Alien 600 E-CF: Ã?bersetzung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: Alien 600 E-CF: ßbersetzung

Hallo Stefan,

vielen Dank!

Wenn du es im 600er probiert hast, dann hast du sicherlich auch noch einen rel. schweren Motor drin. Bestätigt mich zunächst mal beim 500er zu bleiben - auch wenn ich das längere Heck vom 600er bevorzugen würde. Die 6S3P Konions wiegen - hat mich selber verblüfft - gerade mal 800g.

Somit kann man sich ganz gut an Rainers Gewichtsangaben in der Anleitung orientieren.

Gruß
    Markus

Kommentar

• Billie
      Billie

Und welcher Motor bei 6S und 10S ... Kontronik Pyro, KoraTOP 30-12 od. Strecker 378.30 *

Hat eigentlich die Kapazität des Akkus (3600, 4400, 5000 mAh) Auswirkungen auf den Motor?

Kommentar

• Billie
        Billie

Hm, was würdet ihr mir nun empfehlen?

Besonders habe ich ja den Alien 600 E-CF bestellt. Jetzt heißt es, als Anfänger 6S. Den Alien 600 sollte man aber wiederum nicht mit 6S fliegen, sondern eher den 500er und den 600er mit 10S.

Und dann immer noch die Frage wegen dem Motor ... bei 10S Pyro? Bei 6S KoraTOP 30-12 bzw. Strecker 378.30?

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Hi@all,
          ich vermute aber wenn ich das hier lese das ein Anfänger wie Billie selbst mit einem Alien 500 mit 4 - 5 S ohne die Hilfe eines erfahren Piloten(Flugschule wäre für ihn bestimmt auch nicht verkehrt) überfordert sein wird ... Schade um das Lehrgeld..
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Billie
            Billie

Hey, ich bin ja für Antworten und Meinungen mehr als Dankbar. Wie gesagt, ich bin Anfänger und würde gerne den Alien 600 fliegen... Und das ist jetzt ein Problem?

Trotzdem hat das jetzt was von "mit dem Finger auf mich zeigen" ...

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Nein ...so ist das bestimmt nicht gemeint....
              Ich weiß allerdings das es recht teuer werden kann wenn man mit dem Helifliegen beginnt , und für das lernen so ein Heli mit dem Power bestimmt nicht der geeignete ist ...
              Deshalb mein kleiner Einwand (kein Fingerzeig)der nicht von dem Heli abrät . Nur solltest du mit der Leistung nicht gleich in die Vollen greifen ...Zu Beginn ist meist etwas weniger mehr.

Denn wenn du den Führerschein machst ,machst du das auch nicht auf einem Formel 1 Renner...
              Zuletzt geändert von Manfred; 01.11.2008, 20:09.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• helijonas
                Senior Member
                • 26.01.2008
                • 3027
                • Jonas
                • Berlin

jo so seh ich das auch !
                ich denke schon das man mit 6s ganz gut hinkommen würde. im logo funzt das ja auch.
                martin gottschling is mit nem 6s logo 500xl (mit 600er blättern) erst kürzlich dritter bei den mhm´s geworden und es gab auch noch eins/zwei andre leute die einen logo 600 mit 6s geflogen sind.
                vorraussetzung sind aber mindestens 5000mAh wegen dem schwerpunkt, wie schon gesagt.
                man könnte sich auch 6000mAh oder sowas in der richtung das reinhauen. da sind lange flugzeiten garantiert (das braucht man als anfänger), das schwerpunktsproblem ist gelöst, du bist zufrieden weil du einen 600er fliegst und der heli wird dir nicht das absolute fürchten lerhren, vielleicht nur ein bisschen :-)

achso: das es keine lipos mit ca. 6000mAh oder mehr gibt müsste mal 2 stück zusammenschalten. also z.B. 2x sls zx 30C 6s 3300mAh .
                dann fliegst du also mit einem 6s lipo mit 6600mAh und der akku wiegt dann ca. 1040 gramm.
                sollte also super funzen.
                Auf die Dower hilft nur Pauer!
                2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Billie
                  Billie

Wie ist das denn mit starken Motoren im Verhältniss zu Akkus mit niedriger Zellenzahl?

Also angenommen ich betreibe einen Pyro mit 5S und einen KoraTOP 30-12 mit 5S. Wo ist hier das Verhältniss zwischen Leistung und Stromverbrauch? Hat bei 5S der Pyro einfach zu wenig Strom um seine volle Leistung zu bringen und bleibt annähernd gleich mit dem KoraTOP od. bringt er die volle Leistung dann evtl. für 30 sek. und dann ist der Akku leer?

Lässt sich dieses Verhältniss irgendwie durch Regler, ßbersetzung regeln?

Kommentar

• helijonas
                    Senior Member
                    • 26.01.2008
                    • 3027
                    • Jonas
                    • Berlin

leistung(watt) = volt * ampere

also mal abgesehen davon das der pyro nicht für 5 s gemacht wurde weil du keine optimale hautprotordrehzahl erreichst und der "nicht optimal" laufen wird, müsstest du anstatt z.B. einem 10s 4500er einen 5s 9000mAh lipo ranhängen um zumindest theoretisch die gleich leistung erzielen zu können. das würde in der realität nur gehen wenn es keinen wirkungsgrad geben würde (du könntest dann auch mit einer zelle fliegen...). aber in der echten reality müsstest du den pyro so weit aufritzeln (so ein ritzel gibts warscheinlich garnicht) das der es nicht mehr schaffen würde auch nur ansatzweise die drehzahl zu halten.
                    also große einbrüche und der motor würde eventuell verglühen :-) (er vebrät also unmengen an energie in wärme) , mal ganz abgesehen von den lipos.
                    also mit 5s fliegen geht never ever.
                    Auf die Dower hilft nur Pauer!
                    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

Lädt...
                    X