ubec-3a ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sichi
    sichi

ubec-3a ?

hi zusammen
    wer kann mir weiterhelfen ? habe mir ein heli ( sjm 400 v3 ) ersteigert bin aber noch ein totaler anfänger . hatte bis jetzt nur koxial geflogen ,und habe mir sagen lassen das der sjm ein gutes einstiegsmodell sein soll . jetzt habe ich ein teil darin gefunden womit ich nichts anfangen kann . ein ubec-3a habe schon versucht mich schlau zu machen finde aber nichts gescheids dazu bitte um hilfe
  • Helifan49
    Helifan49

AW: ubec-3a ?

Hi!

Der BEC ist der Regler, über den der E-Motor angesteuert wird.

Gruss,
    Helifan49

Kommentar

• sichi
      sichi

ui aus damme ist ja garnicht soweit weg von mir aber der motor hat doch ein regler und der ubec ist zusätzlich montiert worden hmm sorry habe nicht viel ahnung davon ( noch nicht ) und viel weiter hilft mir das jetzt auch nicht so richtig weiter

Kommentar

• Helifan49
        Helifan49

Hi!

Stimmt, Du wohnst nicht weit weg! Sind denn zwei Regler in dem Heli verbaut worden*?

Gruss,
        Helifan49

Kommentar

• Helifan49
          Helifan49

Hi Thomas!

Da ich nun Urlaub habe, kannst Du gern auch mal mit dem Heli reinschauen. Vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen.

Gruss,
          Helifan49

Kommentar

• sichi
            sichi

ich habe mal nachgeschaut gute frage es ist ein 25a hobby wing regler drinn und daneben der ubec

Kommentar

• brollimaster
              brollimaster

Hallo,
              das ubec-3a dürfte vermutlich an einen kleinen Akku (2S-LiPo*) oder auch an den Flugakku angeschlossen sein und regelt dessen Spannung auf ca. 5 Volt für die Servos runter. Im Prinzip ist es nichts anderes als ein Spannungsregler, der die Akkuspannung so runterregelt, dass die RC-Komponenten damit versorgt werden können.
              Mit dem Motor hat das nichts zu tun ;-)

Gruß Björn

Kommentar

• Helifan49
                Helifan49

Oh man,

stimmt wohl! Es gibt ja bei den E-Fliegern immer dieses Problem mit der zu hohen Spannung für die Servos etc. Dafür wird der ubec dann die richtige Versorgung bereitstellen.

Hätte ich ja auch dran denken können........tztztztztztztztztztztztz

Gruss,
                Helifan49
                Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2008, 22:40. Grund: *ups..*

Kommentar

• sichi
                  sichi

aber erstmal danke zur einladung habe leider im moment nicht so viel zeit zu viel arbeit

Kommentar

• sichi
                    sichi

supi hat mich ein bischen weitergebracht ich bedanke mich ertsmal für eure hilfe . also nicht ausbauen !

Kommentar

• sichi
                      sichi

wenn ich schonmal dabei bin habe noch eine frage mir fehlt noch ein sender und empfänger ist die mx 12 was und welchen sender zu mein sjm *

Kommentar

• sichi
                        sichi

helifan gib es sowas wie ne freundesliste hier ?

Kommentar

• Helifan49
                          Helifan49

Hi!

Klar, eine solche Liste gibt es hier! Musste einfach nur denjenigen aufrufen, also auf den Namen klicken, dann findest Du das schon!

Die Mx-12 ist sicher geeignet, aber in Hinblick auf weitere Funktionen und die Synth.-Funktion (keine Quartze nötig!) würde ich ein MX-16 Set empfehlen. Das kann man relativ günstig bekommen. Wenn Du ein neues Set kaufen willst, kann ich Dir nen Händler empfehlen....ca 50 Km von Dir. Lohnt sich aber!

Gruss,
                          Helifan49

Kommentar

Lädt...
                          X