Alien 600 Rigid Baubilder.
Einklappen
X
-
der_rolli
AW: Alien 600 Rigid Baubilder.
Sag mal Sven, sieht das nur so aus, oder fehlt da ne Senkkopfschraube am Domlagerflansch? (Auf Bild 3 meine ich das zu erkennen)Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
-
Sven Lürex
japp die fehlt... ist aber schon bestellt.Zitat von der_rolli Beitrag anzeigenSag mal Sven, sieht das nur so aus, oder fehlt da ne Senkkopfschraube am Domlagerflansch? (Auf Bild 3 meine ich das zu erkennen)
Kommentar
-
__andi__
Hallo zusammen, ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir auch so ein Alien 600 holen soll.
Eure Berichte und Bilder haben mich da schon etwas dazu bewegt. Was ich aber leider noch nicht gefunden habe, sind die Maße von dem Akkufach.
Könnte das bitte einmal jemand für mich ausmessen?
Danke schon mal.
AndiZuletzt geändert von Gast; 22.02.2009, 10:21.
Kommentar
-
der_rolli
Moin Andi,Zitat von __andi__ Beitrag anzeigenHallo zusammen, ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir auch so ein Alien 600 holen soll.
Eure Berichte und Bilder haben mich da schon etwas dazu bewegt. Was ich aber leider noch nicht gefunden habe, sind die Maße von dem Akkufach.
Könnte das bitte einmal jemand für mich ausmessen?
Danke schon mal.
Andi
der Schacht ist in etwa 55x55x300mm.
Gruß Thorsten
Kommentar
-
__andi__
Hi Thorsten,
da sollte ich dann meine 2 x 4S Konions ja bestens unter bringen.
Wird zwar etwas schwerer, sollte aber für einfachere Kunstflugfiguren
ausreichen.
Gruß Andi
Kommentar
-
Sven Lürex
So nun endlich einmal etwas bessere Bilder mit Heli..Zitat von der_rolli Beitrag anzeigenDie Haube ist der Knaller... Bin auch auf Bilder mit Heli gespannt
Leider noch nicht viel weiter, gestern war Kohlfahrt und heute sehe ich erst wieder seit ca 1 Stunde richtig
Kommentar
-
mio
Kommentar
-
obenbleiben
Hi Sven,
unglaubliche Arbeit hast Du dir mit der Lackierung gemacht
...und ich bin mir sicher, dass es live noch min. 10mal besser aussieht als auf den Fotos hier!
Meinen Respekt hast Du!!!
Es wird sehr schmerzen, wenn so eine Haube einem Crash zum Opfer fällt. Daher von mir ein dreifaches (Helau) auf Holz klopfen
Gruß Rainer
Kommentar
-
stephan1985 -
smertullos
Ein feines Gerät.......
Also Airbrushen kann er das muss man ihm lassen
Kommentar
-
Sven Lürex
Das war ich gar nicht.. einfach mal auf das Bild gucken da steht es drauf..Zitat von obenbleiben Beitrag anzeigenHi Sven,
unglaubliche Arbeit hast Du dir mit der Lackierung gemacht
...und ich bin mir sicher, dass es live noch min. 10mal besser aussieht als auf den Fotos hier!
Meinen Respekt hast Du!!!
Es wird sehr schmerzen, wenn so eine Haube einem Crash zum Opfer fällt. Daher von mir ein dreifaches (Helau) auf Holz klopfen
Gruß Rainer
Kommentar
-
Und wenn fragen darf, was kostet so eine Haube ungefähr?
GrussSoxos Strike 7.1 / Tron 7.0 / Tron 5.5
Spirit GTR
Jeti DS
Kommentar
-
Billie
Hellas!
Also, nachdem ich meine fehlenden Teile bekommen habe, wollte ich den Alien komplett fertigstellen. Dann aber ein neues Problem, als ich den Rotorkopf in die Hand nehme, bemerke ich, dass die Rotorblatthalter sich schwer bis gar nicht bewegen lassen.
Habe den die Blatthalter mit Blatthalter-Lagerwelle und Drucklager wieder zerlegt und habe mir auch gleich enige Teile neu bestellt, einige haben es nicht so gut überstanden.
Jetzt die Frage, die Blatthalter sollten leichtgängig auf der Lagerwelle liegen. Die Lagerwelle selbst wird mit den Schrauben im Zentralstück (und von den O-Ringen) festgehalten. Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich achten muss, dass das beim nächsten Mal besser klappt?
Grundsätzlich werde ich vorerst nichts festkleben. Aber was sollte ich denn am besten wo wie ankleben?
Besten Dank!
Billie
Kommentar
-
HalloZitat von Billie Beitrag anzeigenHellas!
Also, nachdem ich meine fehlenden Teile bekommen habe, wollte ich den Alien komplett fertigstellen. Dann aber ein neues Problem, als ich den Rotorkopf in die Hand nehme, bemerke ich, dass die Rotorblatthalter sich schwer bis gar nicht bewegen lassen.
Habe den die Blatthalter mit Blatthalter-Lagerwelle und Drucklager wieder zerlegt und habe mir auch gleich enige Teile neu bestellt, einige haben es nicht so gut überstanden.
Jetzt die Frage, die Blatthalter sollten leichtgängig auf der Lagerwelle liegen. Die Lagerwelle selbst wird mit den Schrauben im Zentralstück (und von den O-Ringen) festgehalten. Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich achten muss, dass das beim nächsten Mal besser klappt?
Grundsätzlich werde ich vorerst nichts festkleben. Aber was sollte ich denn am besten wo wie ankleben?
Besten Dank!
Billie
Das sich die Blatthalter mit merklichen Widerstand drehen lassen ist scheinbar so gewollt ( Ich habe mich zuerst auch gewundert).
Nur wenn du schreibst das sie sich fast gar nicht drehen lassen dann stimmt was nicht.
Welche Teile sind denn kaputt gegangen?
Die Blattlagerwelle wird im Zentralstück aber durch keine Schraube gehalten.
Sie wird nur durch die O-Ringe und die Hülse geführt.
Die beiden Schrauben im Zentralstück dienen zur befestigung des Schlaggelenkes.
Und was willst du denn festkleben?
mfg Chris
Kommentar

Kommentar