Klärt mich mal bitte wer auf, gehts hier um nen realen Caliber 3, oder um nen Sim?
Caliber 3, Probleme mit der Pitchkurve
Einklappen
X
-
AW: Heli will Lieber Rauf als Runter
Hallo,Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenKlärt mich mal bitte wer auf, gehts hier um nen realen Caliber 3, oder um nen Sim?
hier geht es um den Realen, denn im Sim macht er das ja nicht.
Gruß
uliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Tiger schreibt:
Glaubt ihr das ne V Förmige Gaskurve was bringt also das der Hubi Quasi nach unten Gedrückt wird ??
Ein V-förmige Gaskurve ist für den 3-D-Flug vorgesehen.
Beispiel: Pitch-Mitte = Gaskurve auf 30% offen, Hubi schwebt nicht mehr.
Pitch + 10° = Gaskurve auf 100% offen, Hubi volle Fahrt nach oben.
Pitch - 10° = Gaskurve auf 100 %offen, Hubi volle Fahrt nach unten.
Du siehst, das der Hubi beim Absenken auf -10° u. gleichzeitigen Erhöhen der Gaskurve, der Hubi in die Erde rasen würde.
Ich empfehle Dir : Pitchwerte unten = - 10° Mitte = +- 0° oben +10°. u. danach eine lineare Gaskurve von 0 bis 100% einrichten, die dann den Pitchwerten noch angepasst werden kann.
Gruß
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
M-Häfner
hi
wegsteigen? üben,üben,üben..das ersetzt kein V. beim rundflug einfach die nase etwas mehr drücken,oder weniger pitch,..
wenn ich absteige nur mit fahrt,,sieht ja auch schei..aus so kerzengrade eingraben
Lg Martin
Kommentar
-
Danke Uli.Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenHallo,
hier geht es um den Realen, denn im Sim macht er das ja nicht.
Gruß
uli
Titel geändert und den Thread nach Kyosho verschoben.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Michael W
AW: Caliber 3, Probleme mit der Pitchkurve
Ich weiß ja nicht ob du den Pitchknüppel in der Luft nicht mehr bewegen willst. Bei bir ist das der meisst benutzte Knüppel den ich in jeder Flugsituation anpassen muss.
Das er im Rundflug aufbäumt bei hohen Geschwindigkeiten, liegt daran, das die Rotorblätter sich nach oben durchbiegen. Hast du ein hartes Blatt wie Maniac oder SAB ist der Aufbäumeffekt fasst weg.
Kommentar
-
AW: Caliber 3, Probleme mit der Pitchkurve
Also Danke für die Antworten ich werd am WE nochmal ßben und mal sehn wies dan geht. Meine Blätter sind übrigens Blattschmied X-Pert und schwerpunkt passt.
Kommentar

Kommentar