Crashkosten beim Blade MCX ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Crashkosten beim Blade MCX ?

Hallo,

wie sieht es aus mit den Crashkosten beim Blade MCX ?

Und mit der Ersatzteilverfügbarkeit ? Oder kauft man sich einfach immer einen Neuen
    Tschüss
    Klaus
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Crashkosten beim Blade MCX ?

Crashkosten? Soll das jetzt ein Witz sein? Bis auf einen Satz neue Rotorblätter für 4€ hab ich bis jetzt noch keine Ersatzteile gebraucht. Eigentlich geht bei einem Crash auch nichts kaputt.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• agentsmith1612
      agentsmith1612

Wenn du alle Teile bis auf 5 in1, Servos und Motoren einmal neukaufst ist man bei unter 50 €.

Von daher ist der mCX relativ günstig. Wobei da ein paar Teile aus Carbon sind kann da so schnell nur kaputt gehen oder verbiegen.

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Hi,

mir ist noch nie was bei dem kleinen kaputt gegangen.
        Nur mein Akku ist hinüber.

MfG Erik

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

...crash *

...der steht doch sogar noch in der Luft, bis man vom Klo wieder zurück ist

Mike

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
            ...crash *

...der steht doch sogar noch in der Luft, bis man vom Klo wieder zurück ist

Mike
            Schon, aber ich fliege immer unter den Tischen durch, zwischen Lampen usw.
            Da knallt er schon auch mal wo dagegen.

Aber wie gesagt, bis jetzt alles ganz.

MfG Erik

Kommentar

• nasenschweber
              Gast
              • 28.08.2005
              • 711
              • Tom

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
              Schon, aber ich fliege immer unter den Tischen durch, zwischen Lampen usw.
              Da knallt er schon auch mal wo dagegen.
              Dann brauchst Du aber lediglich Lampenschirme oder Tischbeine als Ersatzteile. Am mCX geht dabei nix kaputt.

Tom

Kommentar

• ArTeKite
                ArTeKite

habe letztens einen freund fliegen lassen, der hats geschafft die eine Hälfte der Halterung von der Paddelstange abzubrechen...
                Hat er neu besorgt und ich glaube 3 oda 4 € bezahlt.
                Ausbau der defekten Welle und Einbau der neuen Welle hat glaub ich 5 Minuten gedauert.
                Ansonsten bin ich auch schon bei diversen "Parcourflügen" mal irgendwo angeeckt.
                Habe dann meißtens sofort das Gas weggenommen und es is noch nihts kaputt gegangen.

Gruß Flo

Kommentar

• Puma94
                  Puma94

Kann ich nur bestätigen.
                  Der kleine ist wirklich robust,
                  und wenn mal was kaputt geht,
                  dann ist das nicht so teuer.

Gruß Puma94

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Nur mein blöder Akku hält nur noch 10sek.
                    Das nervt echt.

MfG Erik

Kommentar

• Pirelli
                      Senior Member
                      • 27.09.2008
                      • 1304
                      • Ulrich

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                      Nur mein blöder Akku hält nur noch 10sek.
                      Das nervt echt.

MfG Erik
                      Hi MCX Freunde;

auch ich habe festgestellt das die Akkus nach ca 50. Flügen nur noch halbe Kapazität haben.....

Kann das den sein *

Mir scheint das die aber arg schnell den Geist aufgeben *:dknow:

Oder liegt das daran das die Permanent mi 3C geladen werden ??
                      Gibt es Alternativen zu den Blade Akkus ??
                      Eventuell mit mehr Kapazität ??
                      Grüsse

Uli

Kommentar

• Feryl
                        Feryl

Die Akkus geben wohl etwas schneller den Geist auf, hab ich schon öfters gehört.

Tuning-Akkus gibts unter anderem hier: http://www.dtoys.de/product_info.php?products_id=3668

Kann es eigentlich sein, dass die Akkus mit zu hohem strom geladen werden? Vielleicht gehen die deshalb so schnell kaputt?

Zu den Crashkosten: Find ich sehr günstig. Ich glaube bei mir sind die Wellen leicht verbogen, weil die Zahnräder ziemlich eiern. Fliegen tut er trotzdem noch super!

Kommentar

• Pirelli
                          Senior Member
                          • 27.09.2008
                          • 1304
                          • Ulrich

Zum Thema Crash Kosten:

Bei meiner Frau ist bisher nur die obere Halterung für die "Paddelstange" gebrochen... 3,5 Euro und ne neue Welle ist drin. Das ist der einzige Schwachpunkt den ich bisher festgestellt habe (und die akkus)

Was ganz anderes:

keywords,kommagetrennt RCHobbyshop Matthias Mütherig, Segelflug, Elektroflug, Blade Helis, Blade Ersatzteile, Scale Segler, Bausätze, ASW-15B, Ka6-E, ASW-17, Siebert Sie-3, GfK Rümpfe, Frässatz, Rippensatz, L-Spatz 55, ASH-25, Kabinenhaube, Lipo, Li-Ionen, Konion, ARF-Modelle, Elektrosegler, Nurflügel, Stromversorgung BEC, Styro-Abachi Flächen, Klebstoffe, Federstahl, GfK Stäbe, CfK Stäbe, Bespannmaterial, Kleinteile, Anlenkungsmaterial, Ruderhörner, CNC-Frästeile, Elektroantriebe, brushless Motoren, Pilotenpuppe, Cockpitausbau, Konion Akku, ARF Modelle, elektrische Stoerklappen, elektrische Einziehfahrwerke, Klebstoff, Bespannmaterial, Sekundenkleber, Anlenkungsmaterial, Federstahl, Gabelkopf, Akku Ladegeräte, balancer adapter, balsaholz, balsaholz Flugzeug, brushless Regler, Einschlagmutter, elektrisches Einziehfahrwerk, elktromotoren modellbau, elektrosegler, epp slowflyer, Funflyer, Funkfernsteuerung, Goldkontaktstecker, GPS Sender und Empfänger, Harz und Härter, Heckrotor, helicopter rotorblätter, industriekleber, jeti empfänger, Klappluftschrauben, Konion, Kunststoffschrauben, lifepo, Lipo Akkus, mcpx Landegestell, mitnehmer, modell Doppeldecker, modellbau elektronik, modellbau Ladegeräte, modellbau sonderangebote, motoraufsatz, Motorhaube, multibox, multiplex, parkzone F4u Corsair, pilotenpuppen modellbau, rc modellbau, schrumpfschlauch, servo metallgetriebe, servokabel crimpen, spektrum rc, spinner, strapping tape

Schon gesehen *

Der sieht ja mal gut aus..
                          Ob wir unseren Normalen MCX Updaten können ??
                          Meine Frau ist schon ganz wild darauf...
                          Zuletzt geändert von Pirelli; 27.02.2009, 22:05.
                          Grüsse

Uli

Kommentar

• agentsmith1612
                            agentsmith1612

Also meine 2 von 3 Akkus sind auch schon derb runter irgednwie. Auch die Power lässt schnell nach.

Liegt wohl echt an der zu schnellen Ladung.

Hat jemand Erfahrung mit dem Tuning Akku? Um wieviel ist dieser schwerer als der original?

Ich denke aber der wird die 3C auch nicht lange durchhalten.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das E-Flite die Preise erhöht hat. Das ist ja allgemein bekannt. Doch haben nicht alle Händler das auch gemacht bzw. mitbekommen. Ich sehe immer wieder das der MCX BNF bei vielen weiterhin 70 € kostet und die RTF 100€, dabei ist der korrekte Preis 85€ und 120 €.

Naja die Händler werden sich freuen wenn sie denn dann neue ordern und dann erstmal draufzahlen oder erst garkeine bekommen.

Wenn man mit externem Lader lädt bzw. den Lader umbaut wie in einem Thread hier in dem Forum, so müsste der Akku auch länger halten theoretsch.

Wie lange fliegt ihr denn immer?

Also bei jeder 3. oder 4. Ladung flieg ich bis zum Soft LCV, also dan wenn die LED blinkt und man keine Eingaben mehr machen kann. Das ist doch Soft LCV oder?

Kommentar

• Pirelli
                              Senior Member
                              • 27.09.2008
                              • 1304
                              • Ulrich

Hi,

Ich lade die Akkus auch an der Ladestation.... (3C)
                              Leider halten die dadurch auch nicht länger...
                              Vieleicht sollte ich mit 1C Laden, (Aber das ist Langweilig)

Geflogen wird solange, bis der Heli von alleine runterkommt...
                              Vieleicht liegt es auch daran das die Akkus so schnell schlapp machen??

Egal, die Mücke macht spass.....
                              Zuletzt geändert von Pirelli; 27.02.2009, 22:47.
                              Grüsse

Uli

Kommentar

Lädt...
                              X