hi zusammen
wer kann mir weiterhelfen ? habe mir ein heli ( sjm 400 v3 ) ersteigert bin aber noch ein totaler anfänger . hatte bis jetzt nur koxial geflogen ,und habe mir sagen lassen das der sjm ein gutes einstiegsmodell sein soll . jetzt habe ich ein teil darin gefunden womit ich nichts anfangen kann . ein ubec-3a habe schon versucht mich schlau zu machen finde aber nichts gescheids dazu bitte um hilfe
ui aus damme ist ja garnicht soweit weg von mir aber der motor hat doch ein regler und der ubec ist zusätzlich montiert worden hmm sorry habe nicht viel ahnung davon ( noch nicht ) und viel weiter hilft mir das jetzt auch nicht so richtig weiter
Hallo,
das ubec-3a dürfte vermutlich an einen kleinen Akku (2S-LiPo*) oder auch an den Flugakku angeschlossen sein und regelt dessen Spannung auf ca. 5 Volt für die Servos runter. Im Prinzip ist es nichts anderes als ein Spannungsregler, der die Akkuspannung so runterregelt, dass die RC-Komponenten damit versorgt werden können.
Mit dem Motor hat das nichts zu tun ;-)
stimmt wohl! Es gibt ja bei den E-Fliegern immer dieses Problem mit der zu hohen Spannung für die Servos etc. Dafür wird der ubec dann die richtige Versorgung bereitstellen.
Hätte ich ja auch dran denken können........tztztztztztztztztztztztz
Gruss,
Helifan49
Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2008, 22:40.
Grund: *ups..*
Klar, eine solche Liste gibt es hier! Musste einfach nur denjenigen aufrufen, also auf den Namen klicken, dann findest Du das schon!
Die Mx-12 ist sicher geeignet, aber in Hinblick auf weitere Funktionen und die Synth.-Funktion (keine Quartze nötig!) würde ich ein MX-16 Set empfehlen. Das kann man relativ günstig bekommen. Wenn Du ein neues Set kaufen willst, kann ich Dir nen Händler empfehlen....ca 50 Km von Dir. Lohnt sich aber!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar