Ich habe einen Lama V3 von E-Sky. Der hat ja nur diese durchsichtige Kanzel. Habe gleich oben und unten auf Höhe des 4-in-1 mit dem Cutter ein Loch rein geschnitten. Die Zirkulation, vermutlich auch vom Abwind der Rotoren, reichte aus, die Drift des Kreisel zu beseitigen.
Mode 1 ist eigentlich Gas und Roll rechts. Gier und Nick dann links. So fliegen viele der Flächenflieger.
Viele Grüße
Manfred
Hallo,
ich fliege auch so, allerdings würde ich ne Fläche nur fliegen, wenn du mir einen Rotorkopf drauf baust .
So jetzt will ich aber auch erst mal ein herzliches willkommen aussprechen, ich denke mal was auch ein guter Tipp ist.......
......das wichtigste ist Selbstvertrauen aufzubauen, fliege nur die Sachen, bei denen du dich ziemlich sicher fühlst. Du wirst sehen, die Routine die sich mit der Zeit einschleicht, wird dir helfen mutiger zu werden und das eine oder ander auszuprobieren. Verkrampft fliegt es sich nicht besonders gut ........
Mal vielleicht noch ne Frage etwas außerhalb des bisherigen Kontexts - in der Hoffnung, dass sie gleichwohl wahrgenommen wird.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Heli 90 Grad zu mir gedreht fliege, so dass ich die Kontrollleuchte der 3 in 1 sehen kann und in kurzen Schüben extrem Gas gebe, diese auf Rot umspringt, ohne jedoch die Steuerung zu blockieren. Mit Nachlassen des Akkus passiert dies auch bereits bei entsprechend weniger Gas. Ist da etwa ne Art Liposaverkontrolle im Blade CX2 oder wie kann man das erklären?
Nein, mMn wird die LED immer rot nahe Vollgas, unabhängig vom Ladezustand des Akkus.
Wenn die Akkuspannung nachläßt, mußt Du einfach mehr Gas geben, deshalb ist die LED öfter rot.
Ok gut, dann war das mit dem Akkuladezustand ggf. mehr Einbildung als Realität... Aber was will uns, respektive mir, die rote LED sagen? Muss ich mir das so vorstellen, wie den roten Drehzahlbereich im Auto?
fliege einfach damit und lerne 'ES' kennen. Versuche so viel wie möglich mechanisch zu trimmen. Versemmel ruhig ein paar Blätter, egal. Hatte viel Spass damit.
das mit dem Blätterversemmeln ist so ne Sache. Wenn man diverse Beitäge hier liest, liegt der Verdacht nahe, dass mit jedem versemmelten Satz Rotorblätter zumindest auch die Wellen nen Hau bekommen und alles Mögliche andere hops geht, womit das Ding danach quasi gar nicht mehr einstellbar sei. Diese Erfahrungsberichte sind es, die mir ein wenig Sorge bereiten. Mal ein paar Blätter oder ein Landegestell zu crashen, das gehört ja sozusagen schon zum guten Ton aber der "Rest"...
Ha, so schnell kann es gehen: vor kurzem noch völlig verängstigt um den CX2 rumgeschlichen und heute meine ersten Schwebeversuche mit meinem neuen Blade 400 3D absolviert ohne zu crashen.
Mit ein wenig Ausdauer und einem gesunden Maß an Vorsicht, kann man also doch erstaunliche Fortschritte in diesem so genialen Hobby erzielen. Mit dem CX 2 fühle ich mich mittlerweile sauwohl und habe auch lediglich ein Rotorblatt zerdeppert, weil ich für einen Augenblick zu übermütig wurde...
Also danke nochmal an alle, die mir Mut zugesprochen und Tipps gegeben haben. Das war wirklich sehr hilfreich. Auch das mit dem Hallenfliegen kann ich nur unterschreiben. Habe nach dem Fussball spielen mal die leere Halle für ein paar Rundflüge mit dem CX2 genutzt. Da ist richtig eine Blockade weggebrochen und man erlangt unheimlich viel Vertrauen in sein Fluggerät.
Aber auch mit dem 400 3D ging es vorhin besser, als ich erwartet hätte. Sicherlich ist er deutlich agiler als der CX2, aber da man die Steuerung als solche vom Koaxfliegen kennt und auch weiß, dass man nur minimal steuern muss, um große Effekte zu erzielen, klappt vieles besser als ich es befürchtet hatte. Vielleicht kommt mir insofern ja auch entgegen, dass ich mit dem CX2 bewusst viel im Bodeneffekt geschwebt bin und versucht habe ihn da absolut ruhig zu halten. Alles in allem hat sich die Koaxerfahrung für mich also bezahlt gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar