...gelle, und klar würdest Du dich trauen, solange du den rotorkreis siehst und nicht mitten im Wald fliegst, wirst Du spass haben.
Fand gerade hier im forum nen thread zur rotorblattbeleuchtung, etwas modifiziert taugt's für den FC.
gruß, Calle
Bestelle gerade selbstklebende Kupferfolie, SMD-LED's und nen möglichst leichte Akkus nebst Steckern...
Vielleicht ist Ende nächster Woche das Equipment komplett. Vid folgt!
beste Grüße, Calle
Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2010, 13:22.
Grund: noch was anzufügen
heute habe ich nun mal bei optimalen Wetterverhältnissen den umgebauten FunCopter mal etwas schneller über den Acker gejagt. Viel Spaß beim anschauen!
Hallo Nico!
dein Funcopter sieht echt super aus! und wenn er sogar besser fliegt hast du einen Volltreffer gelandet respekt!
Ich hab mir auch einen FC geholt,gefallen hat er mir eigentlich nie so recht,doch reitzte mich seine Größe und die bessere Windverträglichkei als bei meinen Walkera CB 180D.
Hast du schon crash Erfahrungen mit deinem Umbau machen müssen?
Mich würde interessieren ob die nackte schöne nun anfälliger ist als die styroporplatte!
LG
Thomas
Sicherlich wird er nach dem Umbau nicht mehr so resistent sein wie mit dem ELAPOR-Panzer, allerdings ist es echt schwer, den FunCopter zu crashen . Als Anfänger würde ich sowieso erstmal vom Umbau absehen.
Hi Nico,
sauber verbaut, danke für die pics, werde Volkers Umrüstsatz allerdings erst einbauen, wenn Zahnschäden erneut aufgetreten sind.
Wie sicherst Du den vorderen Riemenumleiter? Einkleben ins Heckrohr?
Und Tip für die Hüllenlosen: Ein Gartenschlauch o.ä. über das Heckrohr gezogen, mildert eventuelle Rotorblatteinschläge.
ich hatte bis dato noch gar keine Getriebeprobleme, trotzdem habe ich umgebaut
Die Umlenkung vorne brauchst Du einstecken, sie wird durch die Riemenspannung auf Position gehalten. Ich hoffe heute Abend auf gutes Wetter, dann folgt Probeflug
Auf zuletzt Nicos Bildern ist wieder die exakt-wertige Fertigung der Teile schön zu erkennen, auf Dirks Flugvid
die Funktionstauglichkeit dokumentiert.
Jetzt rätsele ich, auf wessen Hirnschmalz und aus wessen Fingern das ingeniöse Teile-set entstammt? Erstmal sind Dietmar und Volker die Verdächtigten...
Hi Dirk,
richtigrum?
Hast du zuvor auf das untere Wellenlager verzichtet, um das Riemenrad montieren zu können?
nixversteh, wie geht denn falschrum??
Lg, Calle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar