heute hatten wir hier im Süden Föhn und fast 15 Grad. Da habe ich mir gedacht, dass es das perfekte Wetterchen ist um meinen neu erworbenen Heli (Belt CP V2), welchen ich nach einigen Postschwierigkeiten am Montag abholen konnte, ein bischen schweben zu lassen.
Also ab in den Garten, alles nochmal kontrolliert und los. Aber mit dem los ist das natürlich so eine Sache, wenn man es noch nie in Realita gemacht hat. Ich habe den Heli also ganz vorsichtig auf Drehzahl kommen lassen und ganz langsam ist er auch abgehoben. Als er dann ca. 15 cm über Grund war, ist auf einmal das HEck nach unten gekippt und als Folge dessen der ganze Heli zur Seite.
Schaden: Rotoren, O- Gestänge sowie einige kleinere Teile, HEckausleger verbogen und Stabilisator abgebrochen.
Ersatzteile sind schon bestellt und so wie ich meine Freunde bei rc-now kenne, sollten diese am Samstag auch schon da sein. Dann heißt es basteln und einstellen. Was natürlich nicht so schlimm ist, da es ja soweso schneien soll.
Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe ist, warum der Heli plötzlich nach hinten wegkippte. Zur Seite hätt' ich ja fast noch verstanden.
Was gibt es beim ersten Schwebeflug alles zu beachten?
Liebe Grüße
Matze

Hilft ungemein.

Kommentar