Hallo
Auf der suche nach einem 4 Heli
bin ich auf der Conrad steite auf den Rex-X Gestoßen kann mir jemand sagen ob der bauglich mit dem T-Rex 450 ist den er sieht ziemlch gleich aus
Zumal ein Brushless motor und 4 digital servos dabei sind http://www.conrad.de/goto.php?artikel=207002
Würde diese ARF Baudinger nicht trauen...muß man eh noch mal alles kontrollieren....da würde ich mir doch lieber einen 450S kaufen....und den lieber anständig selber zusammenbauen...diese Servo's ,Motor werden wohl auch nicht der Hit sein.....
Das der erst komplet zerlegt werden würde ist klar nur ob die teile des t-rex passen ?
imerhin ist der Conrad Heli gut 100 Euro Billiger
Laut Web gibt es ihn noch mal in einer Pro ausführung da ist alles aus Kohlefaser und Alu und kostet dann 290 Euro
Conrad ist ja bekannt nachbauten zu vertreiden ich habe ein 1/10 er RC car (conrad 49 Euro )HPI 200 Euro das ist zu 100 % einen Copie die teile passen alle
eine 100%ige Kopie ist der zumindest nicht, da der Motor andersherum eingebaut ist als beim origionalen Rex. Auch der Servoeinbau ist anders.
Der Kopf hat konstruktiv sehr viel ßhnlichkeit mit dem Rex-Kopf, da könnten die Ersatzteile eventuell kompatibel sein. Bei dem Preis würde ich an deiner Stelle aber zum Original tendieren, da gibt es bei einigen Händlern bereits sehr gute Comboangebote und die Qualität der Align-Produkte ist durchweg gut.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
eine 100%ige Kopie ist der zumindest nicht, da der Motor andersherum eingebaut ist als beim origionalen Rex. Auch der Servoeinbau ist anders.
Der Kopf hat konstruktiv sehr viel ßhnlichkeit mit dem Rex-Kopf, da könnten die Ersatzteile eventuell kompatibel sein. Bei dem Preis würde ich an deiner Stelle aber zum Original tendieren, da gibt es bei einigen Händlern bereits sehr gute Comboangebote und die Qualität der Align-Produkte ist durchweg gut.
Gruß
Michael
Der Preis vom Conrad Helicopter ist zwar echt okay.
Ich sehe das aber ganz genau so wie von Michael oben beschrieben. Vielleicht zahlst Du ein wenig mehr für einen Original REX, aber schon beim Kauf wissen "der wird garantiert gut funktionieren" und "Ersatzteile bekomme ich an jedem Eck" wäre mir einen Aufpreis wert.
Der Preis vom Conrad Helicopter ist zwar echt okay.
Ich sehe das aber ganz genau so wie von Michael oben beschrieben. Vielleicht zahlst Du ein wenig mehr für einen Original REX, aber schon beim Kauf wissen "der wird garantiert gut funktionieren" und "Ersatzteile bekomme ich an jedem Eck" wäre mir einen Aufpreis wert.
Ich glaube da hast du recht auch in´bezug auf die e-Teile mal sehen was ich mache wenn ich Umgezogen bin
Die werden es da nie lernen: Kaufen aus eigentlich gängigen Billig-Quellen, "neutraliseren" aber alles total, sprich, verkloppen es unter eigenen Phantasie-Brands. Der Anwender steht dann im Wald, die C-Verkäufer können dann auch nicht weiterhelfen.
MMn geht's beim "C" im Modellbau nur noch darum, die große Kohle mit Newcomern zu machen, - günstige kleine Dinger aus asiatischen Quellen, meist unter eigenem Label.
Ich habe mir schon lange angewöhnt, beim "C" höchstens mal ein Servokabel zu kaufen, paar Schrauben und so was. Gerade bei Servos sollte man sich zurückhalten, es ist oft um's Verrecken nicht herauszubekommen, was man da in der Hand hält.
Selbst bei Sendern: Die verticken seit einiger Zeit den SANWA/Airtronics Sender "RD8000", den fliege ich seit Urzeiten. Den zum System gehörigen PCM-RX sucht man aber vergebens beim "C".
HAbe mir das Ding mal Life an gesehen beim Conrad sieht nicht schlecht aus auch die verarbeitung ist mindestens so gut wie bei Carson und Walkera ( laut Verkäufer soll es ein Carson sein der wiederum vom T-Rex 450 Copiert ist
Hi Wollte in heute Holen schade keiner mehr da Lieferzeit ?
auf die frage nach e-teilen konnte mir der C! man keine antwort geben
Ich warte mal ob ich da noch einen test im netz finde
Hallo
Ich habe conrad mal einen Mail wegen e-teilen Geschrieben die antwort
die Ersatzteile Können eventuel bestellt werden ( also nicht kaufen ) denn beim ersten Crasch keine teile
Da hebt sich der blaue Claus nicht von anderen ab. Für viele der preisgünstigen RTF- und ARF-Modelle, auch Flächen, gibt es nicht wirklich E-Teile. Es reicht auch nicht, die mal im Webshop der "Marke" gesehen zu haben, erst nach dem Bestellen ist man schlauer, - dann isses zu spät. Davon sind auch die Billigschienen bekannter Marken nicht ausgenommen, Hype von Kyosho z.B.
Nun wird's ganz lustig, denn man muss ja die Specs zu ersetzender Teile herausbekommen, Maße z.B., dann also auch die evtl. passender E-Teile anderer Quelle. Es beginnt ein langwieriges und vor allem kostenintensives Try & Error mit dem Beschaffen u.U. passender Teile. Die Kinderüberraschung kommt dann jeweils nach dem Auspacken.
Quintessenz: Es lohnt sich nicht, wenn nicht ein Anbieter ganz klar das gesamte Portfolio eines Herstellers drauf hat. Ansonsten artet es früher oder später, bei crash-verdächtigen Flugmodellen eher früher, in ein Wegwerfspielzeug aus. Das wiederum kann ich mit vermutlich spezialisierterem Service auch bei den üblichen Verdächtigen wie Monkeytoys etc. kaufen.
ich würd ihn auch nicht kaufen !
spätestens wenn du ersatsteile brauchst wirst du die schnautze voll haben und das ding in die ecke feuern . kauf dir lieber einen orgienal trex450 da weist du das die qualitat stimmt und immer ausreichend ersatsteile auf dem markt sind !
und dein hobby wird nicht zu einem reinfall.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar