wer hat schon den Robbe 4s?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rappi-master
    Member
    • 22.02.2006
    • 391
    • Klaus
    • München

AW: wer hat schon den Robbe 4s?

Zitat von johann1239 Beitrag anzeigen
    Mein Riemen ist auch sehr lang . Ich denke wenn mann auf 6S geht muss man einen Kürzeren Riemen verbauen!
    Denn nach Hinten ist noch enorm Platz!!
    Hallo,

für 6S musste ich einen kürzerer Riemen verbauen!
    Geht dann aber problemlos.

Gruß

Kommentar

• rudi1025
      Member
      • 01.09.2005
      • 101
      • Rudolf

Hi Jungs,

1.) 6S geht mit original-Motor Motorritzel mit 27-Zähnen einbauen. Siehe Anleitung.

2.) S9650 Hab die Servos verbaut und den Empänger hinten auf Platte geht sich mit R608 aus da die Stecker nach vorne stehen.

LG
      RUDI
      Angehängte Dateien

Kommentar

• johann1239
        johann1239

Mach mal ein Foto von oben wo der motor Fest Geschraubt ist!??

Kommentar

• rossi_x
          rossi_x

Vielfach haben sich Leute (in anderen Foren) über das häßliche Haubendesign des 4S beschwert. Da gehen die Meinungen wieder kräftig auseinander, ich finde die Form und das Aussehen 100%. Wenn ich mich schon zu einem Spontankauf hinreißen lasse muß "Liebe auf den ersten B." im Spiel sein
          Was finde ich dann häßlich? Den hier=http://www.quickworldwide.at/product...uper%20Fly.pdf
          Mit dem würde ich nur nachst fliegen gehen, der Traktor der RCs. Bauer sucht Rc-Heli.

Kommentar

• HoJa
            Gesperrt
            • 04.01.2007
            • 1123
            • Holger
            • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
            Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass Robbe unverbindliche Preisempfehlungen für den Handel angibt, die keineswegs bindend sind, während es bei LF und anderen Direktvertrieben sicherlich um den Endpreis geht.

Gruß Meinrad
            Hi Meinrad, als ich den Beitrag geschrieben habe wusste ich bereits das die Robbe-Kufenbügel auch bei einigen Händlern schon für 20,- Euro das Stück am Lager sind. LF ist da z.B. immer noch 25% günstiger. Will mich daran aber jetzt nicht aufgleilen, es war für mich nur mal interessant was die E-Teile hier kosten.

Obs gerechtfertigt ist..hmm...zumal Robbe ja nicht in D herstellt wie in der Rotor zu lesen ist.
            Zuletzt geändert von HoJa; 30.11.2008, 12:02.

Kommentar

• thorsten0211
              thorsten0211

Zitat von HoJa Beitrag anzeigen

Obs gerechtfertigt ist..hmm...zumal Robbe ja nicht in D herstellt wie in der Rotor zu lesen ist.
              Das ist so nicht ganz richtig.

Mehr als 60 % vom 4s kommt aus deutscher Produktion und Fertigung.

Kommentar

• passion
                Gesperrt
                • 03.09.2006
                • 370
                • oliver

Mahlzeit Jungens,

zu den Preisen muß man halt auch sagen daß nicht nur der Hersteller wie z.B. LF - Technik, sondern im Falle von Robbe auch noch der Handel dazu kommt - jeder will oder muß sein Geld verdienen und dann kann der Heli nicht billiger sein! muß er auch garnicht jeder kann selber entscheiden was er sich leisten kann oder will!

Und zum Thema "paddellos" wird robbe künftig sicher auch einen passenden Umrüstkit anbieten - die Mehrheit der Kunden wird den Heli sicher "out of the Box fliegen" und das sind die Kunden die Robbe in erster Linie ansprechen möchte - denke ich ... sonst braucht man(n) doch eh keine "Tuningteile" anbieten - sieht doch echt ordentlich aus der kleine !

Gruß Olli ...

Kommentar

• HeliAktion
                  4D Pilot
                  • 09.04.2008
                  • 1499
                  • Karsten

Hi,
                  die Ersatzteilpreis und vor allem die Verfügbarkeit der Ersatzteile sind für mich sehr wichtig, den ich gehe immer davon aus das ich einen Hubi einbombe, er steht ja nicht zum spaß auf dem Schrank.
                  Klar ist Hubi fliegen nicht billig, die Ersatzteilversorgung ( innerhalb 5 Tagen ) und ein angemessener Preis sind für mich genau so wichtig wie Flugeigenschaften/Optik/Verarbeitung/Haltbarkeit usw.
                  Zum Thema Paddellos, klar ist jeder auf seinen Rotorkopf stolz, aber wir fliegen im V-Bar Zeitalter.......

lg

Kommentar

• Evil Dead
                    Gast
                    • 21.11.2005
                    • 654
                    • Ralf

Hallo zusammen,

der 4s sieht ansich sehr interressant aus.

Hat jemand mal eine Gegenüberstellung von Kosten und Leistung gegenüber einem Rex 500 aufgestellt ?

So wie ich das momentan sehe, kann die Leistung ja nicht soo der Hit sein.

Rex 500 : 1800 gramm 6s
                    Robbe 4s : 2150 gramm 4s

Es heisst immer, das der Rex schon zu schwer ist - wie sieht es da bei dem 4s aus, der ja doch mehr auf die Waage bringt ?

Bei Hobbydirekt steht als Hersteller : Robbe - Align

Machen die den zusammen mit Align ? Wenn hier steht das 60% der Teile in D gefertigt werden, macht das irgendwie keinen Sinn...

Bekommt man da für mehr Geld mehr oder weniger als beim Rex 500 ?

Gruß, Ralf

Kommentar

• thorsten0211
                      thorsten0211

Ich habe mit einem Robbe MA gesprochen.

Wie ich das verstanden habe: 4s
                      CNC Teile --> Ausland
                      Rest: D
                      Entwicklung / Vertrieb: Robbe
                      Align: Wurde in diesem Zusammenhang überhaupt nicht genannt.

Robbe möchte auch scheinbar (wieder) mehr in D machen, was ich persönlich sehr gut finde und das werde ich durch den Kauf derartiger Produkte "würdigen", auch wenn´s etwas mehr kostet.

Wenn wieder etwas mehr Geld hier zulande bleibt, ist das für uns alle nicht von Nachteil.

Zum Gewicht: Wir hatten keine Waage parat - aber paddellos mit Akku, Serovs und ohne Empfänger / Blätter war der 4s jetzt nicht so unglaublich viel schwerer als mein Acrobat (der 1570 g flugfertig mit Akku wiegt). Werde beim nächsten Mal die Waage mitschleppen, interessiert mich auch, wo er rauskommt (schätze so ~1800 g).

Kommentar

• passion
                        Gesperrt
                        • 03.09.2006
                        • 370
                        • oliver

Hallo Ralf,
                        kann man denn die beiden direkt vergleichen - hat der Rex 500 auch alles aus Alu / CFK serienmäßig ? wenn ja zu welchem Preis und mit welcher Qualität.

Daß ein "Chinabomber" billiger ist sollte klar sein und dafür finde ich die Rexe wiederum viel zu teuer, der kostet den Hersteller sicher nur einen Bruchteil an Herstellungskosten wie Robbe oder ein anderer Hersteller in D das hat - darüber redet niemand ...

... was mir am Rex nicht gefällt ist der kleine Platz für den Akku, da mußt ja fast zwangsläufig 6s mit kleinen Zellen nehmen, was auf die Flugzeit geht, es fliegt ja nicht jeder Hardcore 3D ... es gibt auch "normalflieger" ...

Ja die E-Teilpreise sind schon interessant und sollten gerade bei Anfängern berücksichtigt werden, sind aber nicht alles entscheidend!

Gruß Olli ...

Kommentar

• Evil Dead
                          Gast
                          • 21.11.2005
                          • 654
                          • Ralf

Hallo Olli,

irgendwie kommt mir das vor, als ob die Frage hier nicht gewünscht ist

Der ESP 500er hat wohl fast alles in Alu oder CFK.

Der CF hat etwas plaste dran, das stimmt.

Mir persönlich ist es auch völlig egal, was welcher Hersteller an was wieviel verdient.

Obwohl am Preis wohl nicht zwingend der Hersteller schuld ist - drüben kostet der 500er voll ausgestattet auch zum schlechten $ Kurs 30% weniger als hier.

Für mich zählt, wie das Dingens fliegt, was die E-teile kosten und was der Grundbausatz kostet.

Wenn das Ding handgeklöppelt in Super Limited Edition 2000 Euro kostet, aber fliegt wie ein Dragonfly, bringt mir das nix

Ich flieg mit meinem Rex mit den kleinen 6s bei 2700 Umdrehungen 6,5 minuten und lade um die 1500 mAh nach - fliege auch noch kein 3D.

Deshalb wäre mir ein Flugvergleich am liebsten - sonst kommt halt früher oder später ein zweiter 500er Rex her

Gruß, Ralf

Kommentar

• rossi_x
                            rossi_x

1690 Gramm ohne Akku und Haube sonst Komplett. Auf den Bildern sieht man das der 4S ein Stück größer ist als der T-Rex 500.

Kommentar

• HeliAktion
                              4D Pilot
                              • 09.04.2008
                              • 1499
                              • Karsten

Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
                              Hallo Olli,

irgendwie kommt mir das vor, als ob die Frage hier nicht gewünscht ist

Der ESP 500er hat wohl fast alles in Alu oder CFK.

Der CF hat etwas plaste dran, das stimmt.

Mir persönlich ist es auch völlig egal, was welcher Hersteller an was wieviel verdient.

Obwohl am Preis wohl nicht zwingend der Hersteller schuld ist - drüben kostet der 500er voll ausgestattet auch zum schlechten $ Kurs 30% weniger als hier.

Für mich zählt, wie das Dingens fliegt, was die E-teile kosten und was der Grundbausatz kostet.

Wenn das Ding handgeklöppelt in Super Limited Edition 2000 Euro kostet, aber fliegt wie ein Dragonfly, bringt mir das nix

Ich flieg mit meinem Rex mit den kleinen 6s bei 2700 Umdrehungen 6,5 minuten und lade um die 1500 mAh nach - fliege auch noch kein 3D.

Deshalb wäre mir ein Flugvergleich am liebsten - sonst kommt halt früher oder später ein zweiter 500er Rex her

Gruß, Ralf
                              Hi Ralf,
                              klar kannst du das sagen.
                              Ich habe auch eine Rex 500, super Hubi.
                              Aber 4S ist auch ein Hubi....
                              ob gut oder schlecht... schau me mal, mir gefällt er und er ist aus naja fast aus Deutschland.

lg

Kommentar

• Evil Dead
                                Gast
                                • 21.11.2005
                                • 654
                                • Ralf

Hi,

die Bilder sind super, danke

Also wird man mit nem 4s4400er Pack so auf 2100 gramm kommen.

Optisch schon sehr schick.

Bin gespannt auf Flugberichte - grad im Vergleich zum Rex

Gruß, Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X