Das ist echt schräg. Meiner fliegt jetzt, aber so richtig rangenommen hab ich ihn noch nicht. Mir fehlen noch die passenden Lipos. Aber ein Delrin HZR radiert sich doch nicht einfach runter!? Das fliegt man doch mit wenig oder völlig ohne Spiel!? Bei mir ist alles noch cool. Zum Glück.
Jetzt ist mir jedoch das Logictech 6100 Servo abgeraucht. Nerv.
Das ist echt schräg. Meiner fliegt jetzt, aber so richtig rangenommen hab ich ihn noch nicht. Mir fehlen noch die passenden Lipos. Aber ein Delrin HZR radiert sich doch nicht einfach runter!? Das fliegt man doch mit wenig oder völlig ohne Spiel!? Bei mir ist alles noch cool. Zum Glück.
Jetzt ist mir jedoch das Logictech 6100 Servo abgeraucht. Nerv.
Hallo
würdest du mir dein Setup (Motor, Ritzel Ritzelhersteller, Drezahl und Rotorblätter) Verraten?
Das Hauptzahnrad war bei mir auch schon glaub aus Delrin. Es ist eigendlih sehr rund gelaufen. Kann aber auch an meiner Drezahl gelegen haben, was ich aber nicht glaube. 14Ritzel. gaskurve auf 90 95 100 das wären im Stand ca. 2200ump. Und bei 100% ca. 2500 ohne last
An Alle Outrager,
wenn ich das richtig verstanden habe in den US-Threads, dann ist das Plastikzahnrad welches jetzt als neue Version zu erhalten ist und damit die bessere Wahl wenn es um einen Austausch geht!
ich habe ein Rex 600 Ritzel mit 14 Zähnen auf einem Hacker A40 (1100kv) Keine Ahnung was für eine Regleröffnung aber ich denk es waren knapp 2000 Umdrehungen. Blätter sind SAB 550er.
Jetzt ist mir das Servo des Logictech 6100 abgeraucht. Mist.
Was hat denn der Outrage 550 für eine Hauptrotorwelle? 8mm oder 10mm? Kannst du das bitte mal nachmessen? Denn die Taumelscheibe macht den Eindruck, das sie eventuell im 500er Rex passen könnte....
fliege seit zwei Monaten meinen Outrage 550. Habe leider bis jetzt nur Probleme. Erst macht mein Regler immer so nach 3 Minuten Flugzeit zu wegen ßberspannung. Habe nach drei Wochen den Fehler gefunden, muss ihm anstatt 1800 rpm auf ca. 2100 rpm Drehzahl geben. Jetzt habe ich diese Problem gelöst und nun geht das Heck ganz sporadisch in Vollanschlag, ist auch nicht mehr korrigierbar. Im Anfang konnte ich ihn noch heile Runter bekommen- nur Schwebeflug, doch am Sonntag nach 7 Minuten fliegen, in 4 Metern höhe wieder das selbe Problem, Heck geht in Vollanschlag, keine reaktion auf meinen Sender, versucht noch einigermaßen heile runterzukommen- nur Landegestell abgerissen.
Bei meinem Helishop kann mir niemand helfen. Meint ist ein Elektronikfehler, sollte verschiedene komponenten austauschen und probieren.
Ich frage euch mal, hat von euch einer diese Problem schon gehabt?
Meine Daten:
Motor Z30 1100Kv
Regler Jazz 80-6-18
Gyro Spartan 760
Heckservo S 9254
Hallo
@Burkhard
Dein Problem hatte ich ihn einem T-Rex 600 Nitro.
Da war es das S9254 Heckservo. Im Stand alles toll und in der Luft dann sporadisch dein beschriebener Heckausfall mit einem Solid G.
Hab es auf Gas gepackt und siehe da, der Fehler war da auch. Ab und zu hat er da dann das Gas nicht angenommen.
Es war nur ein Jahr alt und mit 5,5V betrieben.
Ich würde das Mal tauschen wenn du kannst.
Grüße Thorsten
habe gestern mir ein neues Heckservo gekauft.
Nun stelle ich fest, das er mir ein 9452 gegeben hat anstatt 9254.
Kann ich den auch einbauen? Ist der 9452 schlechter als 9254?
Hallo
Gehen tut das schon aber nicht besonders toll. Ist halt kein ausgewiesenes Heckservo und deswegen langsamer. Schick es zurück denn damit wirst net glücklich.
Grüße Thorsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar