crash Xtreme 50...Ursache??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • easy_1
    Senior Member
    • 17.05.2007
    • 1217
    • ersin

AW: crash Xtreme 50...Ursache??

so ich hab mal eben auseinander gebaut . es sind nicht sie schrauben !!!!

es schleift einfach hin únd her . weiter bilder . ganz deutlich ist der alustaub an meinen fingern
    Angehängte Dateien
    DIABOLO

Kommentar

• easy_1
      Senior Member
      • 17.05.2007
      • 1217
      • ersin

und noch 2

man kann deutlich die rillen sehen . die das alu verursacht hat . tja da muß ich mir wohl was einfallen lassen .
      Angehängte Dateien
      DIABOLO

Kommentar

• Frankyboy
        Frankyboy

Nene, die Schrauben scheuern nicht am Heckrohr.
        Die sind nicht so lang, dass sie rausschauen. Es ist definitiv die Aluschelle
        die da scheuert.
        ...übrigens die Kratzer auf dem Rohr kommen vom einschieben fürs Foto.
        Die waren vorher natürlich nicht da.

ciao
        Frank

Kommentar

• easy_1
          Senior Member
          • 17.05.2007
          • 1217
          • ersin

so ursache geklärt und nu kommt der verbessungsvorschlag ,bitte

also was tun* bzw gegen was austauschen *
          Zuletzt geändert von easy_1; 20.10.2008, 10:15.
          DIABOLO

Kommentar

• Frankyboy
            Frankyboy

Die Ursache für die Pleite mit dem Heckrohr ist geklärt; - Richtig.

Nur habt ihr eine Idee warum des Heck aussetzte?

Wie gesagt, er drehte sich nicht sooo schnell als ich nach oben stieg.

Für mich gibt es da 2 Ursachen, 1. Riemen und 2. Heckanlenkung

Worauf würdet ihr tippen?

ciao
            Frank

Kommentar

• easy_1
              Senior Member
              • 17.05.2007
              • 1217
              • ersin

hast du dir mal das vordere riemenrad angeschaut*? ist das bei dir in alu óder noch in plaste*? ich habe meinen gegen alu umgerüstet . kann sein das es mitlerweile rundgeworden ist !!! schau mal rein
              DIABOLO

Kommentar

• MrMaJo
                Senior Member
                • 14.02.2007
                • 1919
                • Marco
                • Bottrop

Huhu,

genauso, nur noch etwas schlimmer da komplett durchgescheuert, sah es bei mir auch aus.

Ich denke als Lösungsansätze könnte man eine Lage Isolierband ums heckrohr machen, das hielt dann bei mir bestimmt 20 Liter.

Oder eventuell auf eine Platikschelle umsteigen, so wie Peter schrieb.

Austauschen würde ich das angescheuerte Heckrohr auf jeden Fall.

@Frankyboy, war bei dir die Heckanlenkung noch in den Kugeln drin, oder auch rausgesprungen? Auch geht gern die geklebte gewindestange aus dem CFK Rohr wieder raus, so dass die Stange etwas länger wird. das könnte auch eine Ursache deines Heckausfalls sein.

Gruß,
                Marco

@Peter, ich habe nichts gegen Platikteile am Heli. Ganz im Gegenteil. Ich fliege momentan auch wieder eine Mechanik wo einiges mehr an Plastik dran ist, kosten dann auch nur ein wenig mehr als die Hälfte des X. Der X steht momentan auf dem Regal.
                Gruß,
                Marco

Kommentar

• Frankyboy
                  Frankyboy

So, erst mal Danke für Euer Interesse.

Das Poblem ist, dass ich gestern die Heckanlenkung und den Riemen nicht gefunden habe.
                  Werde nachher nochmal ausgiebig suchen, - vielleicht habe ich dann auch die Lösung?!

Das vordere Riemenrad habe ich von Anfang an gegen ein Alu Rad getauscht da das Kunstoffteil am eiern war. Genauso wie die großen Zahnräder.
                  Irgendwie laufen die alle nicht rund. Habt ihr das auch?

ciao
                  Frank

Kommentar

• Frankyboy
                    Frankyboy

Also,
                    ich habe den Riemn und die Heckrotoranlenkung gefunden.

1. Riemen gerissen und einige Zähne zerbröselt und beschädigt bzw. blank
                    2. CFK Schubstange noch komplett und heile, - hatte noch ein Teil vom Front Tail arm dran

So, meine Idee: Das Heckrohr hat sich in zwei Teile zerlegt, hingen aber noch zusammen, gehalten vom Riemen.
                    Der Riemen war noch dran und versuchte zu drehen, das erklärt auch die noch langsame drehung vom Hubi und der Zustand vom Riemen.
                    Beim Hochsteigen hat der Riemen es nicht mehr ausgehalten und ist mal eben gerissen und so konnte sich das Ende vom Heckrohr samt Heckrotoreinheit davon machen.

Das ergab die Diagnose vom Fundort.
                    Zuerst den Riemen im o.g. Zustand gefunden. Anschl. Die Schubstange und dann den Rest vom Heck.....und zu guter letzt ist dann der Heli herunter gekommen. BINGO glaub`so war`s?!

Kommentar

• heli56
                      Senior Member
                      • 05.04.2007
                      • 3443
                      • Toni
                      • Hof / Pößneck

hallo
                      mein beileid!! zum glück haste wenigstens eine ursache gefunden
                      Mfg.Toni

Bleibe dann woll doch noch etwas bei meinen rappi Wo ich im übrigen auch eine alu schelle verwende ohne probs
                      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• M.Heider
                        Gast
                        • 06.12.2006
                        • 94
                        • Michael

Morgen Jungs,

scheint wirklich, dass manche Dinge hier so stehen bleiben. Wollt mich eigentlich nicht zu dem Thema äußern...........sonst heißt es wieder...... aber 2 -3 Dinge möcht ich so hier nicht stehen lassen.

1. Ersatzteile wo? und edliche Shops angefragt..... dann nicht in Deutschland angefragt, logo jeder kann sich seine Teile kaufen wo er möchte, dies steht außer Frage! Aber Ersatzteile in D nicht alle Vorhanden stimmt einfach so nicht. Sollte etwas nicht im Shop in Form eines Bildes oder wie auch immer sein, dann einfach schnell durchklingeln! Oder eben eine E-mail schreiben. Natürlich "findet" man beim Sebastian "nicht" alle Teile... er ist auch nicht ART-Modellsport. Das Heckschellen Heckrohr Problem konnten wir/ ich in der Art noch nicht verbuchen! Alles was bisher aufgefallen ist an dem Heli 2 Jahre wurde auf einem Zusatzblatt vermerkt, wäre dieses Problem schon früher aufgetreten hätten wir es 1. auf dem Blatt vermerkt und 2. wahrscheinlich dem "Problem" schon längst entgegen gewirkt, aber wenn ich es nicht mitbekomm... wie bitte dann handeln? Jeder der uns/ mich kennt weiß, dass ich für so etwas immer ein offenes Ohr habe und stark hintert her bin... Haben nun zusätlich zu der Heckschelle und den Rohren ein Kompriband zur vorbeugung beigelegt. Hoffe mein geschriebenes geht hier so einigermaßen in Ordnung.

Gruß

Kommentar

• Heli-Dan
                          Member
                          • 12.05.2006
                          • 438
                          • Danny

Ich habe damals zur Sicherheit als ich noch einen Raptor 90 se hatte einen Gummistreifen geschnitten (Fahrradschlauch z.B.) das Rohr mit Bremsenreiniger entfettet die Kanten der Aluschelle mit feinem Schmiergel gebrochen und verschraubt...da passiert nichts mehr...vielleicht hilft euch diese Variante...

Gruß
                          Zuletzt geändert von Heli-Dan; 22.10.2008, 08:30.
                          SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
                          DX8 Black Edition

Kommentar

• Frankyboy
                            Frankyboy

Hallo,

ich möchte auch keine Kritik äußern sondern wollte lediglich auf MEIN Poblem mit dem Heli bzw. dem Heckrohr schildern, dass andere dieses erst garnicht erfahren müssen.

Eine Frage, - wieso gibt es das nette Internet wo jeder einen shop hat und alles darin zeigen und anbieten kann.Wenn ich jedesmal irgend etwas nachfragen muß ob es denn wohl auch da sein könnte........??

Macht doch irgendwie keinen Sinn, - oder?

ßbrigens habe ich in D bestellt

Kommentar

• M.Heider
                              Gast
                              • 06.12.2006
                              • 94
                              • Michael

Geht ja nicht um den Sinn, sondern darum, dass man sich keine Sorgen wegen den E Teilen machen muss! Ich hab es nicht als Kritik aufgefasst! Dacht ich beruhig eben die Gemühter in Punkto E Teile das war alles, ohne sonstigen Gedanken. Und eben wenn es Probleme gibt: FEEL FREE TO ASK! Das war eigentlich schon alles. Hab weder was bös gemeint oder sonstiges! Rein Informativ.

Gruß

Kommentar

• HoJa
                                Gesperrt
                                • 04.01.2007
                                • 1123
                                • Holger
                                • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Jo, kann bestätigen, hier werden Sie geholfen und man bekommt sehr sehr schnell seine E-Teile.

Kommentar

Lädt...
                                X