Rollen mit Roxxter22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian987
    Member
    • 01.06.2007
    • 98
    • Sebastian

AW: Rollen mit Roxxter22

Hi,

bin heute geflogen und habe verstärkt Rollen probiert. Das mit der virtuellen Taumenscheibendrehung könnte schon stimmen. Normale Rollen (Pitch, Roll) drehen immer raus, wenn ich aber in der Rolle noch Nick nach vorne drücke, wird die Rolle sauber.
    Programmiert habe ich allerdings noch keine Mischer, da ich mich gefragt habe wie sich die Sache im Normalflug bzw. Rollen im Stand auswirkt.
    Mit Rollen auf der Stelle hab ich im Gegensatz zu Rollen im Vorwärtsflug keine Probleme. Wen ich jetzt jedoch einen Mischer programmieren würde, würde sich der Hubi bei Rollen im Stand doch auch wieder rausdrehen oder?

Gruß, Sebastian

Kommentar

• HoJa
      Gesperrt
      • 04.01.2007
      • 1123
      • Holger
      • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Zitat von HoJa Beitrag anzeigen
      Hi,
      ich hab noch ein wenig gegrübelt, dabei ist mir aufgefallen das die Kugel vom hinteren Nickservo um 2mm näher an der TS sitzt wie die beiden Rollservos. ( Kann man auch auf den Bildern oben erkennen )

Das ist die Lösung. Seit dem ich die Nick-Kugel um 2mm nach hinten versetzt habe an der TS gehen die rollen schnurgrade. Abstand vom Rand der TS zur Kugelmitte sollte rundrum gleich sein = 7mm

Kommentar

• jsifly
        Senior Member
        • 17.01.2008
        • 2417
        • Jan
        • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

der Test auf der Wiese vor drei Tagen war nicht so dolle. Auf dem Rücken steht die Nase fast nach unten, so dass ich mich mit einem Looping retten muss. Habe das Unternehmen Rollen beim RoXXter erst mal aufgegeben und mich am MP damit vergnügt. Dort habe ich keine Probleme. Ich werde jetzt erst mal schauen, ob meine TS den gesamten Pitchbereich gerade durchläuft.

Gruß Jan
        T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Sebastian987
          Member
          • 01.06.2007
          • 98
          • Sebastian

Hi,

Das ist die Lösung. Seit dem ich die Nick-Kugel um 2mm nach hinten versetzt habe an der TS gehen die rollen schnurgrade. Abstand vom Rand der TS zur Kugelmitte sollte rundrum gleich sein = 7mm
          Cool das es bei dir funktioniert. Werde das auch mal ausprobieren. Bin ich richtig in der Annahme, das du um die Kugel weiter nach hinten zu setzten den Nick-Servoarm weiter in Richtung Heck gesetzt hast? Gehe davon aus, das du einen anderen Servoarm mit dem Loch weiter hinten benutzt hast?

Danke,
          Sebastian

Kommentar

• HoJa
            Gesperrt
            • 04.01.2007
            • 1123
            • Holger
            • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hallo Sebastian,

nix am Servoarm machen, sondern nur die Kugel an der TS um 2mm weiter nach außen versetzten. Dazu benötigst du eine andere ( lange ) Kugel mit Führungsbolzen. Habe ich zufällig bei Mikado gefunden, ist vom Logo 600 und hat M3 Gewinde. Habe dazu die TS von M2,5 auf M3 aufgebohrt.

Man kann das Ganze aber auch simulieren indem du einfach eine nackte Kugel nimmst und die mit einer M2 Schraube und Mutter so an der TS anbringst das dazwischen 7mm entstehen. Ich habe das zum testen auch so gemacht, habe mit entsprechenden kleinen Hülsen und M2 Muttern den Abstand hergestellt.

Aktuell schaut das so bei mir aus mit Logo Kugelbolzen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Sebastian987
              Member
              • 01.06.2007
              • 98
              • Sebastian

Ok, super, ich werds ausprobieren

Danke

Kommentar

Lädt...