Suche Muttigen Testpilot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

Suche Muttigen Testpilot

Hallo Beisammen

Aufgrund einer Dummen Wette... Grund war das Gemeinsame Lästern über einen Kollegen der einen Piccolo Kaufte... Aber lassen wir das Na ja Die Wette war. Ich solle einen Indoor Heli Bauen der Besser fliegt als der Piccolo und eingeschränkt 3D Tauglich ist.... Ideen habe ich und ich muss bis zur nächsten Saison das Teil gebaut haben.. Sonst bin ich nen Kasten Bier und nen Besuch bei Mc Donalds Schuldig. Und mit nen Besuch bei Mc versteht meine ich einen SoVielIchFressenKannBeiMcDonalds Besuch.. Und der Wettpartner ist ein wirklich Kolossaler Gegner der auf der letzten Feier n halbes Spanferkel allein verputzt hat :rolleyes:

Na ja Worum es eigentlich geht.
    Ich habe mir das so gedacht. Ich baue die Mechanik und jemand der einen Leistungsstarken Motor in Speed 480 bzw. Speed 540 Größe hat sowie Regler, Flugakkus und Servos und was sonst noch alles benötigt wird komplettiert die Mechanik und Fliegt sie. Als kleines Dankeschön Darf der jenige die Mechanik behalten.

Speed 540 Größe... *höhr höhr höhr* mehr Power

Na wer traut sich? Kann ja nicht viel passieren bei angestrebten 80cm Rotor Durchmesser und 600g Gewicht.

Na das hat man nun davon wenn man Dumme Sprüche klopft....

Gruß Sebastian
  • Rene D.
    Rene D.

Suche Muttigen Testpilot

Wer dumme Sprüche klopft muss selber fliegen.....
    Viel Spaß und vergess nicht genügend Geld einzustecken...

Kommentar

• Stefan Dorn
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2001
      • 2709
      • Stefan

Suche Muttigen Testpilot

Hallo Sebastian,

lese deinen Beitrag doch bitte noch mal durch. Ist diesmal wirklich arg.

Warum? Wenn der Heli so fliegt, wie du den Beitrag geschrieben hast braucht der Pilot ne Ritterrüstung

Schönen Gru�
      Stefan

Kommentar

• Sebastian Zajonz
        Gast
        • 27.06.2002
        • 1550
        • Sebastian
        • Ã?hringen - Stuttgart

Suche Muttigen Testpilot

Hallo

Ich würde ja selber Fliegen nur die anschaffungskosten für RC und Antrieb würden sich für mich nicht rentieren...

Die Dummes Sprüche waren garnich so dumm und stammten nicht nur von mir..... Ausserdem ist das alles mehr Just for Fun und alle anwesenden hatten was zu Lachen.... Kommt hier vieleicht nicht so rüber...

Mit eingeschränkt 3D tauglich meinte ich nicht mit 2000 Touren am Kopf wild überschläge fliegend sondern mehr oder weniger Rückenflug tauglich...

Ritterrüstung is wohl nicht nötig...

Gruss Sebastian

Kommentar

• Sebastian Zajonz
          Gast
          • 27.06.2002
          • 1550
          • Sebastian
          • Ã?hringen - Stuttgart

Suche Muttigen Testpilot

Achja Brauche noch Hilfe bei der Getriebe Untersetzung und der Kopf Konstruktion.. Chassi wird bereits Morgen angefangen zu bauen...

Gruss Sebastian

Kommentar

• 2,5D - Andy Rummer
            2,5D - Andy Rummer

Suche Muttigen Testpilot

hi

ich bin ein fröhlicher mensch und lache gern,
            deswegen

aber macht nur weiter so.
            lass deinem erfinderdrang ruhig freien lauf.
            die gedanken solln nicht weiter wirr im kopf herumspuken

is aber ein interessantes projekt

so denn
            andy

p.s: i brech zam, wennst wasd was i maan

Kommentar

• Markus Fiehn
              heli.academy
              • 13.04.2001
              • 3896
              • Markus
              • Obersülzen

Suche Muttigen Testpilot

Hi!

@Sebastian: Laß das sein. An sowas haben sich schon ganz andere Leute die Zähne ausgebissen. Und auch 20-Gramm Blätter können bei 1700 Touren weh tun.

Wesentlich besser als der Piccolo wäre doch der ProPiccolo. Der erfüllt doch ziemlich genau Deine Anforderungen. Der Pitch-Kopf geht einwandfrei auf´m Rücken.

Warum also das Rad neu erfinden...

Markus

Kommentar

• RV
                RV
                Mikado-Heli.de
                VStabi-Support
                • 02.06.2001
                • 7766
                • Rainer
                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Suche Muttigen Testpilot

Ja, geh einfach kampflos zum Schotten (Mc D...).

Dann hast Du wenigstens das Geld für die viiiiielen, erfolglosen Versuche gespart.
                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                  Gast
                  • 27.06.2002
                  • 1550
                  • Sebastian
                  • Ã?hringen - Stuttgart

Suche Muttigen Testpilot

Hallo

Hmm.... Ich lass mich nicht unterkriegen... Wenn keiner meinen zusammengewürfelten Heli aus EP Concept Taumelscheibe Ur EP super Leicht landegestell, EP Concept Riemen angetriebenden HeRo, Erleichterte EP Paddel, CFK Chassi, CFK 16mm Heckrohr, CFK Abgestrebten Heckrohr.
                  Fliegen will kommen da halt Normale Mini Servos und eine C12 rein.... Fehlt nur noch ein Antrieb und n Akku.. und ich Muss da Selber durch....

Speed 540 wirds wohl sein...

Und wenns nichst Wird is nicht viel kaputt da alles vorhanden ist ausser antrieb und Akkus....
                  Und es gibt wohl nur einen Weg Herauszufinden obs was wird... Probieren :rolleyes:

Na da werd ich morgen mal die Fräse und die Drehbank anschmeissen...

Was beim Ep gehalten hat wird auch bei mir Halten hoffe Ich...
                  Gruss Sebastian

Kommentar

• maniac
                    maniac

Suche Muttigen Testpilot

Hallo Sebastian!
                    Ich wäre dabei und stelle einen Hacker 40 +Regler und 3D fliegen kann ich auch - kleiner wär mir allerdings lieber-ich kämpfe gerade an der hornet.
                    gruss marcus

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                      Gast
                      • 27.06.2002
                      • 1550
                      • Sebastian
                      • Ã?hringen - Stuttgart

Suche Muttigen Testpilot

Hallo Beisammen

Der Heli wird nun doch etwas Grösser und Schwerer
                      860mm Rotordurchmesser und etwa 1,2 Kilo Gewicht mit 8 bis 10 Zellen Flugfertig....

Ich Habe Heute Lagerblöcke Gefräst und Gedreht und Kugellager bestellt.

Am Donnerstag werden Heckrohr Klemmung und Chassi Versteifung/Chassi verbindungsstück Gefräst und Gedreht.
                      Ausserdem Landegestell Distanzhülsen Gedreht...

Die Lagerblöcke schaun schonmal Gut aus und wiegen nur 2g Pro Stück

@Maniac: Klasse... Ich will mich nun doch erstmal selbst durchschlagen und wenn der Rotor sich dann Dreht komm ich auf dich und deinen Hacker zurück Aber wir können schonmal das Getriebe auf deinen Motor abnstimmen ?

Habe nun Fast alles zusammen...
                      4 Mini Servos, Flugakku ( Alter 8 zelliger Sanyo RC 2000 ) Empfänger C12. Fehlt nur noch der Antrieb.

Achja ich habe vor einen Kleinen Baubericht mit Bildchen des Fertigungstechnischen Fortschritts zu machen.. Wär kann mir Bilder im Netz Hochladen ?

Gruss Sebastian

Kommentar

• eisi
                        eisi

Suche Muttigen Testpilot

Tach zusammen,

ich finde Dein Projekt mega interessant, da ich mir ein ähnliches Ziel gesteckt habe. 1000 - 1500 g; 8 Zellen; 1000 mm Rotor.

Als Motor habe ich mir einen Aussenläufer von Klaus Kraft beschafft und selbst gewickelt (12 Winder mit ø1,25 mm Draht) + Kontroik 6-12-40 Regler mit BEC.
                        Die Taumelscheibe habe ich fertig; Zahnräder und Lagercliegen auch im Keller, nur weiß ich noch keine Geniale Lösung für den Kopf und welche Blätter.
                        Selbst die Kegelräder für den Heckabtrieb / -Antrieb habe ich schon (alles bei Mädler in Modul 0,5) bestellt - für die Lager habe ich 100 € hingelegt (wahrscheinlich zu viele; und dann auch noch falsche dabei - was solls)

Ich fände es schön Kontakt zu bekommen - auch wenn wir weit auseinander wohnen.

CU
                        Frank

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                          Gast
                          • 27.06.2002
                          • 1550
                          • Sebastian
                          • Ã?hringen - Stuttgart

Suche Muttigen Testpilot

Hallo

hehe bin doch nicht der einzigste
                          Wieviel hat dein Antrieb gekostet ?

Mein Getriebe soll Double Belt Gear Drive werden
                          mit MITDREHENDER Heckrotor in der Autorotation.

Ich will die Taumelscheibe über 2 Roll und 1 Nick servo anlenen ( 90° Elektronisch Gemischt ).. 120° Wären mir zwar lieber aber da müsste ich wieder ne Taumelscheibe Bauen.

Das Chassi soll relativ Grob gestickt sein.
                          CFK Grundplatte. Alu Verbinder. CFK Seitenteile.
                          7mm Kohlefaser Rotorwelle. 3 Lagerblöcke mit vorhandenen 14mm mal 7mm mal 6mm Kugellagern übernehmen die Versteifung der Einheit genauso wie die Heckrohr Klemmung.

Das Beste ist und jetzt bitte nicht Sc 8o hlagen alles bis jetzt entstand Frei Schnautze 8o

Morgen wird das Leitwerk ausgefräst und überlegungen bzg. des Rotorkopfs angestellt.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Rüdiger
                            Member
                            • 07.06.2001
                            • 513
                            • Rüdiger
                            • Karlstein

Suche Muttigen Testpilot

Moin Sebastian! ;-)

Mit Webspace kann ich Dir dienen.

cu,

rüdiger
                            Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                              Wolfgang Neumann

Suche Muttigen Testpilot

Hallo Sebastian,

tolle Idee mit dem Bau und sehr interessant. Na vielleicht gibt es ja bald einen neuen HELI-Hersteller auf dem Markt und einen Mitbewerber für Ikarus. Hast Du schon Pläne nach Deiner Ausbildung .

Ich denke zwar das Du mit Mc D billiger weggekommen wärst, aber darum geht es ja nicht, es muß halt auch Spaß machen. Zur der hier schon angesprochenen Sicherheit mal ein ganz interessantes Posting mit "nettem Bild" 8o von dheli (23.10. um 4:15), da wird man wieder daran erinnert, dass wir keine Spielzeuge betreiben [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=10147&boardid=2&styleid=3\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=10147&boardid=2&styleid=3[/a] .

Also viel Glück beim Bau und vorallem beim Flug.

Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                              X