Hi Ralf,
das vermute ich ja ebenfalls, außerdem ist es ja auch bereits der 2.te Roxxy, unter dem die unregelmäßigen Stromausfälle bestehen blieben.
Das erschwert auch das Testen, weil manchmal 4Aakkuladungen hintereinander geflogen, nichts dergleichen passiert und dann eben plötzlich doch, manchmal schon nach 10 Flugsekunden bei vollem Akku, diversen 3S und 4S, mit und ohne Styro- Hülle, keine Nebenverbraucher (Beleuchtung, Nick-servo o.ß.)
Habe systematisch bei den billigsten Komponenten Stück für Stück den Probetausch begonnen und bin solange geflogen, bis wieder der Ausfall auftrat, bis jetzt weiß ich nur, woran es nicht lag

Es bleiben nur noch der Heckservo und/oder der Gyro, die bisher nicht probegetauscht wurden.
Dankenswerterweise ist die FC-Mechanik so stabil, dass sie bis jetzt die Abstürze klaglos überstanden hat.
Werde berichten, wer von den Beiden letztlich der Stromfresser? Kurzschließer? gewesen ist.
Meine bessere Hälfte fragt nach jedem Probeflug: "Und?" ich antworte allzu häufig: "Mist, schon wieder kein Stromausfall"

Klar, schneller wäre gewesen, gleich sämtliche Komponenten in einem Rutsch zu ersetzen, Hauptsache, das Ding fliegt, und sämtliche Elektronik (auch die Schuldlose) zu verschrotten...
Ne, nicht mein Ding, ich systematisiere weiterhin!
so long, Calle

AK-FC schenken zu können.
, Calle
Kommentar