Zoom 450 Pro Info !?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newsteve08
    newsteve08

Zoom 450 Pro Info !?!

Hallo,

ich habe mir vor kurzen einen Zomm 450 Pro zugelegt. Nun würden mich eure Erfahrungswerte interessieren. 3D Heli ? Oder eher bedingt ?

Er ist wie folgt ausgestattet:

Motor Dualsky XM 2834 CH-8 3150 rpm/V
    Regler XFly 40 A
    3x Servos E-Sky EK2-0500
    Kreisel Logictech 2100 Servo FS 61BB Speed
    3S Lipo 22C Lipo Sun

Mit dieser Konfi bin ich geflogen, und muss sagen Schwebeflug, Rundflug ok sonst sehr sehr müde..................
    Da ich selbst noch sehr unerfahren in Helibereich bin, würde mich eure infos bzgl. ßbersetztungen, Regler , Motor etc. interessieren. Wollte mir nun den Scorpion HK-2221-8 zulegen. Nur weiß ich nicht was ich für ein Ritzel verwenden soll !?
    Die Servos werde ich evtl. gegen HS-65MG austauschen. Beim Kreisel bin ich mir noch nicht sicher ob der gut ist. Wenn ich voll Pitch gebe, giert das Heck extrem in eine Richtung. *?? Sollte er doch ausgleichen oder ? Funktioniert der Kreisel mit dem Servo richtig ? Wenn ich normal fliege ist alles OK! Kann es auch vielleicht am Drehzahleinbruch liegen ? Ich hab auch keine Gaskurve programmiert, der steller wurde nur an einem Schieberegler hoch gefahren.

Für eure Infos wäre ich sehr dankbar...........

MfG
  • tasaslowfly
    Gelöscht
    • 24.06.2007
    • 410
    • tasa-andreas
    • wohn/flugort osnabrück

AW: Zoom 450 Pro Info !?!

@ newsteve08,

schau dir mal den outrage g5 von rc-expert an. der hat die gleicht größe wie der

zoom 450 pro. die motorisierung mit dem 1700 U/V motor + 13 er ritzel +

6 S 1300 mah outrage akku würde deinem zoom flügel verleihen

ansonsten HS 65 MG muß sein. der ltg 2100 ist super, funktioniert aber am

besten mit dem lts 3100 servo

grüße

tasa

p.s. ich fände es schön wenn ihr jungs mal mit euerem richtigen namen die beiträge unterschreiben würdet

Kommentar

• docjoga
      Member
      • 01.04.2007
      • 297
      • jörn
      • MSC Soltau

Hallo hatte meinen Zoom 450 wie folgt aus gestattet:

Motor SHP SX21 ( nur was für die ganz harten)

Taumelscheibe 3110
      Heck 3114
      Gy 401
      FP EVO 25 3S 2170
      Jeti Spin 44 BL 5A BEC

Mit dieser Ausstattung ging er richtig gut.

Gruss Jörn
      no pitch no fun

Kommentar

• tribort
        tribort

am heck kannst du ein FS61 BBspeed digital nehmen das ist sau gut.

auf der TS reichen HS65 HB voll aus.

der dualsky geht ganz gut, und der regler reicht auch eig.

Kommentar

• trafic
          trafic

Morgen,

für dsa heck ist das neue futaba super.. genaue bezeichnung weiss ich jetzt nicht im kopf.. aber sowas mit 96xx. (edit 9257 ) . ist ideal für den zoom.. geht sogar in die noch übrige aussparung am heck.. damit steht das heck.. wenn genügend drehzahl und der regler seinen dienste tut
          aber zu empfehlen ist noch die modifizierte heckbrücke.. zb bei buschflieger.de damit lassen sich grössere wege einstellen.

hab auch den scorpion -8 am einem 11er ritzel.. damit geht er super und hat leistung über.. mal für meinen flugstil reicht's!
          auf der taumelscheibe hab ich auch die 65-HB.. perfek!

gruss trafic

Kommentar

• newsteve08
            newsteve08

Hallo,

danke erstmal an dieser Stelle für die Infos.............! Ich habe mir nun den Scorpion bestellt, und zugleich auch die HS-65MG Servos für die Taumelscheibe.
            Am Wochenende bin ich meine ersten Loopings und Rollen geflogen. Das hat noch seher sehr schlecht ausgesehen. Beim abfangen des Zoom beim Looping ist die Drehzahl so extrem zusammen gebrochen, dass sich das Heck fast einmal um die Achse gedreht hatte und ich somit den Zoom fast in Acker gebort hätte. Woran kann das liegen ? Muss ich doch eine Gaskurfe programmieren ? Dachte im Govener Mode muss man das nicht mehr !*
            Kann es denn sein das der LGT 2100 mit dem FS 61 Speed BB garnicht richtig funktioniert ? Ich hab leider keine Bedienungsanleitung für den Kreisel, kann mir jemand die vielleicht als PDF hier anhängen, wäre klasse !

Grüße Stefan

Kommentar

Lädt...
            X