Neueinsteiger und sein billig Helikopter Carson big Hughes fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lorantera
    Lorantera

AW: Neueinsteiger und sein billig Helikopter Carson big Hughes fragen

Mhh ok ist jezz ma bestellt , kann dann ja berichten obs geklappt hat und Bilder on stellen ,falls erwünscht ,wenns lackiert ,etc ist ^^

Danke nochmal

Sebastian

Kommentar

• HeliFlyer
      HeliFlyer

oh ja bilder sind immer gut

Kommentar

• wurstfred
        wurstfred

Ich denke, der Bausatz wird nicht passen, da du einen Big Hughes hast und die meisten Koax üblicherweise kleiner sind.

Kommentar

• marjot
          Senior Member
          • 07.07.2008
          • 1118
          • Marius
          • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Von mir auch viel Erfolg in deiner weiteren Heli-Karriere

Ich spare im Moment auch auf "was teures" wie du es nennst, da mich mein Koax auch gefesselt hat.

Macht echt Spaß, selbst schon mit dem Kleinen

Grüße,
          Marius
          GruÃ?,
          Marius

Kommentar

• Lorantera
            Lorantera

Hallölchen

Jap der Bausatz ist gut 3-4 cm zu niedrig a,ber nach denn letzten Tagen rumgefingere, etlichen Wutanfällen etc steht das Dingen jezz bei mir lackiert und flugfertig.

Sobald das Wetter besser ist und der Akku voll ,werd ich ma sehn wie das Dingen jezz in der Luft abgeht

Bilder stell ich bei Gelegenheit auch ma rein.

M.F.G

Lora

Kommentar

• Lorantera
              Lorantera

Finde hier die Editieren Taste nicht , also tschuldigt für doppelpost.

Hab ihn mal geflogen und er zieht sehr stark anch rechts ( "driftet") , der untere Rotor geht auch nicht zeitgleich mit dem oberen an hab kein plan worans liegen könnte, am umbau kanns net liegen hat ich auch schon kurz vorm umbau , dachte es liegt an ner befestigung an der hülle aber ist iwie net.

WAs kann ich dagegen machen?

Kommentar

• wurstfred
                wurstfred

War dein Test draussen? Wenn ja: die Heckflosse und die Hülle haben einen großen Einfluß bei Wind - sollte man nicht unterschätzen. Wenn die Grobtrimmung halbwegs stimmt, braucht man den Big draussen nicht weiter trimmen, durch Windeinflusse muss man eh dauernd nachsteuern.
                Wenn dein Testflug im Trockenen war: Stimmt der Schwerpunkt noch? Paddelstange mal parallel zur Längsachse und dann an den Enden hochheben, so dass der Heli frei pendelt - die Rotorachse muss senkrecht zum Erdboden zeigen. Padelstange quer zur Längsachse stellen und nochmal testen, ob der Heli zur Seite hängt.
                Hattest du bei deinen Testflügen ausreichend Höhe (ab 1m)?

Kommentar

• Lorantera
                  Lorantera

Ne hab das Problem auch innen und wie gesagt schon vor dem Umbau.
                  Paddelstange ist grade.

Woran könnts denn noch liegen?

Könts daran liegen das iwas mit dem unteren Rotor net stimmt , da er langsamer wie der obere angeht? ( ist normal nicht bei dem Heli)

MfG

Lora

Kommentar

• Lorantera
                    Lorantera

Weiss keiner Rat ?

Kommentar

• Lama51
                      Lama51

Zitat von Lorantera Beitrag anzeigen
                      Hab ihn mal geflogen und er zieht sehr stark anch rechts ( "driftet")
                      Dreht er oder gleitet er seitlich?

Drehen ist bei einfachen Koax wohl mehr oder weniger normal. Macht mein Lama auch. Das Gyro kannst Du getrost verbrennen.

Entweder mit Trimmung am Sender kompensieren, oder zur Not "zu Fuß" am Sender gegenhalten.

Evtl. hat er auch eine Einstellung, mit der man das am Empfänger trimmen kann oder zumindest den Gyro-Mix einstellen kann. Bei meinem Lama hilft es etwas, den Gyromix runterzudrehen, dann wirkt das Steuersignal vom Sender stärker und man kann etwas mehr trimmen.

der untere Rotor geht auch nicht zeitgleich mit dem oberen an
                      Du meinst, wenn Du langsam Gas gibst?

Ist auch normal - Hauptsache im Schwebezustand heben sich die Drehmomente auf. Mit Gierhebel ganz links oder ganz rechts und löangsam Gas müßtest Du aber beide Motoren einzeln (langsam!) andrehen können.

hab kein plan worans liegen könnte, am umbau kanns net liegen hat ich auch schon kurz vorm umbau , dachte es liegt an ner befestigung an der hülle aber ist iwie net.
                      Es _kann_ auch ein Motor sein, der langsam den Geist aufgibt - ging bei mir aber eher ruckartig.

CU, Andy

Kommentar

• Lorantera
                        Lorantera

DAnke erstmal , er tut beides ziehmlich heftig

Kommentar

• moony667
                          moony667

Hab ihn mal geflogen und er zieht sehr stark anch rechts ( "driftet") , der untere Rotor geht auch nicht zeitgleich mit dem oberen an hab kein plan worans liegen könnte, am umbau kanns net liegen hat ich auch schon kurz vorm umbau , dachte es liegt an ner befestigung an der hülle aber ist iwie net.

Hmmm, also dass der untere Rotor später anspringt als der obere scheint normal zu sein, ist bei meiner REELY Lama 5.1 das Gleiche...den Gyro mal nachgestellt*
                          An der 4in1 müsste ne kleine Stellschraube sein,wo Du das Ansprechen des Gyros mit voreinstellen kannst. Meine Lama zog ziemlich nach links, hat sich nach dem Einstellen gegen Null verbessert. Ansonsten mal die Befestigungspunkte für die Taumlescheibenanlekung an den Servos ändern (müssten 3oder 4Schraubenlöcher drauf sein)...das wären so meine Vorschläge....
                          Schönen tag () wünscht
                          André

Kommentar

Lädt...
                          X