An für sich kein Hexenwerk. Ist halt für nen Einsteiger komplexer als mal eben nen GY401 einzubauen.
Was mich gestern fertig gemacht hat war das verhalten der 9303. Nach dem Abziehen des Empfängerakkus, bindet die nicht einfach wieder, wie die DX7 oder die Fasst Sender. Das hatte ich anfangs nicht bemerkt und der VStabi hat nicht neu initalisiert was zu komischen Ergebnissen geführt hat.
Bin mal auf das Wetter gespannt, werden nachher noch die Heckeinstellungen beenden, dann alles bei mir auf dem Tisch mit richtigem Pitch / TS Werkzeug ausmessen und dann gehts auf den Startplatz.
heute noch ein paar Flüge gemacht! der Heli ist jetzt auch sehr gut ausgetrimmt.
ich habe das Problem das ich zyklisch Pitch viel zu wenig habe.
in der Anleitung steht dass ich das Gestänge auf 76 mm (TS zu Blatthalter) drehen muss.
So bekomme ich aber keine Vernünftigen Pitchwerte zusammen!
Die Mischhebel stehen dann bei 0° Pitch nicht 90° zur Rotorwelle.
Habt ihr die 15mm an den Servohörnern eingehalten?
Ich möchte unbedingt auf Roll 11° min.! der Revo rollt wie als ob er 35gr Paddel hat. Nick ßberschläge gehen aber echt verdammt gut...
Könnt ihr mir bitte die Hebellängen eures Rigid Kopfes geben (TS zu Blatthalter usw.)...
wenn Du +/- 14° Pitch und 10° zyklisch eingestellt hast, hast Du dann den Cyclic-Ring im V-Stabi aktiviert oder hat den überhaupt jemand von Euch eingestellt?
Ich hab +/- 12° Pitch und +/- 8° zyklisch und wenn ich die Knüppel voll in die Ecke bringe wird die Taumelscheibe schon leicht beeinflusst und zurückgedrückt!
Klar wird kaum ganz so extrem beim Fliegen gesteuert, aber wenn die Werte noch höher werden, wie bei Dir, dann wird die Taumelscheibe doch noch eher beeinflusst oder wie sieht das aus?
Da stelle ich dann den Heli hin, peile von vorne auf die Pitchlehre und drück den Knüppel für Roll in die Ecke!
Der Wert ist momentan 14° Symetrisch!
Vorher bei 9,5° ist der Revo einfach nicht so gerollt wie ich es mir vorstelle!! Das sah eher aus wie ein ßberschlag über Roll denn man zu Ende dreht.
Wenn ich jetzt 14° Pitch gebe und voll Roll gebe (macht aber kein Mensch beim fliegen) dann wird die TS natürlich leicht/stärker beeinflusst!
Ich möchte das einfach mal probieren!
Was uns auch aufgefallen ist, das die JR X9303 ganz anders auflöst als die anderen funken...! Wenn ich die Servowege auf 150% erhöhe, bekommt das V-Stabi nach 3/4 des Knüppelweges kein Signal mehr... (auf der Anzeige)...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar