Mein erster RC Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Mein erster RC Heli

Zitat von funken22 Beitrag anzeigen
    Den T-Rex 250 hab ich mir auch schon mal angesehen, er gefällt mir sehr gut und ist vom Preis her ja noch ganz OK!
    Aber muss man den eigentlich immer selbst zusammenbauen oder kann man auch einen zusammengebauten kaufen?

du solltest als Anfänger den Rex250 schnell vergessen, nicht jeder Heli der klein ist, ist für Anfänger geignet ( eher im Gegenteil, größe ist normal dein Freund)
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• funken22
      funken22

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
      Vergiss den T-Rex 250 und überhaupt diese ganze CP-Heli-Größe (CP == Collective Pitch) als Anfänger.

Selber bauen, heißt verstehen. Außerdem weiß man nur so, dass an den relevanten Stellen Schraubensicherung (Loctite) verwendet worden ist.

---
      Je kleiner eine "normaler" (CP-) Heli ist, je giftiger reagiert er.
      Also bei einem nicht koaxialen Helicopter gilt: Je größer, desto leichter zu fliegen.
      (Oder hab ich da was falsch verstanden?

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

Also bei einem nicht koaxialen Helicopter gilt: Je größer, desto leichter zu fliegen.
        (Oder hab ich da was falsch verstanden?

richtig bis auf wenige ausnahmen ( wie zb den Quark)

Sinnvoll wäre es in meinen AUgen mit nem Koax und Sim sich mit der STeurung vertraut machen und dann mit möglichst in der 1m Klasse oder größer weiter zu machen
        GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Guck mal in meiner Sig in meinen Alben, da hats ein paar Fotos vom Quark.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Ich setz' mal noch Einen drauf, - die Wahl sieht ganz simpel so aus:

a) Koax-Heli (hatten wir gerade), komplett montiert, mit Sender, RTF (Ready-To-Fly) - "Schnarchig" und daher leicht beherrschbar.

b) Kleiner FP-Heli, vornehmlich der Hirobo Quark, RTF mit oder ohne Sender. - Ein "Zwischending", sozusagen ein "agilerer Koax".

c) "Echter" R/C-Heli, als CP, - Kit kaufen, montieren, bestücken (Rotorblätter, Motor, ESC (Regler), Akkus, Servos, Empfänger). Eine Herausforderung als Anfänger wäre, mit einem Heli der 400/450er Klasse zu beginnen, z.B. T-Rex 450. Besser wäre allerdings ein größerer Heli der 50er Klasse, z.B. ein T-Rex 600 als Verbrenner oder E-Heli (elektrisch). Ein Kompromiß wäre die 500er-Klasse, Logo 500, Logo 400, T-Rex 500 u.v.a.m., E-Helis. Du bist zwecks Erstausstattung mit ca. 2.000 Euro dabei, - dazu Versicherung und Club-Mitgliedschaft wg. eines zugelassenen Flugplatzes.

ßber c), auch über b), steht: Du brauchst einen guten Simulator, dazu einen anschließbaren Sender, den Du auch bei zukünftigen Helis benutzen wirst. Der Sender wird über dessen sog. "Trainerbuchse" an den PC mit der Simulator-Software angeschlossen.

Du siehst, dieses Hobby bleibt entweder vorerst im "Spielzeugbereich" oder es wird schlagartig zur Scheckheft-gepflegten Angelegenheit.

---
            Es gibt definitiv keine Warnung wg. zw.zeitlicher Posts....

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Es gibt definitiv keine Warnung wg. zw.zeitlicher Posts....
              Doch, gibts.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• funken22
                funken22

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen

c) "Echter" R/C-Heli, als CP, - Kit kaufen, montieren, bestücken (Rotorblätter, Motor, ESC (Regler), Akkus, Servos, Empfänger). Eine Herausforderung als Anfänger wäre, mit einem Heli der 400/450er Klasse zu beginnen, z.B. T-Rex 450. Besser wäre allerdings ein größerer Heli der 50er Klasse, z.B. ein T-Rex 600 als Verbrenner oder E-Heli (elektrisch). Ein Kompromiß wäre die 500er-Klasse, Logo 500, Logo 400, T-Rex 500 u.v.a.m., E-Helis. Du bist zwecks Erstausstattung mit ca. 2.000 Euro dabei, - dazu Versicherung und Club-Mitgliedschaft wg. eines zugelassenen Flugplatzes.

Darf ich so einen größeren Helicopter denn nur auf einem Flugplatz fliegen?

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

Darf ich so einen größeren Helicopter denn nur auf einem Flugplatz fliegen?
                  auf einem Flugplatz sowieso .. bis 5kg geht sowieso immer ...
                  GruÃ?, Torsten

Kommentar

• funken22
                    funken22

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                    auf einem Flugplatz sowieso .. bis 5kg geht sowieso immer ...
                    Und einen Helicopter der über 5kg wiegt dann nur noch auf dem Flugpatz?

PSann werde ich mir den Quark mal genauer angucken

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

Und einen Helicopter der über 5kg wiegt dann nur noch auf dem Flugpatz?

PSann werde ich mir den Quark mal genauer angucken

es sidn halt immer die Reglen einzuhalten, dazu gehört auch die Versicherungsflicht

ßber 25gk geht aber dann wirklci nur noch mit einer besondern aufstiegserlaubniss, die aber die meisten Modellflugplätze haben
                      GruÃ?, Torsten

Kommentar

• funken22
                        funken22

1)Muss man den Quark denn immer selbst zusammenbauen?
                        2)Was kostet ein Quark? (Ready to fly und mit Fernbedienungund Sender)?

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

den quark gibts nur RTF mit billig funke oder ohne ...

Er ist zwar recht teuer aber absolut sein Geld wert und fast unkaputtbar

350 mit und ca. 300 ohne funke
                          GruÃ?, Torsten

Kommentar

• funken22
                            funken22

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                            den quark gibts nur RTF mit billig funke oder ohne ...

Er ist zwar recht teuer aber absolut sein Geld wert und fast unkaputtbar

350 mit und ca. 300 ohne funke
                            OK, das hält sich ja noch in Grenzen!

Kommentar

• funken22
                              funken22

[SIZE="3"]LAMAV3 vs.Swiss Rescue vs.AIRWOLF (Torro)[/SIZE]
                              Wo sind Vor- und Nach/-teile?

Kommentar

• Fantus
                                Senior Member
                                • 25.05.2005
                                • 8357
                                • Torsten

eigendlich ist das alles SPielzeug .
                                GruÃ?, Torsten

Kommentar

Lädt...
                                X