Hi!
ja, ich hatte ja gegoogelt nach simkabel für dx6i aber da kam das halt raus - un ich hab niergends eine beschreibung der dx6i gefunden um zu sehen, was für anschluss das teil hat... naja egal ...
Bezüglich des Blade 400 3D - hab da mal drüber geschlafen und irgendwie is mir das Teil momentan noch zu teuer - jetzt die Frage - meint ihr das Modell sinkt noch im Preis? weil 480 ist mir ehrlich gesagt für den Anfang etwas zu viel, da ich nicht weiss in wie fern ich das überhaupt am Anfang hinkriege mit dem fliegen - hab da etwas schiss dass ich ein 480€ teures gerät direkt gegen die wand flieg - meine überelgung ist jetzt opbs nicht vllt. doch ein par preiswertere anfängeralternativen gibt. Abgesehn von den Koax-Helis ist da ja noch der Belt CP - oder is das eher ein Profimodell? da es ja etwas leichter und kleiner ist? Eine zweite Alternative wäre das Modell Honey Bee King V2 (gibts auch im RTF Set) - Hab alelrdings da bedenken dass das auch Billigproduktion ist, hab zu dem Heli nicht allzuviel gefunden.
Was haltet ihr von den 2 Modellen für den Anfang? nachteil ist ja klar dass da keine Top Funke bei ist, die ich später verwenden könnte(oder?)
Hoffe dass dies nicht nur preiswertere sondern auch gute Alternativen zum Blade 400 3D sind.
Das hilft um den Virus zum ausbrechen zu bringen.
Glaub mir, wenn du einen einigermaßen guten Heli kaufst gebe ich dir mein Wort dass du bei dem Hobby bleibst!
Ich hatte auch mal Walkera Helis....diese brachten mich 2 x zu dem punkt den ganzen Rotz hin zuschmeissen!
Doch dann stand er da...der Raptor 30....günstig bei der Bucht...!
Und nun stehe ich im Zimmer und da stehen 2 Helis....der eine ist Schweine teuer....aber das liegt an dem Virus....er trickst dein Gehirn aus...!
Irgendwann denkst du beim geld überweisen gar nicht mehr groß nach.
Das alles fing mit einem Walkera DF4 an...hätte ich nochmals die Wahl anzufangen wäre es ein T-Rex500 oder 450 gewesen.
Zu den E-Sky-Modellen wirst Du im rclineforum ne Menge finden. Lies aber auch den aktuellen Stand der Threads, weil die meisten jetzt andere Helis fliegen. :-)
Der DF-36 ist aus meiner Sicht eher ne Gurke, der 37er ist etwas besser, aber immer noch katastrophal. Hab ich gehabt, und nur repariert, weil sich das Ding gerne mal von alleine zerlegt. War auch einer der teuersten Helis, die ich je hatte (von insgesamt 8). Durch die Ersatzteil-Pakete musst Du immer Kram kaufen, den Du eigentlich gar nicht brauchst. Jeder 450er Rex kommt Dich viel billiger (hab ich auch 2 von), weil Du mehr fliegst, und weniger reparierst. Und die Ersatzteile sind dort in der Regel sehr günstig, wenn Du mal was brauchst.
Hallo Dingo,
ich hab vor ca. 6 Jahren versucht den Einstieg in die Heliszene mit einem DragonFly 4 und gab diesen Versuch nach dem 3 Crash ohne nennenswerten Erfolg wieder auf und einigen teuren dazu gekauften Ersatzteilen.
Gelockt hat mich das Komplettset! Da ich schon seit 20 Jahren den Modellflächenflug betreibe, glaubte ich an den Erfolg
Danach herrschte wieder Heliruhe, bis ich jemand mit einer UNI 60 von Graupner kennen lernte und er mit mir eine UNI 60 für mich ebenfalls aufbaute, einstellte und einflog! Mit der UNI 60 flieg ich bis heute noch wenn auch weniger.
Nun zurück zum Thema. Seit fast 1 Jahr flieg ich den T-Rex 450S und hab mir sogar einen neuen T-Rex 450 SE V2 dazugekauft. Ich flieg beide sehr gern und kann T-Rex nur empfehlen. Bin auch gerade am überlegen mir noch einen 500 zu holen und den Verbrennerheli zu verkaufen!
Also mein Tip: a bissle länger sparen und dafür nen Rex o.ä. holen und sich an ein erfahrenen Piloten hängen!
Grüßle
Ingo
T-Rex ist gut, wird aber noch deutlich teurer, vor allem wenn Du noch keine Funke hast. Da kommt man in die Versuchung, mit einer gebrauchten 35 MHz Anlage anzufangen. Die sind leider viel Störanfälliger als die 2,4 MHz Anlagen.
Ich würde daher auch zum Blade 400 raten, vor allem wegen der DX-6.
Ich habe selbst mit einem DF-36 angefangen und kann nur sagen: nie wieder! Walkera ist die Chinesiche ßbersetzung von Schrott!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar