EP Heli Rex-X Connrad kennt den einer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthais38
    Matthais38

AW: EP Heli Rex-X Connrad kennt den einer

Hi
    Genau das Habe ich Heute gemacht ich habe einen T-Rex 450 S GF Combo mit Motor Regler Alu Taumelscheibe Alu zentralstück bestellt und das für 165 Euro beim Händler
    keine e-teil Probleme !
    C... Kan mich mal die glauben doch nicht das der Heli nie runter fällt oder ? da sie ja keine teile haben
    die orginal Mail hier im Anhang Lustig

[edit by mod wegen wörtlicher Wiedergabe einer Email ohne die Erlaubnis des Absenders]

::
    Zuletzt geändert von Juky; 03.08.2008, 19:22.

Kommentar

• hal2000
      hal2000

Hehe, mal auf die Erläuterung von "3D" geklickt

Lässt nix gutes ahnen.

Gruß
      Peter

Kommentar

• ecke
        ecke

Hi!

Ich hab einen Rex-x von Conrad...ist mein erster richtiger Heli, vorher 1 Jahr koax und Simulator...

Pro:
        - sehr gut verarbeiteter Heli( Chassis, Rotorkopf etc)
        - ansprechende Optik
        - alle Ersatzteile kann man ohne Probleme im Conrad Online Shop
        ( Helicoptermodellbau/Ersatz und Tuningteile/Rex-x Pro ARF)Bestellen (superschnell!)

Contra:
        - Ersatzteile sehr teuer
        - voreingebaute Servos für den Mülleimer( 7 € stck)

...ansonsten guter Heli und für den kleineren Geldbeutel einen Kauf wert!
        Ich Zahlte insgesamt ca 450€ mit folgenden Komponenten:

Heli Rex-x 250€
        Gyro von Conrad 70€
        Regler von Conrad 50€
        Lipo akku KOKAM, 3200mAh, 11,1V 80€

Nach einer Woche Flug bin ich etwas härter aufgesetzt, wobei 1 Roll und das Nickservo zerstört wurden (Plastikgetriebe)

.. am nächsten Tag zu Conrad, Heli auf den Tisch und SOFORT zum mitnehmen einen komplett neuen Heli bekomen

hier noch ein Video vom Zweitflug (ich weis, ich kanns nich!)....

Gruß, ecke

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi !

Ein T-Rex 450 S kaufen und zufrieden sein. Alles andere ist Geldverschwendung...

Hat man mehr Geld zur Verfügung einen Rex 450 SE oder 450 PRO (Obwohl der der Pro einen Anfänger weniger gut ist denke ich aufgrund E-Teile bzw. Starrantrieb)

Ende der Diskussion

Gruss Micha

Kommentar

• Tobi Gräf
            Senior Member
            • 22.11.2009
            • 1372
            • Tobias
            • von der Schule

Hallo, also ich fliege seit zwei Wochen selber einen Rex-X und bin begeistert von dem Gerät. Ich hab die einfache Version mit Alu Chassis und Alu Zentralstücken am Kopf, der Heli ist aber super stabil und die Kopseinstellung ab Werk passte gut. Das einzige Manko sind die Rotorblätter, die sind aus Spritzguß und eines war eine wirkliche Banane. Sollte man gleich gegen GFK tauschen. Der Kleine macht echt Spaß, zumal ich ihn wegen einer Filialeneröffnung von Conrad zum Sonderpreis von 99 Euro bekommen hab, da kann echt nicht mehr viel passieren. Ist auf jeden Fall nen netter Alltagsheli der recht robust ist. Von Conrad gibts ne Ersatzteilliste aber ich wollte mal recherchieren, ich denke nämlich auch das die meißten T-Rex Teile passen. Bis jetzt bin ich mit meinem kleinen echt glücklich, bis auf Rotorblätter und Haube ist er echt toll verarbeitet.
            Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
            Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Tommi007
              Member
              • 13.11.2007
              • 322
              • Thomas

Hi,
              ich hatte das Glück beim örtlichen Conrad einen Rex-x Pro, vom Grabbeltisch für 75,- zu erstehen. Die Verpackung war aufgerissen aber Heli, inkl. Servos und Motor einwandfrei in Ordnung. Die Servos sind von E-Sky und taugen nicht viel, der Motor macht einen guten Eindruck, hat aber nur 2500kV, da braucht man schon ein 18er Ritzel. Das Carbonchassis gefällt mir wesentlich besser als das vom TRex, da der Motor oben sitzt und man die Servos sehr leicht einbauen kann. Kopf und HeRo sind kompatibel zum Original-Rex, einziger Unterschied ist der TS-Mitnehmer, der sitzt vorn.
              Leider macht der große "C" bei den Ersatzteile Apothekenpreise. Mich würde daher mal interessieren, ob schon jemand heraus bekommen hat, wer dieses Teil herstellt, bzw. wo es passende Ersatzteile gibt. Das betrifft eigentlich nur das Chassis, da der Rest ja kompatibel ist.
              TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

Lädt...
              X