Conrad Quadrocopter 450 ARF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helicopter
    Member
    • 31.08.2005
    • 643
    • Richard
    • Augsburg

AW: Conrad Quadrocopter 450 ARF

hat jemand Erfahrungen mit China-LiPos (immer ohne Stecker) von 321meins?

die blauen...*? Wenn Ja die habe ich auch. Von 2S bis 5S. Gehen alle gut, seit ca. 7 Monaten.
    Gruß
    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• fischkatz
      fischkatz

Sooo... hab mich jetzt mal nur in den Garten getraut (heute isses windig hier, da traue ich mich nicht aufs Feld) - Viel mehr als ein bisschen Bodenschweben mit max. Höhe von 1m war hier leider nicht drin, da wenig Platz und böse Springbäume mit Probellerfangästen hier. Und nun der erste Bericht:

Ernüchterung in Sachen "Klappmechanismus" - 2 Nasenklammern, die die Ausleger halten sind weggebrochen - dabei gabs überhaupt keinen Crash...
      Die Klappfüße knicken schon bei der kleinsten Berührung (weniger als 0,5m/s horizontale Geschwindigkeit) ein und die Schraube berührt dann den Boden.
      Mal guggn, ob mein Schildmützenvideo was brauchbares ergeben hat - ich stelle dann einen Ausschnitt auf MyVideo.

So wie's aussieht, muss ich eine "Servowegbegrenzung" in der Funke einstellen, da SEHR empfindlich bei Knüppelbewegungen.

Bis später!

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

da SEHR empfindlich bei Knüppelbewegungen
        Das ist das Original auch. Aber nimm lieber Expo, viiiiel Expo statt Servowegbegrenzung.
        Obwohl... vielleicht ist sogar beides angebracht.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Bei tiefen Temperaturen soll der Conny manchmal etwas zappelig sein, hört man, also aufpassen, wenn man von drinnen nach draußen wechselt!

Kommentar

• fischkatz
            fischkatz

Aaaha,

dann lags wohl an den Temperaturen
            Vielleicht bin ich aber auch zu wenig feinmotorisch an den Knüppeln? Jedenfalls hatte ich nur Erfahrung mit dem X-UFO und mit Koax-Helis und die wollen ordentlich gepusht werden, sonst geht nix...
            In der Wohnung habe ich mir noch nicht getraut, das Teil anzuschalten - meine Freundin guggt schon extrem kritisch , wenn ich nen Koax im Wohnzimmer "teste".

Aber geflippt isser 2-3 mal, nur dachte ich, das lag an allzu groben Bewegungen - jetzt wollte ich schon auf 30% in der Funke gehen - sollte ich jetzt den Frühsommer abwarten?

Die gebrochenen Nasen an den Klappauslegern habe ich übrigens mit kleinen Kabelbindern "überbrückt", lieber klappt er gar nimmer! Den "Klappfüßen" werde ich wahrscheinlich auch noch die Gelenke versteifen.

Den X-3d konnte ich wenigstens am PC "entschärfen", ob das hier (bald mal) geht, weiß ich als blutiger Anfänger leider net...

Weiß jemand, wo ich passende Ersatzrotoren (noch sind sie heile, aber wer weiß?) günstiger als bei C bekommen kann?

Das versprochene Flugvideo ist wohl eher ein "Stolpervideo" geworden, das will ich lieber Niemandem antun

Gruß und Danke!

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Die Propeller sind kompatibel mit jenen vom Mikrokopter. Näheres auf Wunsch morgen!

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Also diese hier sollten angeblich passen, weil es jene vom MK sind:
                CNC-Modellsport GmbH - Vertrieb von CNC- und Modellsportartikeln - Shop: www.cnc-modellsport.de * MaxxProducts EPP1045 (Propellerpaar für Multicopter, UAVP) Maxx Products Luftschraubenset (MP-EPP104

Gibts natürlich auch genauso günstig im Mikrokopter-Shop!

Diese Props sind spröder als die vom Conrad, funktionieren aber sehr gut.

Kommentar

• fischkatz
                  fischkatz

Vielen Dank! Werde mich mal näher im MK-Shop umsehen...

Jetzt steht erst mal Gartenarbeit an - Grüße!

Kommentar

• helicopter
                    Member
                    • 31.08.2005
                    • 643
                    • Richard
                    • Augsburg

Hallo Zusammen,
                    hasbe heute Post vom C bekommen. Ein RIESEN Karton....Dachte schon ich habe den ganzen Laden leer gekauft. Bis ich den Karton geöffnet habe...da kan die Ernüchterung. Zum Vorschein kam ein kleiner Karton von dem locker fünf Stück in der großen gepaßt hätten...Aber was solls....erst mal Auspacken und sehen.
                    Bis bald.....
                    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• helicopter
                      Member
                      • 31.08.2005
                      • 643
                      • Richard
                      • Augsburg

Also habe ihn auch schon mal getestet...oder besser gesagt Versucht zu testen"!! Komme Absolut nicht klar damit. Der läßt sich nicht fliegen. Beim Abheben kippt er immer in eine Richtung weg!! Egal wie ich die Jumper für die Eintellung(Sport,Anfänger..) auch stelle. Keine Chance.....
                      Liegt evtl. an der Computer Ferssteuerung. Werde noch weiter Testen müssen.....

Kommentar

• helicopter
                        Member
                        • 31.08.2005
                        • 643
                        • Richard
                        • Augsburg

...in der Anleitung steht was von Programieren per PC.!! Welches Kabel nehme ich da?? Welches Programm* Wer hat Erfahrung damit??
                        Danke und Gruß

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Das Programm ist, glaube(!) ich, noch nicht verfügbar und zudem kostenpflichtig.
                          Was meinst du mit einer Richtung, immer die gleiche?

Kommentar

• helicopter
                            Member
                            • 31.08.2005
                            • 643
                            • Richard
                            • Augsburg

...er neigt beim Abheben immer in eine Riochtung. Nicht immer die gleiche. Unkontrolliert....

Kommentar

• helicopter
                              Member
                              • 31.08.2005
                              • 643
                              • Richard
                              • Augsburg

Hallo nochmal,

ich habe immer noch ein Problem beim Abheben.
                              Jetzt habe ich bemerkt das die LED`s an sind. In der Beschreibung steht dabei "kein Flugbetrieb".
                              Also nach dem Einlernen der Steuerung nach Anleitung geht alles normal. Dann Lipo Absteckun und wieder Anstecken. Die grüne LED leuchtet. Wie in der Beschreibung"Ready to fly". Sobald ich Gas gebe kommt die rote LED dazu und die Grüne blinkt langsam. Laut Beschreibung "kein Flugbetrieb"!! Was mach ich falsch?? Wo liegt der Fehler?? Kann einer Helfen??
                              DANKE schon mal..

Gruß
                              Richard

Kommentar

• helicopter
                                Member
                                • 31.08.2005
                                • 643
                                • Richard
                                • Augsburg

...also nach Kompletten Studieren der Anleitung bin ich so weit wie vorher.
                                In der anleitung steht bei der Konfiguration folgender Wortlaut bei Motor starten" Rote Led leuchtet dauernd und die grüne Led bilnkt."
                                In der LED Beschreibung weiter hinten steht aber" Rote LED ein, grüne LED blinkt = KEIN Flugbetrieb" *? Was soll das?? Ist die Beschreibung falsch?? Oder kann ich nicht lesen...*

Kommentar

Lädt...
                                X