Hallo zusammen,
ich bin, was Heli fliegen angeht wirklich blutiger Anfänger.
Neulich hatte ich die Gelegenheit einen Koax Lama V3 zu fliegen.
Seit ungefähr 6 Jahren, stehen sowohl meine Flächenmodelle als auch das ganze andere Material im Keller und in der Garage herum.
Weshalb? Ich seh, oder besser gesagt, ich sah damals das Flächenmodell sehr schlecht. Mittlerweile trage ich eine Brille, und denke, jetzt würde ich ihn auch wieder sehen.
Jedenfalls habe ich durch den Koax richtig Feuer gefangen. Ich hab mir daher auch einen bestellt, und kann es kaum noch abwarten. Heli wollte ich eigentlich schon immer fliegen, nur war es mir zu teuer. Hatte ich doch keine Lust, das Teil ghleich zu versenken, was man ja nur allzuoft hört. Jedenfalls konnte ich den Koax nach wenigen Minuten starten, eine schöne Nasendrehung machen (Durchmesser ca. 3m), und auch landen auf den aufgezeichneten Landeplätzen war kein Thema. Es hat einfach unwahrscheinlich Spaß gemacht. Auch wenn ich mir dessen bewusst bin, dass es "kein richtiger" Heli ist. Dennoch denke ich, wird gerade das Starten und die Standard Dinge einfacher. Vielleicht war es ein Fehler, nun diesen Koax anzuschaffen. Allerdings werde ich in der Anfangszeit ohnehin nur zu Hause fliegen können. Insofern, war es denke ich richtig.
Mal sehen was danach kommt. Vielleicht belasse ich es auch einfach bei dem Koax, wer weiss. Letztlich soll es Spaß machen. Hätte ich das nötige Kleingeld, wäre es mir eventuell egal.
Ich finde es jedenfalls total klasse, dass es nun solche Koax Helis gibt. Vielleicht fällt ja dadurch später der ein oder andere gute Pilot für euch ab? Macht doch dann sicher auch mehr Spaß, oder?
Jedenfalls freue ich mich, hier bei euch zu sein.

Das Argument, dass es die früher nicht gab, ist richtig. Aber früher gab es auch keine Gyros. Und in 10 Jahren werden diejenigen, die ohne elektronische 3-Achs-Stabilisierung fliegen, müde belächelt werden. "Darf ich Dir die Starterbox zum Auto tragen, Paddelstanden-Opi?" 

Kommentar