Hirobo XRB SR LAMA für Einsteiger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael49
    Michael49

AW: Hirobo XRB SR LAMA für Einsteiger?

Hi,
    habe mich entschieden. Werde mir den Blade zulegen. Bei Ebay werden ja massig angeboten. Kaufe mir die Version mit Alu-Rotorkopf. Auf was muss ich achten? Soll ich gleich noch einen Satz Rotorblätter mitbestellen?

Gruss,
    Michael

Kommentar

• Siegmund
      Siegmund

Wenn die Blätter angeboten werden (zum vernünftigen Kurs), dann bestell gleich welche mit.
      Aber hast Du keinen Fachhändler in der Nähe, der Dir ggf. bei den ersten Schritten auch behilflich sein kann? Oder betrachte Dir mal die hier im Forum vertretenen Online-Shops, wo Du auch mal telefonischen Support in Anspruch nehmen kannst. Laß den letzten vermeintlich gesparten Euro außen vor (bin halt Ebay-Skeptiker). Es werden sicherlich Momente kommen, wo ein Laden um die Ecke (Freitag abend bricht ein Teil, am Samstag schönstes Wetter und Du könntest den ganzen Tag fliegen...), eine plötzlich wichtige Rolle spielen kann. Und je nachdem wie es weitergeht, Du brauchst mehr oder andere Helis oder was weiß ich. Stichwort Gewährleistung/Service laß ich bei Ebay ohnhein außen vor. Grauenhaft, was ich da schon alles gelesen, gehört und erlebt habe. Wenn mich nicht alles täuscht bist Du Anfänger, ein erster richtiger Schritt, die Info hier im Forum, ist getan. Jetzt den zweiten, Forum durchsuchen und lesen und Infos sammeln. Dann abwägen und einkaufen!

Kommentar

• Michael49
        Michael49

Hi Siegmund,
        danke für Deine Antwort.
        Werde mich mal kundig machen, wo es hier einen Händler gibt.
        Schönen Feiertag noch,

Gruss,
        Michael

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Moin,

Werde mich mal kundig machen, wo es hier einen Händler gibt.
          Starte doch einen Threat unter "Preisanfragen"- da können Dir auch Händler direkt antworten ..

Gruß
          Juky

Kommentar

• Siegmund
            Siegmund

Zitat von Michael49 Beitrag anzeigen
            Hi,
            habe mich entschieden. Werde mir den Blade zulegen.
            Na also, dann kanns ja losgehen! In jedem Fall viel Spaß damit und richte Dich darauf ein, daß Dich diese kleinen Hornissen ein Leben lang begleiten werden...auch wenn sie irgendwann dann größer, lauter und schneller werden

Kommentar

• Michael49
              Michael49

Hi,
              möchte mich kurz mal wieder mit meiner 'Leidensgeschichte' melden. Da ich hier im näheren Umkreis keinen Modellbau-Shop fand, musste ich wohl oder übel auf Ebay zurückgreifen. Kurzerhand bestellte ich bei einem Shop mit sehr guten Bewertungen den Blade für einen akzeptablen Preis am 3.10. via Paypal. Da ja an diesem Tag Feiertag war und das Wochenende bevorstand, war mir klar, dass der Heli wohl erst spätestens am Montag der folgenden Woche in den Versand kommen würde. Als der Hubi am Mittwoch immer noch nicht da war, rief ich dort an. Man sagte mir er sei am Dienstag in die Post gegangen. Ich solle halt noch warten. Donnerstag müsste er kommen. Dem war aber nicht so. Habe dann am Donnerstag nachmittag wieder angerufen. 'Dann müsse das Paket wohl irgendwo hängengeblieben sein' hiess es. Auf Nachfrage, ob man mir nicht noch schnell per Express einen neuen Blade zuschicken könnte, bekam ich zur Antwort, dass man ihn im Moment nicht mehr vorrätig hätte und auf eine neue Lieferung warten würde, die nächste Woche einträfe. Toll, dachte ich mir. Affengeiles, vor allem windstilles Wetter hier und ich habe keinen Blade. Eine ganz, ganz, ganz geringe Hoffnung habe ich noch, dass er heute morgen kommen könnte. Aber irgendwie glaube ich, dass man mir den Hubi garnicht geschickt hatte und mich nur bis zur nächsten Lieferung hinhalten wollte. Schon eine riesen Sauerei, wenns so wäre. Kriege ich ihn heute nicht, rufe ich umgehend Montag morgen wieder dort an. Hab echt nen ziemlichen Hals
              Das wollte ich eigentlich nur mal loswerden. Danke euch für's lesen. Wünsche euch allen hier noch ein schönes Wochenende und drückt mir die Daumen, dass ich den Kleenen nächste Woche bekomme.

Gruss,
              Michael
              Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2008, 08:42.

Kommentar

• Michael49
                Michael49

Moin,
                Nach sanftem telefonischen Druck kommt mein Heli endlich Hab' sogar ne Trackingnummer erhalten. Demnach müsste er Donnerstag da sein. Kanns echt kaum erwarten.
                Hätte noch gerne gewusst, was für einen Schlüssel ich brauche um die Rotorblätter zu wechseln. Denn das scheint ja so ziemlich das erste zu sein, was bei einem Crash kaputt geht.

Danke!

Gruss,
                Michael

Kommentar

• Siegmund
                  Siegmund

Zitat von Siegmund Beitrag anzeigen
                  Oder betrachte Dir mal die hier im Forum vertretenen Online-Shops, wo Du auch mal telefonischen Support in Anspruch nehmen kannst. Laß den letzten vermeintlich gesparten Euro außen vor (bin halt Ebay-Skeptiker).
                  Da muss ich mich doch glatt selber zitieren . Ich hoffe jedoch, daß der Heli bald bei Dir aufschlägt und Du bald in der Luft bist.

Kommentar

• Michael49
                    Michael49

Danke, Siegmund, ich melde mich, wie's so läuft, ähm fliegt

Gruss,
                    Michael

Kommentar

• zschigi2
                      zschigi2

Die Kiste mit ebay kommt mir bekannt vor. Ich habe den Blade über meinen Brunder, wg. paypal bestellen und an meine Heimatadresse schicken lassen. Nix kam!!! Was war passiert? Die haben das Ding kurzerhand nicht an die ausdrücklich so bezeichnete Lieferadresse, sondern an die Bestelleradresse, also zu meinem Bruder nach Göttingen, ca. 300 km von hier (Zwickau), geschickt. Also hab ich mich kurzerhand am Freitag ins Auto gesetzt und bin 600 km gejuckelt, um ihn fürs Wochenende zu haben. Aber das Gefühl, den Rotor das erste mal butterweich anlaufen zu sehen, entschädigt für vieles...

Dem Set liegt übrigens 1 prima Minikreuzschlitzschraubendreher bei, mit dem man die Rotorblätter montieren kann. (Hab ich bis dato zum Glück noch nicht gebraucht.) Lediglich für ggf. notwendige Einstellungen an der 4 in 1 Einheit benötigst Du einen extra kleinen Schlitzschraubendreher, der nicht mit enthalten ist.

Rein vorsorglich habe ich mir gestern noch je ein Viererset obere und untere Rotorblätter, einen Alukühlkörper für die Motoren und einen 2. Flugakku bestellt. Naja, die Sucht hat mich wohl voll erwischt...

Berichte doch mal über Deine Erfahrungen mit dem Blade.

Gruß
                      André
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2008, 16:21.

Kommentar

• Michael49
                        Michael49

Hi,
                        das mit Ebay hatte sich geklärt. Nach dem Anruf kam der Hubi ganz schnell. Allerdings ist mir danach was ziemlich furchtbares passiert: Als ich den Heli letzte Woche bei fast Winstille zum ersten Mal im Garten fliegen liess, begann das Drama. Ich gab wohl zuviel Gas. Der CX2 stieg und stieg. Es ging alles so schnell. Er war nur noch punktgross und ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Kam total durcheinander. Blöder Anfänger halt. Verlor dann den Sichtkontakt. Haben sofort alles in der näheren Umgebung abgesucht. NICHTS. Könnte echt ko....! Das viele Geld. Und ich bin selbst Schuld. Tretet mich ruhig in den Ar...! War wieder mal zu voreilig. Habe mir dann aus Frust heraus den Blade MCX Bind ohne FB gekauft. Der funktioniert super mit der FB des CX2. Wenigstens die brauchte ich mir nicht nochmal zu kaufen
                        Der MCX ist übrigens der Hammer. Schwebe schon richtig gut in der Küche rum. Aber der kommt mir nicht wieder nach draussen

Gruss,
                        Michael

Kommentar

Lädt...
                        X