Ich kann den ßrger der Leute gut verstehen, die Geld überwiesen haben, in der Annahme dafür zügig Ware geliefert zu bekommen. Wir leben nun mal nicht im 19. Jahrhundert, wo jeder noch unendlich Zeit hatte und noch mehr Verständnis für die Belange des anderen. Wo sich die Welt noch langsam drehte und gut Ding Weile brauchte.
Ich arbeite selbst im Dienstleistungsbereich. Und meine Kunden sind in den letzten 15 Jahren mehr als ungeduldig geworden. Da wird die doppelte Leistung in der Hälfte der Zeit für ein Viertel des Geldes verlangt. Der Kunde bekommt alles, wie er es will - denn der Kunde ist nun mal König. Und die Konkurrenz auf der ganzen Welt groß. Es gibt mittlerweile Konkurrenten, die liefern das erste Mal völlig umsonst, nur um den Kunden damit abzuwerben. Da bin ich mittlerweile gelandet.
Euer Verständnis ist sehr human und auch echt nett. Wäre toll, wenn ich solche Kunden hätte. Darum halte ich auch noch ein bisschen die Füße still, denn meine längst bezahlte Bestellung liegt nun auch schon 9 Tage zurück. Ans Telefon ging bisher niemand. Und mein Rückfrage-Mail wurde noch nicht beantwortet. Ich vertraue auf Eure positiven Erfahrungen. Und hoffe, dass meine Ware noch vor Ostern ankommt.

Kommentar