stk im ladegerät) ladet ihr etwa 10, 11 mal den lipo

im heli!!.....dann is ende und 4 neue müssen rein ...

also bei etwa 10 minuten flugzeit, 100 minuten vergnügen....!!!...das is okay, waren

duracell... 4 stk. 3,50 euro...!...in dem sender braucht ihr nichts erneuern, die halten

mit sicherheit nochmal 5 flüge, wenn nicht mehr....aber ich werd auch auf strom

umsteigen früher oder peter...

Kommentar

• Huch!
                Member
                • 02.02.2009
                • 74
                • Karsten
                • Würselen

Hallo Leute,

Warum wollt Ihr auf Strom umrüsten ? Nur weil der Batterielader mit 3c lädt ? Ich hoffe mal, E-Flite hat sich etwas bei der Auslegung gedacht.

Als Tipp für alle Batteriebenutzer : nehmt euch zwei Sätze eneloop Akku's für den Lader, die halten gut und man hat immer einen Satz zum wechseln. Das klappt bei mir hervorragend und die eneloop Zellen sind einfach nur klasse.

Gruß, Karsten
                Mit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !

Kommentar

• heli-chris
                  heli-chris

eigentlich hast du recht, bevor ich nen slot löte und den ganzen anderen

mist mache, lass ichs dann doch, strom wäre halt praktischer weil steckdose

is immer voll ...

Kommentar

• agentsmith1612
                    agentsmith1612

Naja E-Flite hat warscheinlich mit Absicht den Lader so ausgelegt und auch das LCV am mCX.

Stellt auch mal vor man würde mit 1C laden dann bräucht ja der Akku min. eine Stunde eher mehr. Und würde der mCX früher Abschalten hätte man auch nicht so viel Spaß mit der Mücke.

Kommentar

• Fremo80
                      Fremo80

also nach einiger Flugzeitz hat sich mein mcx auch als sehr günstig herausgestellt.
                      Geschrottet habe ich bisher:
                      -1mal innere Welle (-->Rotorkopf gebrochen)5€
                      -1mal Paddelstange5€
                      sonst hält alles top und bis jetzt keine Probleme oder Lipo-schwächen-->circa 50ladungen mit je zwei Standard akkus.

Was ich mir noch besorgen werde sind ein Tuninglipo (15€) sobald einer von meinen den geist aufgibt und natürlich für die Optik um mal was neues zu haben eine Scale-Haube.

Kommentar

• Feryl
                        Feryl

Bei mir ist jetzt der Akku im eimer. Hat aber glaub ich auch 40 - 50 ladungen hinter sich. Trotzdem doof.

Für Scalehauben kann ich nur
                        www.causemann.de empfehlen. Der hat zwar zurzeit nur den Hughes 500, aber Bell UH-1D und airwolf sollen in nächster zeit kommen.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Warum wollt Ihr auf Strom umrüsten ?
                          Richtiger Strom wäre indoors wohl keine schlechte Idee...
                          Weil ich in jedem Zimmer mindestens zwei Steckdosen habe!

Kommentar

Lädt...
                          X