Ich habe auf Suche nichts gefunden darum frag ich mal nach.
Den Outrage 550 habe ich jetzt schon oft auf US Videos gesehen aber hir wird er wohl nicht beachtet.
Were toll wenn mal einer was zum Heli sagen könnte der ihn kennt.
Er scheint wirklich gut zu sein darum wundert es mich das ihn keiner hat oder wenige*
ich habe mir den Outrage 550 in Natura angesehn. Sehr präzise verarbeitet, macht qualitativ einen super Eindruck. Die Videos mit 6S sprechen für sich, das Teil rockt. Vorallem die Größe ist ein schöner Kompromiss, nicht zu klein und nicht zu groß.
Bei dem aktuellen Preis für Nitro, überlege ich meinen 600er Rex demnächst herzugeben.
Ja ich muß auch sagen sieht toll aus der Heli und fliegt sich bestimmt Cool !
Die größe ist auch ideal das wäre ein schöner extra Heli stats einen trex500 vieleicht mal einen
Outrage550?
Wäre doch eine schöne alternative mal schauen mir gefällt er ganz gut!
dann berichte doch mal ein bisschen, würd mich interessieren.
Gruß Max
Hallo
Vom Aufbau her kann ich nichts Negatives sagen. Bedienungsanleitung ist super Beschrieben. Leider kann man das vom Baukasten nicht behaupten. Denn es sind keine Haubengummis klettbänder oder Kabelbinder sowie Loctite oder Fett dabei. Als ich beim Chassis angefangen habe bemerkte ich, dass eine Untere Seitenplatte stark verkratzt war und am Vorderen Steg ca. 1cm zu Kurz war.....(habe dort mir eine cfk verlängerung gebaut). Die Heckandruckrollen hatten leider auch schon etwas abrieb. Fast-lad reagierte sehr Freundlich und ich werde austausch Teile bekommen. So nun zum Heli. Die Alu-Teile sind super Verarbeitet und alle passt.
Die Kugelköpfe gehen sehr schwergängig aber die Tausche ich alle aus gegen die vom T-Rex 500/600. Die Schrauben haben eine super Qualität.
Hier noch mein Setup:
Motor; Tonic-X Z-Power Z30 1100KV
Regler: Align 75A
Taumelscheibe:Hitec Hs 635hb 5KG Servos
Gyro:GY 401 mit S9254
Empfänger:R607FS
Rotorblätter: Sab Red Devil 550mm
Heckrotorblätter:Original 82mm(Werde auch noch die 92mm Radix ausprobieren)
Paddel:Original 12g
Akku:Voraustichtlich Kokam 6S 4500mah H5
Empfängerstrom:Entweder 4Zellen NiMh oder Emcotec DPSI
Der Hauptrotorkopf ist Komplett spielfrei. Man hat ca. 200 Verschiedene Rotorkopf einstell möglichkeiten. Der Heckrotor ebenso 0 Spiel und läuft seht Präzise über die Welle. Das Chassis ist vorne schön groß, sodass man sehr viele verschiedene Akkus Nutzen kann.(6S/8S oder 10S/12S würde auch hineinpassen).
Und er ist schön leicht. Abfluggewicht ca.2,9-3,0KG. Zu den Flugeigenschaften kann ich momentan noch nichts sagen, daher mir noch die Akkus fehlen.
Hab ihn auch, ist fertig gebaut, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, ihn zu fliegen. Der Bau war sehr angenehm. Alles sauber verarbeitet und der Kopf macht einen erstklassigen Eindruck. Zu gut um ihm die Paddel zu nehmen :-)
so komme gerade vom fliegen. Und was soll ich sagen.....Einfliegen ging schnell, daher das Hauptzahnrad nach ca. 2:30 minute Komplett Karies hatte. Von den Flugeigenschaften in diesen Minuten war ich einigermaßen zufrieden, daher ich ja nicht wirklich etwas erfliegen konnte. Naja das Hauptzahnrad hat keine Zähne mehr und ist hin. Zahnflankenspiel war vor dem Flug perfekt.Hat jemand von euch die Selbe erfahrung gehabt.Ich werde in den Ami Foren nochmal etwas forschen, ob dort das Problem bekannt ist. PS. Das Heck hat sehr gut gehalten :-)
Bin schon enttäuscht das so etwas passiert.Hatte ich noch nie.
hier nochmal 1 Bild vom hauptzanhrad. Ist nicht gut zu erkennen. Ich werde mir nochmal 1 Hauptzahnrad bestellen und hoffen, dass es dann nicht mehr vorkommen wird Ich denke mal optimistisch.
Das erstaunliche war, dass ich in den 2:30 Min. gerade mal 1300mah eingeladen habe.....
Und irgendwie reitzt es mich schon den Heli zum Fliegen zu bekommen, denn in den paar Minuten hat er Spass gemacht
Hallo Pascal,
nachdem ich mir auch im Herbst/Winter (ja ist noch lang hin, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste) einen 550er aufbauen möchte ist mir der Outrage 550 ins Auge gefallen und war schon in der engsten Auswahl. Nachdem ich über dein Problem gelesen habe mit dem Maingear habe ich mal ein wenig bei Helifreak.com gestöbert und gleich mehrere Threads über dieses Problem gefunden. Es gibt wohl zwei verschiedene Maingears, einmal Kunststoff und einmal Delrin (was immer das ist), wobei es bei beiden zu Karies kommen soll wenn man zu hohe Drehzahlen bzw zu starke Motoren einsetzt. Auch wird gesagt, dass es manche Motorritzel gibt, die nicht so gut passen sollen, so dass auch dies zu Beschädigungen führen kann! Evtl mal ein kleineres Ritzel und dafür nen schwächeren Motor mit mehr Drehzahlen probieren!? Hoffe es wird bald ein stärkeres Maingear geben, denn so ist das nicht gerade akzeptabel für mich und somit der Outrage von meiner Haben-Will-Liste gestrichen. Wirkliche Alternativen gibt es ja kaum, außer den Logo 500, oder!?
Dir weiterhin viel Erfolg mit dem Outrage und wenn du ne Lösung hast wäre es nett hier was von dir dazu lesen zu können!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar