Vision 450 = Dragonus ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Husky001
    Husky001

AW: Vision 450 = Dragonus ???

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
    Hi,

die Vision 450 Haube bekommst du auch bei IKARUS.

MfG Erik
    hmmm.... hab grad noch mal den Ikarus Shop im Vision 450 Segment durchforstet, kann die Haube aber nicht finden, hast Du mal nen Link oder kannst Du mir sagen in welcher Rubrik ich suchen soll?

Danke

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
      hmmm.... hab grad noch mal den Ikarus Shop im Vision 450 Segment durchforstet, kann die Haube aber nicht finden, hast Du mal nen Link oder kannst Du mir sagen in welcher Rubrik ich suchen soll?

Danke
      Anrufen!

Am Lager sind soweit ich weis alle Teile.
      Im Shop sind nur einige aufgeführt.
      Wenn du was brauchst immer anrufen und nachfragen.

MfG Erik

Kommentar

• babarexy
        babarexy

Hallo alle zusammen...

wenn Irakus nicht alles hat einfach anrufen und fragen....

oder direkt hier bestellen...

ist der Sunshine - Shop

ich hoffe ich konnt helfen

Kommentar

• Markus Tillmann
          Member
          • 20.12.2005
          • 557
          • Markus

Hallo!

1.) Funktioniert die Ersatzteilversorgung wirklich ?

2.) Hat schon jemand auf paddellos umgebaut ?

3.) Hat die Rotorwelle auch 5mm wie beim Rex 450 ?

Gruß Markus

Kommentar

• Husky001
            Husky001

Hallo Markus,
            zu Deinen Fragen kann ich folgendes Antworten:
            1. Bis jetzt ja, da der Vision Baugleich mit dem Dragonus ist, hat das bisher immer problemlos geklappt, wie das auf diesem Wege in Zukunft aussieht, ist allerdings offen, da der Dragonus nicht mehr über Etter in D. vertrieben wird (allerdings weiterhin die E-Teile) ßber Ikarus kann ich bis jetzt auch nur positives berichten, die reklamierten Teile bei meinem Vision wurden schnell und sehr kulant durch sogar höherwertige (ALU-TS) ersetzt! Auch wenn nicht alle E-Teile im Shop aufgeführt werden, sollte ein Anruf bei Ikarus nicht schaden...
            Ich muss mir demnächst auch wieder nen CrashKit zurechtlegen (Wellen+Paddelstange) und da die Teile leider noch nicht im Shop sind, ruf ich dann auch an. (Es lohnt sich, da die Preise bei den Shop Artikeln von Ikarus Teilweise unter den E-Teilpreisen für den Dragonus liegen...)

zu Rigid kann ich nix sagen

Die Rotorwelle hat ebenfalls 5mm, daher kann jeder 450er std. Rotorkopf verwendet werden, was allerdings dem Flugverhalten abträglich sein dürfte, da gerade der hardwareseitig "programmierbare" Rotorkopf viel zu den guten Flugeigenschaften des Modells beiträgt.

Gruß
            Mario

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Hi Markus,

der Rigid-Umbau dürfte sich sehr einfach gestalten aufgrund der Blatthaltergeometrie.
              Einfach den Umlenkhebel wegschrauben und den Kugelkopf samt Aluhülse wieder draufschrauben.
              Damit dürfte es klappen und das Hebelverhältniss sollte für erste Versuche auch nicht ganz verkehrt sein.

MfG Erik

Kommentar

• JürgenE
                Member
                • 26.12.2007
                • 73
                • Jürgen

Zitat von newsteve08 Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich habe mir eben einen Vision 450 Pro geleistet ! Mal ne Frage, wo bekomme ich den hier Ersatzteile für ?

Grüße Steve
                Hallo,
                hab ich gerade entdeckt...

Viel Grüße

Kommentar

• glowin
                  glowin

Nach dem ich neulich mit meinem Vision 450 Plus einen Looping etwa 20 cm unter der Grasnarbe beendet habe, brauchte ich auch einige Teile (erstaunlich wenige) und da kein Shop die Anlenkstangen TS/Blatthalter und den Plastikrotorkopf gleichzeitig auf Lager hatte, habe ich direkt beim Hersteller (http://www.rcer.com/) bestellt.
                  Sonntag abend bestellt und Freitag waren die Teile da!
                  Das ganze hat mit dem EMS-Versand dann genauso viel gekostet wie hier bestellt, aber dafür hatte ich wieder alles komplett.
                  Da gibt es übrigens auch die Ikarus Vison 450 Plastik-Haube.

Ansonsten ist im Norden (~Raum Hannover) noch http://www.mbj-shop.de/ eine Addresse die auch immer Dragonusteile auf Lager hat.

Die Ersatzteilliste bei Ikarus auf der Homepage ist finde ich ist echt eine Frechheit!!!
                  Einen Heli zu verkaufen und nur einen Bruchteile der Ersatzteile zu haben ist echt das letzte!

Kommentar

• JürgenE
                    Member
                    • 26.12.2007
                    • 73
                    • Jürgen

Hallo,
                    wie war das bei rcer mit den Versabdkosten?

Kommentar

• glowin
                      glowin

Code:
                      Quantity	Name					SKU	Price	Subtotal
                      1	R01CP003 - Ball Link end B 			R01CP003	USD1.58	USD1.58
                      2	R03P057 - Plastic Main Rotor Housing 	R03P057	USD4.69	USD9.38
                      1	R03P078 - Plastic Elevator swing arms 	R03P078	USD4.69	USD4.69
                      1	R03P082 - Plastic Wash-out Control Arms set 	R03P082	USD8.13	USD8.13
                      1	R01CP096 - Rod Set 			R01CP096	USD1.58	USD1.58

SubTotal :		USD25.36
                      Shipping and Handling Fee :	USD14.33
                      Tax Total :		USD0.00
                      Total: 			USD39.69
                      Also etwa 9,75 €.
                      Gruss,
                      Burkhard
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2009, 12:26. Grund: Formatierung (geht nur mit try und error)

Kommentar

• DDM
                        DDM
                        Senior Member
                        • 26.02.2008
                        • 1820
                        • Dominik
                        • Regensburg (Beratzhausen)

Da mir gerade etwas langweilig ist, hol ich mal den Thread bisl hervor.

Da mir beim letzten Crash nen Akku flöten gegangen ist und mich die Akkuhalterung eh aufgeregt hat, hab ich bisl gebastelt. Hatte nen zweiten halben Vision daheim und hab im die Akkuhalterung geklaut:

Passt wunderbar so, dass man die Halterung super einfach mit 3 Kabelbindern (1 oben, 1 je rechts und links) befestigen kann.
                        Vorteile hats gleich mehrere: Der Regler ist wesentlich besser fest zu machen, dort wo vorher der Akku war. Der Akku muss nicht mehr so mühselig unten reingepfrimelt werden.
                        Beim Crash kann der Akku nicht mehr geknickt werden wies mir erging. Der Regler ist so weit hinten verbaut wie möglich, dadurch sollte auch dieser nicht geknickt werden können.
                        Schwerpunktstechnisch ist es auch nicht schlecht, da der Akku leichter etwas nach vorne oder hinten verschoben werden kann.

Geflogen bin ich noch nicht, da ich noch keine HR Blätter hab.
                        Aber ich hab auch schon ne neue Idee. Es gibt nen Heckrohr + Riemen für 350mm Blätter.
                        Entweder bei rcer.com oder bei mts-soest.de.
                        Einzig was mich daran stört ist die Auswahl an HR Blättern. Ich hab bisher nur Helitec und Radix gefunden. Und da sind die 350mm Blätter nicht ganz billig. Günstigste Preise 35€(HT)/40€(Radix) aber bis zu 50€ hoch ...

edit: Ja, das Reglerkabel ist noch nicht verlegt. Muss ich noch machen, aber erst muss ich noch den Roxxy einstellen. Hatte ich noch keine Lust dazu ... =)
                        Zuletzt geändert von DDM; 04.06.2010, 17:17.
                        Grü�e Dominik
                        Helis/Equipment

Kommentar

• Jo-Hannes!
                          Jo-Hannes!

Hey Dominik, schöne Idee. Hoffentlich wird der Regler nicht zu warm. Aber was anderes: kannst du mir mal sagen, wie lang deine Servohebel sind? Ich habe zur Zeit 10mm und überlege, ob ich evtl. 13 ausprobiere... .

Danke-Johannes

Kommentar

• DDM
                            DDM
                            Senior Member
                            • 26.02.2008
                            • 1820
                            • Dominik

Hab ich weniger bedenken. Zuvor war der Regler ja quasi nur ein Stock höher verbaut. Also auch nicht besser/schlechter belüftet.
                            Ist außerdem nen 960. Der sollte also mit den Strömen im 450er locker klar kommen. Aber wird sich zeigen ...

Meine Servohebel sind 13mm von Schraubenmitte zu Kugelkopfmitte. Damit komm ich auf -/+12° Pitch.
                            Länger geht nicht mehr (als die 13mm), da sonst der Hebel am Chassis anstehen würde.
                            Grü�e Dominik
                            Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
                              DDM
                              Senior Member
                              • 26.02.2008
                              • 1820
                              • Dominik

Letzte Woche das TXE fürs IISI verbaut, beim testen nen Servo abgeraucht.
                              Gestern bis 23Uhr den Heli noch eingestellt mit dem neuen Servo, heute die neuen Orange Lipos testen wollen .... nach 4-5min neigt er plötzlich die Nase nach vorne und schlägt ein. Kein steuern mehr möglich ...
                              Sicher bin ich nicht 100% aber doch sehr, dass mir die Schraube vom Kugelkopf beim Nickservo rausgegangen ist. Die ist nämlich weg.
                              Ein Gestänge leider auch.
                              Muss jetzt mal schaun was ich noch daheim hab bzw. ob ich noch Ersatzteile bekomme.
                              Heckrohr ist im Eimer, werde wohl gleich auf das längere umsteigen wenn ich das bekomme. Passt optisch denke ich eh besser.

Alternative wäre gleich ein anderer 450er, da die Ersatzteilversorgung ja doch nicht so einfach ist. Wenns überhaupt noch geht. Aber ich find den Vision eigentlich sehr hübsch ...
                              Grü�e Dominik
                              Helis/Equipment

Kommentar

• stecko
                                Member
                                • 24.12.2011
                                • 159
                                • timo
                                • Steinenbronn

steht bei mir auch defekt daheim zwecks ersatzteile... find die "riesen" haube für 450er einfach geil ;-) aber seit ich jetzt doch von 500er auf 700er umgestiegen bin kommt mir kein 450er mehr ins haus bzw die vision muss wohl defekt bleiben :-D
                                Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI

Kommentar

Lädt...
                                X