Alien 600 Rigid Baubilder.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miro
    miro

AW: Alien 600 Rigid Baubilder.

Die Lager stehen aus der Freilaufnabe minimal heraus.
    Ist dein unteres Flanschlager im Rahmen bündig mit dem Rahmen? Keine Distanzscheiben zwischen Flanschlager und Hauptzahnrad bzw. Hauptzahnrad und Heckriemenrad?
    Wenn dem so ist, solltest du dich mal mit Rainer in Verbindung setzen. Dann stimmt da irgendetwas ferigungstechnisch nicht. Kann schon mal vorkommen.
    Wenn dein Heckriemenrad nur minimal streift, kannst du ev. an dem vorderen Quersteg etwas abfeilen.

Bei der Senkschraube muß du entweder vorsichtig den Kopf abbohren oder mit der Dremel einen Schlitz einfräsen und nach dem erwärmen mit einem Schlitzschraubendreher herausschrauben. Ich habe da bei mir gleich Zylinderschrauben M3x6 reingeschraubt.

Gruß michael

Kommentar

• Sven Lürex
      Sven Lürex

Zitat von Billie Beitrag anzeigen
      Das Problem ist, dass das Heckrotorzahnrad schleift und nicht das Hauptzahnrad. Außerdem gar nicht zu wenig. Spiel habe ich auch keines, aber das Hauptzahnrad ist hat einen guten Millimeter Platz nach unten.
      ?
      Bau erstmal weiter. Bei mir war es auch leicht das silberne Rad was nachher mit riemen aber problemlos läuft

Kommentar

• Sven Lürex
        Sven Lürex

So habe mich für die Savoxs entschieden
        Passen soweit problemlos, das Nickservo muss in den Carbonrahmen ganz ganz nach hinten, sonst habt ihr Problem mit dem Einbau des Rollservos..

Bilder morgen

Kommentar

• Sven Lürex
          Sven Lürex

Ach na n paar Bilder sind hier trotzdem noch.

Habe hier mal wo man sieht wie schräg dann das Gestänge laufen würde.
          Brauche jetzt noch gescheite Servohörner für die Savox. Die org sind mir zu weich und ich glaube auch das die brechen würden.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

Moing,

ich kann es nicht lassen ;-)

Das die Blatthalter ein wenig schwer laufen ist normal. Das ist so beabsichtigt. Wenn Ihr sie mit der Hand dreht gehen sie etwas streng, wenn Ihr in die Blatthalter zwei Imbusschlüssel reinsteckt da wo die Blatthalterschrauben hinkommen und die Blatthalter dann etwas auseinander zieht, dann müssen sie leicht gehen. Also gehen sie bei hochgefahrenen System ebenfalls leicht. ;-)

Viel Spaß mit euren Aliens,

grüße Stefan

Kommentar

• miro
              miro

Hallo Sven

Kannst du auf die Servohebel der Rollservos statt der Kugeln keine längeren Kugelbolzen anschrauben. Ev. dieselben die am Innenring der Taumelscheibe sind.

Gruß Michael

Kommentar

• Sven Lürex
                Sven Lürex

Zitat von miro Beitrag anzeigen
                Hallo Sven

Kannst du auf die Servohebel der Rollservos statt der Kugeln keine längeren Kugelbolzen anschrauben. Ev. dieselben die am Innenring der Taumelscheibe sind.

Gruß Michael
                An sowas habe ich auch gedacht, aber die vom Innenring sind zu kurz, die äußeren vom Roll passen aber fast perfekt. Wie gesagt ich brauche erstmal vernüftige Servohörner. Die org Savox sind mir zu weich und zu dünn

Kommentar

• stewe67
                  Member
                  • 27.09.2006
                  • 138
                  • Stefan
                  • Thüringen / Vorarlberg

Hallo,
                  welche Savox hast du genommen! Bin auch beim überlegen mir
                  welche für meinen 90er Rapi zu holen.

Danke
                  Stefan
                  Logo 600 3D
                  Logo 600 SE
                  T8FG

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

Zitat von stewe67 Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    welche Savox hast du genommen! Bin auch beim überlegen mir
                    welche für meinen 90er Rapi zu holen.

Danke
                    Stefan
                    1257 Savox, mehr kann ich nicht sagen da noch nicht geflogen. Schau aber mal im Forum. Sind schon einige die damit sehr zufrieden sind.

Kommentar

• HeliAktion
                      4D Pilot
                      • 09.04.2008
                      • 1499
                      • Karsten

Hi,
                      naja wenn die Savöx 1257 genauso wie die 1350 Funktionieren, dann sind es sehr sehr gute Servos, zumal Savöx auch für Align die Servos Baut.

@Sven
                      Danke für den super Baubericht, sieht echt g.. aus und mach auf jeden Fall Lust auf den Alien !!

Liebe Grüße

Kommentar

• Billie
                        Billie

Hellas!

O.K., ich bin jetzt wieder beim Weiterbauen. Jetzt aber Kleinigkeiten:

a) Kann es sein, dass mein Gewindestift für das Ritzel zu klein ist? Der Gewindestift hat 3mm, habe aber einen Kontronik Pyro und er ist zu klein für das Ritzel. Woher bekomme ich einen dickeren (3,5 bzw. 4 mm) Gewindestift?

b) Die Empfänger- und Reglerplatte sollte man jeweils mit 2,5 x 6 mm Schrauben befestigen. Ersten habe ich bisher nur vier gefunden und die Empfängerplatte sitzt total locker (Schrauben lassen sich nicht festziehen, drehen durch). Wenn das bei der Reglerplatte auch so ist... ?

Kommentar

• Fritzchris
                          Member
                          • 19.06.2004
                          • 447
                          • Christoph
                          • Klöch/Fohnsdorf

Hallo

Zitat von Billie Beitrag anzeigen
                          Hellas!

O.K., ich bin jetzt wieder beim Weiterbauen. Jetzt aber Kleinigkeiten:

a) Kann es sein, dass mein Gewindestift für das Ritzel zu klein ist? Der Gewindestift hat 3mm, habe aber einen Kontronik Pyro und er ist zu klein für das Ritzel. Woher bekomme ich einen dickeren (3,5 bzw. 4 mm) Gewindestift?

b) Die Empfänger- und Reglerplatte sollte man jeweils mit 2,5 x 6 mm Schrauben befestigen. Ersten habe ich bisher nur vier gefunden und die Empfängerplatte sitzt total locker (Schrauben lassen sich nicht festziehen, drehen durch). Wenn das bei der Reglerplatte auch so ist... ?
                          Zu a:
                          Meinst du die Madenschraube die das Ritzel auf der Motorwelle festklemmt?

Zu b:
                          Wenn die Schrauben durchdrehen ist entweder das Gewindeloch im Rahmen zu groß gebohrt oder du das vielleicht aus versehen M2 Schrauben erwischt.

mfg Chris

Kommentar

• Billie
                            Billie

Jab, dieses kleine Ding was das Ritzel auf der Motorwelle halten soll.

Und ich hab nocheinmal nachgemesse, die Schrauben sind 2,5 mm ...

Kommentar

• Fritzchris
                              Member
                              • 19.06.2004
                              • 447
                              • Christoph
                              • Klöch/Fohnsdorf

Aber was hat das mit dem Motor zu tun den du einsetzt.
                              Die Madenschraube muß doch nur ins Gewindeloch des Ritzels passen.
                              Vielleicht stehe ich auch gerade ein wenig auf dem Schlauch

Wenn der Durchmesser der Madenschrauben zu klein ist würde ich einfach im Modellbauladen eine größere kaufen- Es sollte eine M4 Schraube sein.

Wegen den Durchdrehenden Schrauben würde ich mich mit Heli Pro in Verbindung sezten.

mfg Chris

Kommentar

• Billie
                                Billie

Genau, diese passt aber leider nicht... O.K., ich schau Morgen mal in den Modellbauladen. Kann wahrscheinlich grundsätzlich nicht schaden, sich mit Schrauben und anderem Kleinkram auseinanderzusetzten.

Noch eine Kleinigkeit, wie werden die Flanschlager (Baufstufe 4.5) B_30 ins Zentralstück reingeklebt? Laut Zeichnung mit dem "Rand" nach innen... Dann hat bei mir aber die Paddelstangenwippe nicht mehr Platz.

Kommentar

Lädt...
                                X