Ersteinmal würde ich mich gerne bei ihnen vorstellen:
Ich heisse Sebastian , bin 20 Jahre jung und mich hat die Fazination des Helikoptermodellfliegens seid ca 1/2 Jahr gepackt.
Angefangen hat alles mit einem Picco-Z denn mein Neffe geschenkt bekommen hat.
Mich hat dieses kleine Indoor-dingen so faziniert ,das ich mir diesen daraufhin selbst geholt hab und Monate lang richtig Spass damit hatte, im Zimmer so meine Runden zu drehen .
Nach ner weile wollte ich dann doch etwas größeres was auch bei windstillen, schönen ,sonnigen, Sommertagen draussen ne recht gute Figur macht und auch mehr funktionen hat. ( nick , roll etc etc)
Da viel mir die Carson "big" reihe (heisst die so? ) ins Auge und dann auch direkt das Modell "big hughes" bestellt.
Naja viele von euch bekommen dann jezz bestimmt bei denn 160€ teuren "billig" ( was doch ein dehnbarer Begriff XD ) Modell Augenkrebs (von meiner Rechtschreibung bestimmt auch ) und denken das ich damit keinen richtigen Modellheli erstanden hab , aber okay fürn Anfang , das Ding fliegt , ist schonmal größer und das Desing überzeugt.
Ok nun zur Frage , nachdem ich mich hier gestern Angemeldet habe und keinen Betrag verfassen konnte, hab ich mich hier im Forum ma durchgewurschtelt um mich ma über mein besagtes Modell zu informieren und naja direkt zu dem hab ich nix gefunden .
Mein Problem ist , das ich es nicht schaffe meinen Heli ruhig halten zu können , egal wie ich die Servos einstelle.
Hat iwer Tipps oder Ideen wie man das Modell so Tunen kann , das es evt schwerer und " träger" wird ,sodass ich damit als blutiger Anfänger vorerst meinen Spass hab und ich es iwie mit Tricks hinbekommen kann das er einen schönen Schwebeflug absolviert?
Danke fürs lesen & freue mich über positive Antworten.
Mit freundlichem Gruß
Sebastian Gosselink

, sobald die Finanziellen mittel es zulassen und die Flugerfahrung wesentlich größer ist , wird ma in was teures investiert.
Kommentar