ich versuche gerade, meine Drehzahl einzustellen. Welche Drehzahl sollte der Kopf haben? Wenn ich ~1600 einstelle, kann man gemütlich fliegen.Gebe ich Pitch max, steigt die Drehzahl locker auf 1800. Bei der hohen Drehzahl wird der Motor aber sehr laut(Zimmermanndämpfer).
Welche Drehzahl sollte man ihm geben?
mit den 1600U/min liegst Du für Rund- oder Kunstflug nicht schlecht. Nimm einfach Dein max. Pitch so hoch bis die Drehzahl konstant bleibt. Das werden je nach Blätter und Motoreinstellung locker über 10°!
Zum schweben würde ich eine niedrigere Drehzahl nehmen, bei mir sind das etwa 1400 U/min, da höhrt sich der Motor auch viel angenehmer an. :]
Die Kollegen mit ihren Methanolern werden staunen wie das Teil durchstartet!! 8o
bei meinem GasGarphite ist die Schwebedrehzahl 1200 U/min.
Für den Rundflug habe ich 1600 U/min eingestellt. Blätter 700er TG S-Schlag. Pitch bei Schwebe, min. -3 max. +10, bei Rundflug min. -3 max. +12, jeweils +5 bei Knüppelmittelstellung.Gaskurve musst Du probieren.
Danke für die Antworten.Also ist es besser, den Kopf bei 1600 zu lassen und Pitch zu vergrössern.Bei 1600 ist er auch vom Geräusch angenehm. (Habe jetzt auch gemerkt, dass der Silikonschlauch auf der Innenseite ein Loch hat)
Ansonsten fliegt er bis jetzt sehr gut. Auch ohne V-Kurve.Nur beim Loopingausgang oder Rückwärtsüberschlag verliert er doch viel Drehzahl, die er aber doch auch rel. schnell wieder aufbaut. Ich werde mir aber doch die Zeit nehmen, und die V-Kurve programmieren.
Fliegt Ihr eigentlivh mit Drehzehlregler?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar