Walkera 36 - welchen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dingo
    dingo

Walkera 36 - welchen?

[SIZE="4"]Hallo liebe rc-heli.de-Gemeinschaft![/SIZE]

Ich bin neu hier im Forum als auch in der RC-Heli-Scene. Erstmal ein bisschen was zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt, werd am 22. August 20. Wohne im schönen Siegerland und bin grad mit meinem Abitur fertig geworden. Hobbymässig sitze ich viel vor meinem PC, fahre Skateboard, geh mit Freunden mal einen heben und was mich immer schon fasziniert hat ist die ferngesteuerte Fliegerei! Früher hat mich mein Dad mal mit auf einen Flugplatz genommen wo zielmich viele Flugzeuge unterwegs waren - das würd ich als Geburststunde meiner Interesse des Fliegen nennen. Ich hab die Kinnlade nicht mehr hoch bekommen - nunja, wie auch immer, dann musste erstmal die Schule gemacht werden und nun bin ich mir sicher - ein heli muss her. Der Vater meiner Freundin hat so einen und ich hab schon oft an seinem Simulator geflogen. Komme mit der Steuerung sämtlicher Modelle richtig gut klar. Aus diesem Grund will ich direkt mit einem CP Heli einsteigen. Ich hab die letzte Woche sämtliche Foren durchforstet und so einige Eindrücker ßber den Walkera 36 gefunden - und Ja, ich habe verstanden dass das Teil qualitativ nicht so berauschend ist. Will ihn mir trotzdem holen, es sei denn einer von euch weiss einen besseren CP heli im Komplett-Set (also mit Funke usw.) in der Preisklasse bis maximal 300€

Ich hatte mir jetzt diese 2 Versionen des Walkera DF 36 rausgesucht und kann mich nicht entscheiden^^

1.
    http://www.rc-discount.de/store/prod...roducts_id=122

2.

Wie gesagt, wenn einer ein besseres Modell bis 300€ weiss - meien Entscheidung ist noch offen

Ich hoffe auf viele Antworten und bedanke mich gleichzeitig für diese!

LG
    dingo
    Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2008, 09:40.
  • Stefan75
    Member
    • 27.02.2007
    • 185
    • Stefan
    • Berlin

AW: Walkera 36 - welchen?

Hallo Dingo,

willkommen im Forum

Spare bitte noch ca 140 Euro und kaufe dir den Blade 400 3D im Komplettset.
    Denke bitte auch daran das nur ein Akku nicht gerade üppig ist und das es wahrscheinlich nicht lange dauert bis du ein paar Ersatzteile brauchst, kalkulierst du hier zu knapp dann liegt der Heli evtl bald für eine Weile in der Ecke.

zB hier:

Natterer Modellbau ist Ihr Ansprechpartner für Modellbau ✓ RC Flugzeuge ✓ RC Boote ✓ RC Servos ▶ Jetzt viele Top-Marken entdecken!

Gruß Stefan
    T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hi Dingo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club der Süchtigen, und auch von mir die klare Ansage - kauf' dir was Vernünftiges - nur nicht einen Walkera, sonst vergeht dir die Freude leider viel zu schnell...

Lies' dich hier ein bischen rein, Mini Titan, Blade 400, Pikke 450 und nicht zuletzt der T-Rex 450 sind alle ihr Geld wert. (und auch die, die ich jetzt vertgessen und nicht genannt habe...)

In diesem Sinne - viel Spaß beim Lesen

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• dingo
        dingo

Hi Stefan75!

Schade nur, dass bei diesem Angebot(und auch vielen anderen des Blade 400 3D) nichts sonst dabei ist, wie z.b. Simulatorkabel,Trainingsgestell und Ersatz-Rotorblätter... Würd ich das alles noch dazu bestellen würde ichd ie 500 €-Marke ja locker "knacken" ... puh, da blutet der geldbeutel ja richtig :-S
        Den größten Vorteil sehe ich als Leihe jetzt im Sender, da die Spektrum DX6i ja schon eher was ist als der Walkera Sender. Was sind denn bei dem Modell die Unterschiede? Hab grad mal gegoogelt, aber leider keine genaueren Informationen und Bilder über den Blade gefunden wie es bei dem obigem ebay Angebot des Walkera DF36 ist.

Zu Stephan Lukas' Beitrag:
        Ist z.B. der T-Rex nicht eher was für fortgeschrittene? - Will hiermit nochmal anmerken dass dies mein erster eigener Heli wird, und ich noch nicht unbedingt viel Erfahrung gesammelt habe. ^^

LG
        dingo
        Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2008, 10:27.

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

es ist voir allem die Qualität

beim DF hast du noch ne Menge versteckter Kosten, teile die du einfach austauschen must, damit das Mistdingen endlich vernünftig fliegt
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• pbskat
            pbskat

Auf die Frage "Walkera - welchen?" gibt es eine ganz einfache Antwort: keinen! Ausser du hast eine ganz hohe Frustresistenz und so viel Geld, dass du es dir leisten kannst, es wegzuwerfen. Sich einen Walkera zu kaufen ist der beste Weg, dieses Hobby nach einigen frustrierenden Versuchen wieder aufzugeben...

LG Peter

Kommentar

• Stefan75
              Member
              • 27.02.2007
              • 185
              • Stefan
              • Berlin

Hallo Dingo,

der Blade 400 hat wie Fantus schon sagt eine ausreichende Qualität, besser ist natürlich ein T-Rex.
              Ich Empfehle dir mal die Suche hier, gib doch einfach mal 'Blade 400 3d' ein wenn du etwas Zeit zum lesen hast.

Das Problem bei den Helis ist, das du eine gewisse Qualität brauchst damit der überhaupt Anfänger freundlich fliegen kann. Ist die Qualität zu schlecht, hast du nur ßrger mit der Mechanik und der Elektronik und das überfordert dich als Anfänger dann meist noch viel mehr als die ersten Flugversuche.

Ein ordentliches Einsteigerpaket in dieser Heligröße, bei dem dann ein ordentlicher Lader, Sender, genug Akkus und auch passendes Werkzeug dabei ist, kostet meiner Meinung nach schnell mal 1500 Euro.

Der Blade 400 3D ist nach dem was ich über den lesen durfte, aber ein ganz guter Kompromiss wenn du einfach nicht die Möglichkeit hast mehr Geld zu investieren.

Bedenke aber das es mit der Anschaffung nicht getan ist, du wirst dann sicher in der nächsten Zeit noch so einiges benötigen, solltest also laufende Kosten einplanen !

Viel Spaß !

Gruß Stefan

Kommentar

• danousek
                "Inselprinz"
                • 14.04.2008
                • 3130
                • Daniel
                • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                Hi Stefan75!

Zu Stephan Lukas' Beitrag:
                Ist z.B. der T-Rex nicht eher was für fortgeschrittene? - Will hiermit nochmal anmerken dass dies mein erster eigener Heli wird, und ich noch nicht unbedingt viel Erfahrung gesammelt habe. ^^

LG
                dingo
                Ganz und garnicht, der Rex ist gerade deswegen auch anfängertauglich, da er präzise gesteuert werden kann und das macht was du steuerst. Das kann man von Walkera nicht unbedingt behaupten.
                Ein weiterer Vorteil des Rex z.B. ist, dass du, wenn du einigermaßen fliegen kannst, dir keinen neuen Heli kaufen musst um etwa Kunstflug oder 3D zu fliegen.

Gruß Daniel
                GruÃ? Daniel
                Hier könnte Ihr Heli stehen...
                Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

eigendlich ist das ja das Drama, das gut auch fast immer Anfängertauglich ist

am besten wäre es sowieso für den Anfang einen Heli in 50er Größe (so 1,35m Durchmesser) zu besorgen. der liegt wie ein Brett in der Luft
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• elythomaslumber
                    elythomaslumber

...auch von mir der Tip. Nimm keinen Billigheli! Wenn Du so einen beherrschst, bist Du bereits Fortgeschrittener!!!
                    Beim 450er REX schiebst Du den Pitch hebel nach oben und er hebt senkrecht ab...beim Billigheli schiebst Du ihn nach oben und er kippt um...

Aber das Lehrgeld habe ich auch bezahlt, vielleicht muss da jeder durch.

Den Blade 400 habe wir auch im Verein. Er ist ok und das Minimum, was Du Dir erlauben solltest. Die Fernsteuerung kannst Du später weiterverwenden.

Ach ja, wenn ein Heli im ANgebot schon einen SIM und Kabel und sonstwas mit im Preis hat, kannst Du Dir vorstellen, wie viel der Rest noch Wert ist...*

Gruss

Hartmut

Kommentar

• dingo
                      dingo

okay, ich danke euch erstmal riesig für die schnellen Antworten!
                      Ihr sprecht da ja alle ne eindeutige Sprache die mir sagt - Walkera is nix^^
                      Hab mir grad eben mal n par Angebote der eompfohlenen Helis (T-Rex,Mini Titan und Blade 400) angesehn - letzterer enspricht dann noch am meisten meiner Preisklasse.
                      Hab hier ein runtergesetztes Angebot gefunden:

Welches Zubehör brauche ich für den Anfang noch? ErsatzRotorblätter, zweiten Akku ,... ?

LG
                      dingo

Kommentar

• thorsten0211
                        thorsten0211

Blade 400 bei dem Budget!

Test im rc-heli-action (akt. Heft #2 / April - Juni 08), Seite 12ff.

Kommentar

• Stefan75
                          Member
                          • 27.02.2007
                          • 185
                          • Stefan
                          • Berlin

Hallo Dingo,

weise Entscheidung !

Ich würde dir in jedem Fall ein, oder sogar 2 weitere Akkus empfehlen.

Ein paar Ersatzteile auf Vorrat reichen oft nicht für die komplette Reparatur nach einem Absturz. Es gibt da so ein Gesetz, es geht immer Kaputt was du nicht als Ersatz zu Hause hast ;-)
                          Ein guter Versandhändler braucht aber normal nur wenige Tage um dir die nötigen Teile nach Hause zu liefern.

Ein zweiter Satz Blätter kann aber sicher auch nicht schaden. Für mehr Details zu diesem Heli kann ich dir nicht dienen, da verweise ich dich nochmal auf die Suche.

Hast du schon Werkzeug ?
                          Für den T-Rex braucht man zB kleine Imbus und Kreuzschraubendreher. Ein Lötkolben ist auch obligatorisch. Sowas bekommst du aber sicher in deinem nächsten Baumarkt.

Ich habe dieses Werkzeug:

Ich empfehle dir außerdem eine Pitchlehre und einen Drehzahlmesser.

Pitchlehre (leider grade nicht vorrätig):
                          Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Drehzahlmesser:
                          Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Ein paar Händler mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe:

rc-city Modellbau Onlineshop / RC Servos, Ladegeräte und RC Zubehör

Top Marken & Riesenauswahl ➤ Höchste Kompetenz und beste Beratung seit über 40 Jahren ➤ Versandkostenfrei ab 100€ (AT/DE) ➤ Schnelle Lieferung & kundenorientierter Service

www.buschflieger.de
                          www.der-modellbautreff.de
                          www.akku-onlineversand.de
                          www.natterer-modellbau.de

und es gibt noch einige mehr !

Gruß Stefan

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Moin Dingo,

kannst auch mal die Kleinanzeigen durchgehen ..

Gruß
                            Juky

Kommentar

• dingo
                              dingo

ja, werd mir nun wahrscheinlich einen blade 400 3d bei ebay holen!
                              eine frage hab ich noch, welches kabel benötige ich um die Spektrum DX6i an meinen PC anzuschließen? Passt dieses hier?
                              http://shop.rc-now.com/product_info....atorkabel.html

LG
                              dingo

Kommentar

Lädt...
                              X