Anfänger und Walkera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lambele
    lambele

Anfänger und Walkera

Hallo zusammen,

habe mich schon eifrig durchgelesen, aber auf meine Fragen noch nicht wirklich die Antwort gefunden.
    Habe mir einen gebrauchten Walkera HM053-1 gekauft.

Bin absoluter Anfänger und komme mit dem Heli nicht so recht klar.
    Er lässt sich nicht "hinstellen" Angeblich kann man doch die richtig getrimmten Koax einfach in der Luft stehen lassen, oder? Das geht nicht. Ich muß ständig eingreifen.

Habe ich den falschen Heli?

Hoffe sehr auf Eure Hilfe.

Viele Grüße
    lambele
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Anfänger und Walkera

Erstmal:

Willkommen bei den durchgeknallten Rc-Heli-Fliegern!

hm, also wenn hier gesagt wird "Der steht in der Luft" heißt das noch lange nicht, dass er es ohne jegliche Korrektur deinerseits macht. Es bedeutet nur dass er im Vergleich zu Heckrotor-Systemen wesentlich ruhiger ist, aber dennoch wenn auch nur ganz wenig korrigiert werden muss.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• lambele
      lambele

Danke,

aber leider ist es mit ein wenig Korrektur nicht getan.
      Ich komme mir dabei vor, als würde ich in der Teigschüssel rühren

Gruß
      lambele

Kommentar

• elythomaslumber
        elythomaslumber

Das ist am Anfang völlig normal, auch bei einem Koax. Irgendwann nach genügend ßbung werden Deine Reaktionen schneller und sanfter. Am Anfang sind die Reaktionen immer hektisch.

Wenn Du dann einen Heli mit Heckrotor hast, gehts rühren richtig los! Nach einigen ßbungsstunden merkt man dann gar nicht mehr, dass man den Heli durch Steuerbewegungen ruhig hält, ist wie kuppeln und schalten beim Auto...

Gruss

Hartmut

Kommentar

• lambele
          lambele