AW: KDS450V2 oder CopterX 450SE V2 - Welcher besser ??
Hallo
KDS kenne ich leider nicht. CopterX jedoch ist, (jetzt wird wohl ein Aufschrei in der Gemeinde kommen) besser als T-Rex !! Ich habe beide ( immer V2 gemeint)
Beide haben pros und kons. ßber alles aber hat CopterX klar die Nase vorn.
Gruss
Marcel
Hi,
hab jetzt den KDS auf dem Tisch gehabt. Die Teile machen einen guten Eindruck, jedoch war die Vormontage nur sub-optimal ausgeführt.
In einem Blatthalter fehlten die Drucklager, was zu einem Spiel von ca. 5mm führt. Leider hab ich das erst beim Einschweben festgestellt......
Die Klemmung vom Heckrotor war ebenfalls falsch montiert. Was handfest engezogen noch festsaß, drehte sich beim Schweben, als das erste Mal Last auf den Antrieb kam. Zumindest die Klemmung konnte durch einfaches Drehen der Schraube korrigiert werden.
Fazit: NIE wieder vormontierte Helis. Solche Fehler passieren irgendwie nicht, wenn man den Heli komplett selber schraubt.
Enttäuscht hat mich die Anleitung von KDS. KEIN Wort zum Thema Servoeinbau. Chassis und Anleitung paßten nicht zueinander. So war also puzzlen angesagt. Aber auch das haben wir nach 1,5h geschafft.....inkl. Zurechtknobeln der richtigen Gestängelängen.
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Nachtrag: Nachdem der neue Rotorkopf nun mit Drucklagern versehen ist, hab ich den Kleinen gestern eingeschwebt. Der Schwerpunkt paßt mit nem 2500er Akku perfekt. Also Drehzahl rein und abgehoben. Ohne Nachtrimmen sofort mit dem Heli wohl gefühlt.
Einziger Wehmutstropfen: Die schwarzen Rotorblätter sehen zwar am Boden geil aus, sind aber in der Luft unsichtbar. Wir werden da nachträglich ein paar Markierungen aufbringen, damit die Sichtbarkeit verbessert wird.
Fazit: Bau suboptimal - Fliegen problemlos.
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar