Anfänger und Walkera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matlock75
    Matlock75

AW: Anfänger und Walkera

Servus lambele,

naja, sagen wir mal so -> ßbung macht den Meister!

Aber wenn er dir gesagt hatm den könnnen sie von Beginn an in der Wohnung fliegen, dann hat er angenommen, du hättest eine sehr große und leere Wohnung, oder aber, er hatte angenommen, du seist Profi

Naja, verlier den Mut nicht dabei. Anfangs bin ich bei mir gegen jeden Küchenschrank geflogen, den wir haben. Und das sind einige. Das Problem ist, dass der Platz zwischen den schränken relativ schmal ist, also wirkt das wie eine Häuserschlucht. Das merkt man auch! Also muss ich Gas geben, über die "Schlucht" kommen, dann gehts. Aber Spaß ist anders
    In dem Wohnzimmer trau ich mich noch nicht ganz. Da steht soviel Grünzeug, das ich das vermutlich alles treffen würde.... Kommt aber noch.

Viel Spaß beim üben,

sagt Matlock75

Kommentar

• lambele
      lambele

Hallo Matlock,

danke für's mutmachen. Natürlich auch allen anderen

Du meinst also, den Walkera kann ich wirklich drinnen fliegen? Im Augenblick ist mein Garten noch zu klein - und da hab ich mehrere hundert Quadratmeter.

Aber gerade eben habe ich das Gas zu schnell weggenommen und eine Kopflandung gemacht Jetzt muß ich mal das Werkzeug auspacken.

Hatte schon überlegt mir für drinnen lieber ein anderes Modell zu kaufen.
      Dachte an den 47g von Graupner. Weiß aber nicht so recht, ob ich damit wirklich besser bedient wär. Wollte auf jeden Fall nicht sooo viel Geld investieren - sollte nur so ein Spaß für zwischendurch sein. Die Helifliegerei. Aber ich ahne schon, dass auch dieses Hobby ein Fass ohne Boden ist. Nur hab ich auch noch andere Hobbys....

Gruß
      lambele

Kommentar

• Matlock75
        Matlock75

Zitat von lambele Beitrag anzeigen
        Wollte auf jeden Fall nicht sooo viel Geld investieren - sollte nur so ein Spaß für zwischendurch sein. Die Helifliegerei. Aber ich ahne schon, dass auch dieses Hobby ein Fass ohne Boden ist. Nur hab ich auch noch andere Hobbys....

Gruß
        lambele

Haha, zu spät!
        Ich baue meinen V4 grad um, da würde sich vermtulich jeder "richtige" Heli Flieger denken, da hättest du auch was vernünftiges dafür bekommen. Stimmt, aber der Koax rockt wie die Sau! Von wegen langsam......

Hmmmmm, naja, ich kenn deinen jetzt nicht wirklich, gehe aber doch mal davon aus, dass so ziemlich jeder Koax "mal" in der Wohnung geflogen werden kann. Die Frage ist ja nur, was verstehst du darunter? Irgendwann werden die Wände dann doch mal ziemlich na sein. Also mit rumbolzen wird da wohl nix drinnen sein.
        Ich kann jetzt wirklich nur mal von meinem V4 sprechen. Wenn ich diese "Schlucht" überwunden habe, dann steht er eigentlich schon wie angenagelt. Wenn du natürlich ständig gegen lenken musst, denke ich mal, dass du da tätig werden solltest.
        Hier findest du wirklich alles nützliche zum Thema Trimmung->

Viel Spaß, wünscht Matlock75

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Aber ich ahne schon, dass auch dieses Hobby ein Fass ohne Boden ist.
          Hallo Michaela,

jetzt hast Du die wichtigste Lektion in diesem Hobby gelernt.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• lambele
            lambele

Tja, ich fürchte auch es ist zu spät.
            Wenn man (in meinem Fall Frau) erst mal vo Virus gepackt ist......

Wie auch immer. Ich gebe natürlich nicht so schnell auf. Aber drinnen trau ich mich mit dem Teil nicht wirklich. Und das in einem fast leeren Zimmer - ok ein paar Kartons an denen ich mir schon die Rotorblätter ruiniert hab....

Was mir aber fehlt, sind andere Heliflieger. Erfahrungsaustausch, Tipps...... Klar, irgendwann schaffe ich das auch alleine.

Mal sehen. Walkera hat ja wohl nicht gerade den besten Ruf, oder?

@Klaus
            ja danke. Aber das ist in fast allen Hobbys so. Zumindest bei mir. Da muß man halt Grenzen setzen.....

Gruß
            lambele

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Da muß man halt Grenzen setzen.....
              Jepp, gibts net, das Thema heißt fliegen ohne Grenzen.

Klaus, der gerade mit nem Super E Heli Baby liebäugelt. Ich flaschle grad den Fantus nach sämtlichen Infos zu dem Heli aus.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                Jepp, gibts net, das Thema heißt fliegen ohne Grenzen.

Klaus, der gerade mit nem Super E Heli Baby liebäugelt. Ich flaschle grad den Fantus nach sämtlichen Infos zu dem Heli aus.
                das geht hier aber jetzt nicht, du hast den Thread nach Koax geschoben
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Matlock75
                  Matlock75

Tja, ich fürchte auch es ist zu spät.
                  Wenn man (in meinem Fall Frau) erst mal vo Virus gepackt ist......

Gruß
                  lambele
                  ROFL, und ich wollt schon schreiben, lass aber das Grünzeug deiner Frau ganz.

Wegen Walkera, die einen sagen so, die anderen so. Ich möchte mir hier kein Urteil erlauben, da ich bisher nur den Lama V3 geflogen hatte, daraufhin hab ich mir den V4 gekauft. Ich bin super zufrieden.

Natürlich ist es nicht schlecht, wenn man Gleichgesinnter in der Nähe hat, keine Frage.
                  Kannst ja mal in die Usermap gucken, ob nicht zufällig jemand bei dir ums eck wohnt. Oder du, oder die anderen fahren und treffen sich wo.
                  Ich werd mich nun kommendes WE mit einem Bekannten, und eventuell weiteren "Verrückten" treffen.
                  Was würd ich drumm geben, wenn sich meine Frau von so einem "technischen Mist" begeistern würde.

Sei es drumm. Du wirst merken, die Lenkbewegungen werden kleiner, du wirst aufhören wie doof zu rühren, und irgendwann mal wenig Platz benötigen. Die anderen haben es ja auch geschafft.

Viele Grüße sagt Matlock75

Kommentar

• lambele
                    lambele

Zitat von Matlock75 Beitrag anzeigen
                    ROFL, und ich wollt schon schreiben, lass aber das Grünzeug deiner Frau ganz.

Was würd ich drumm geben, wenn sich meine Frau von so einem "technischen Mist" begeistern würde.

Sei es drumm. Du wirst merken, die Lenkbewegungen werden kleiner, du wirst aufhören wie doof zu rühren, und irgendwann mal wenig Platz benötigen. Die anderen haben es ja auch geschafft.

Viele Grüße sagt Matlock75
                    Hi Matlock
                    sag das nicht. Ich hab die gleichen Probleme.
                    Nur heißt es bei mir: Wie erklär ich das meinem Mann
                    Aber ich hab mich schon immer für Technik interessiert und weniger für Klamotten..

Gruß
                    lambele

Kommentar

• Matlock75
                      Matlock75

Hi Matlock
                      sag das nicht. Ich hab die gleichen Probleme.
                      Nur heißt es bei mir: Wie erklär ich das meinem Mann
                      Aber ich hab mich schon immer für Technik interessiert und weniger für Klamotten..

Gruß
                      lambele
                      Tja, was soll ich nun dazu sagen?
                      Bevor uns die Mods hier noch verwarnen! Du schaffst das schon! Erfahrungsberichte erwünscht, gerne auch per PM

Gruß vom Matlock75

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Bevor uns die Mods hier noch verwarnen!
                        Wir sind da hart im Nehmen, SiMeng sei Dank

Gruß
                        Juky

Kommentar

• Matlock75
                          Matlock75

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                          Wir sind da hart im Nehmen, SiMeng sei Dank

Gruß
                          Juky
                          Hi,

das ist nett, ist aber nicht überall gern gesehen und tolleriert

So, wieder back zum Thema.
                          Nun hab ich es auch geschafft, das Wohnzimmer wurde zu klein, oder der Hubi zu schnell? Oder die Paddelstange knallte aufgrund einer unüberlegten Steuerbewegung in die unteren Rotorblätter ***krack***.
                          So, Haubtzahnrad im Eimer, bin wohl zu spät vom Pitch, ahhhhhhhh!

Eine Bestellung geht nun raus, schade eigentlich!

Grüßle vom Matlock75

Kommentar

• lambele
                            lambele

Hi Matlock,

das ist aber echt doof gelaufen.

Ich habe seit eben meinen wieder zusammen. Hätte nicht gedacht, dass ich das wirklich schaffe. Aber hier drinnen versuch ich mich heute nicht mehr.

Bin sogar am überlegen mir vielleicht den neuen Blade mCX zuzulegen. Der scheint für die Wohnung doch deutlich besser geeignet. Was meint Ihr?

Wenn ich dann damit fit bin, kann ich nächstes Jahr für draussen was anderes kaufen...

Jaja, die Sache mit dem Fass......

Gruß
                            lambele

Kommentar

• Matlock75
                              Matlock75

Hallo lambele,

war ja selber schuld (-;
                              Heute wieder alles zusammen geschraubt. Ich hab ein wenig zusammen gebastelt, gucks dir mal an http://www.hoger-deutschmann.de

Soll nur ne kleine Hilfe sein, und so wie meiner mal sein wird.
                              Mir fehlen noch die Motoren und Akkus, dann kann man den locker draußen fliegen. Ist vielleicht auch eine Alternative für dich?
                              Mir gefällt er, wie er ist.
                              Fang aber nicht an nachzurechnen!
                              Aufgrund von Fehlkäufe hab ich ganz schön drauf gelegt. Würde ich das noch mal so machen, würd ich mir nen Lama V4 entweder ganz ohne Akkus, oder mit nur einem Akku holen. Dann gleich auf 11.1V umsteigen....

Der nächste Step sind dann die Motoren. Aufgrund der Lager, wird weniger Reibung erzeugt, somit weniger Temperatur, somit mehr Effizienz, die Flugzeit soll sich dadurch erhöhen, ausserdem haben die mehr Dampf.

Ich hab mich echt "dumm" gelesen, bei der Helibande! Hät ich das mal alles vorher gewusst (-;

Der Blade soll super sein. Ich kann aber über meinen, wie er jetzt ist, auch nicht klagen

Schöne Grüße, sagt Matlock75

Kommentar

• Matlock75
                                Matlock75

Leider kann ich den Eintrag nicht editieren, hab grad nen Fehler festgestellt. Der Link hier muss aber gehen (-; http://heli.matlock75.de/

Gruß vom Matlock75

Kommentar

Lädt...
                                X