Vision 450 = Dragonus ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andree
    andree

Vision 450 = Dragonus ???

Hallo,

liege ich da richtig in der Annahme das die beiden Helis von dem gleichen Hersteller kommen, ich glaube RC-er oder so ?
    Das Teil soll ja ganz in Ordnung sein und nicht allzu hibbelig, ähnlich Zoom 450.

andree
  • schraubnix
    Gast
    • 26.04.2007
    • 162
    • Uli

AW: Vision 450 = Dragonus ???

Hallo Andree

Das scheint so zu sein . ( Vision 450 = Dragonus )

Zumindest ist man sich im ersten link ziemlich sicher

http://www.rclineforum.de/forum/thre...postid=2376013

Im zweiten link ist auffällig das die Ersatzteile dir dort angeboten werden , anscheinend für mehrere Helimodelle gedacht sind .

Découvrez les dernières nouvelles et tendances en informatique sur Cyber sPass, votre source d'info high-tech et marketing !

Gruss

Uli

Kommentar

• andree
      andree

Hi Uli,

jep ich verfoge das Teil schon länger und es gibt hier einen mega Thread:

Jedenfalls ist das Konzept und Konstruktion aus Frankreich, die Produktion wie üblich scheinbar im (derzeit noch) billig-lohn Land, sieht allerdings sehr sauber aus, ein 500er ist auch im Prozess.

der Konstrukteur meldet sich auch zu Wort.

Hmmm
      andree

Kommentar

• binolein
        smartshapes
        Hersteller
        • 07.04.2007
        • 1845
        • Thorsten
        • Dortmund

Hi

Wir haben bei uns drei Flieger im Verein, die diesen Heli haben. Die sind sehr zufrieden damit. Wenn ich nicht schon den Rex hätte, so wäre das ein genau der richtige Heli für mir. Durch das Antriebskonzept ist der Heli deutlich leiser als der Rex.

Und ja es handelt sich um den Dragonus 2. Ikarus hat nur die Haube ein klein wenig (farbig) modifiziert. Ist ein schönes Teil.

Gruß
        Thorsten
        smartshapes

Kommentar

• The_Birdeater
          The_Birdeater

Hey!

In der neuen Modellflieger-Ausgabe ist eine Werbeflyer von Ikarus mit drin. Dort werden alle Versionen (plus, performance, elite & pro) des Vision 450 vorgestellt. Die Haube ist echt gelungen. Wie die des grossen Vision 90. Das Chassis kam mir jedoch ziemlich bekannt vor (Dragonus). Mal sehen wie er auf dem Markt so ankommt.

Apropos leise: Bisher kenne ich keinen leiseren 450er Heli als meinen Kyosho Caliber 450V. Das zweistufige Getriebe ist super leise. Wenn ich in der Halle fliege und 10 Meter neben mir startet ein 450er Rex, so höre ich meinen eigenen Heli nicht mehr, der gerade mal 2-3 Meter vor mir schwebt.

Aaron

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Hi,

na dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
            Ich habe einen Vision 450 in der Elite Version.
            Davor hatte ich den T-Rex 450 Se V².
            Mit dem kleinen Vision bin ich voll zufrieden, die ganze Mechanik macht einfach einen besseren Eindruck als beim Rex.
            Er fliegt auch irgendwie "größer" (ruhiger, stabiler).

Der Heli ist einfach super durchdacht.
            Das fängt an beim Heckantrieb, der nicht nochmal über ein extra Getriebe geht.
            Dadurch ist das Antriebsgeräusch viel angenehmen als bei anderen Helis der Klasse.
            Auch läuft der Heckrotorantrieb deutlich leichter.

Kommentar

• newsteve08
              newsteve08

Hallo,

ich habe mir eben einen Vision 450 Pro geleistet ! Mal ne Frage, wo bekomme ich den hier Ersatzteile für ?

Grüße Steve

Kommentar

• Erik Heller
                Erik Heller

Zitat von newsteve08 Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich habe mir eben einen Vision 450 Pro geleistet ! Mal ne Frage, wo bekomme ich den hier Ersatzteile für ?

Grüße Steve

Kommentar

• newsteve08
                  newsteve08

Hallo,

danke da bin ich eben auch drüber gestolpert. Die haben aber nicht alles im >Programm ?!? Blattlagerwelle ? Hauptewelle ?

Hmmmmmmmmmmmmm...............

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Hallo,

danke da bin ich eben auch drüber gestolpert. Die haben aber nicht alles im >Programm ?!? Blattlagerwelle ? Hauptewelle ?

Hmmmmmmmmmmmmm...............
                    Schreib mal ne Mail.

Kommentar

• newsteve08
                      newsteve08

Werde ich mal machen ! Was meinst du wie der Vision so ist ? Hab zuletzt ein ZOOM 450 gehabt ! Hatte mit dem Teil nur Problebe........... Mir hats im Flug immer den Heckrotor zerfetzt ! Jetzt musste er weg und ein neuer 450er her. Rex wollte ich eben nicht, da ich schon den 500er habe. Gibt es den Erfahrungswerte ? Vergleichbar mit Rex ?

Grüße Steve

Kommentar

• Erik Heller
                        Erik Heller

Werde ich mal machen ! Was meinst du wie der Vision so ist ? Hab zuletzt ein ZOOM 450 gehabt ! Hatte mit dem Teil nur Problebe........... Mir hats im Flug immer den Heckrotor zerfetzt ! Jetzt musste er weg und ein neuer 450er her. Rex wollte ich eben nicht, da ich schon den 500er habe. Gibt es den Erfahrungswerte ? Vergleichbar mit Rex ?

Grüße Steve
                        Hatte davor den T-Rex 450 Se V² und finde den Vision schon besser.
                        Die Mechanik ist einfach noch ne Ecke präziser wie die vom Rex.
                        Ein Stück leichter ist er auch noch, was sich natürlich in der Leistung bemerkbar macht.
                        Ich habe aber die Elite Version, d.h. deiner müsste noch ein Stück leichter sein.

Kommentar

• newsteve08
                          newsteve08

Super danke erstmal für die Infos, jetzt freu ich mich schon mal auf den Heli ! Hoffe nur das es mit der Ersatzteileversorgung gut funktioniert. Hast du deine Teile über Ikarus bezogen ?

Kommentar

• Erik Heller
                            Erik Heller

Super danke erstmal für die Infos, jetzt freu ich mich schon mal auf den Heli ! Hoffe nur das es mit der Ersatzteileversorgung gut funktioniert. Hast du deine Teile über Ikarus bezogen ?
                            Ich habe noch keine gebraucht, werde sie aber dann natürlich über Ikarus beziehen.
                            Brauchst du denn schon Teile oder wolltest du dich nur schonmal im Vorraus dannach umsehen?

Kommentar

• newsteve08
                              newsteve08

Ja ich möchte mich schon mal nach ein paar GßNSTIGEN Händlern umsehen. Ist nur ein Erafhrungswert den hier habe. Bin eben an der 3D fliegerei drann, und benötig hin und wieder mal so die anfallenden Teile. Kommt zur Zeit mehr vor als ich dachte. Tic Tocs, Rückenflug usw. machen mir zur Zeit das Leben schwer . Ist halt einfach geil das ganze, und vorallem das anschliesende feedback nach einer gelungenen Figur ist einfach Klasse.
                              Ikarus ist ein wenig teuer wie ich finde, und hat eben auch nicht alle Teil online ! Hab bis dato aber kein anderen gefunden. Ist der Dragonus eigendlich echt der Gleiche Heli wie der Vision ?
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2008, 20:30.

Kommentar

Lädt...
                              X