Schwanger mit Revo ECF...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whistler
    whistler

AW: Schwanger mit Revo ECF...

Ohne Verlängerung wird das sicherlich nichts...
    Ich habe vor, die Packs normal mit 4mm Bananas auszurüsten, um sie auch als 6s nutzen zu können. Die Packs kann man so einfach zusammenstecken und damit hintereinanderschalten, aber man braucht halt eine Verlängerung beider Anschlüsse um eine Pack-Länge, das sehe ich auch so. Dadurch hat man sogesehen 3 Steckübergänge mehr, was nicht schön ist, aber wohl der Preis für die universelle Nutzbarkeit.

Kommentar

• jsifly
      Senior Member
      • 17.01.2008
      • 2417
      • Jan
      • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo Jens,

ich sehe für meinen MP-XL-E (kommt die Tage hoffentlich) zwei * 6s vor. Die müsste ich ebenfalls hintereinanderlegen. Hierfür werde ich wohl den von whistler benannten Weg (Adapterkabel) gehen.

Gruß Jan
      T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• JensLein
        JensLein

Hallo,

diese Version mit der Akku-Kabel-Verlängerung finde ich nicht so toll!
        Meinen jetzigen 10s-Pack habe ich aus zwei 5sThunderPower-Stangen zusammengestellt und die haben die schmale lange Bauform, sodass ich die nebeneinander in den Akkuschacht bekomme! Mit den Kabeln also kein Problem!
        Nur habe ich eben noch keinen 6s-Pack ausfindig machen können, der eine ähnliche schmale lange Bauform aufweist!
        Vielleicht muss man sich dann doch einen Akkupack selbst zusammenlöten :-(

Gruß Jens

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Jens,

musste auch das Kabel des hinteren Akkus nach vorne verlängern!

Geht wunderbar!

@ Whistler

heute wieder geflogen und was soll ich sagen!

Wenn du noch schwanger bist, dann solltest du bald entbinden!
          Absolut traumhafter Tag! der Heli ist für mich nicht ersetzbar!
          Langsam verliere ich die Angst vor dem Brummer und finde zu meiner alten relaxten Art zurück!

Geilomeilo!

Gruß
          NOVA 7.0

Kommentar

• whistler
            whistler

He he, Du bist immer so schön euphorisch
            Ich habe heute erstmal richtig Vertrauen zum V-Stabi aufgebaut:
            Nach 6 Akkus mit dem Roxxter ich bin restlos überzeugt und habe jetzt ein Setup gefunden, mit dem man prima leben kann. Wenn man jetzt was schrauben müsste, um es zu ändern, dann würde ich es so lassen, aber man muß ja nur den Laptop dranhängen...
            Das Ganze heute komplett ohne ßl an den Fingern hat mich wirklich wieder auf die Elektro-Schiene gesetzt!
            Andererseits habe ich am Donnerstag den Rigid-Kopf für die Synergy bekommen, das will jetzt natürlich auch aufgebaut werden. Und die heutigen Erfahrungen machen mich auch echt heiß auf die VStabi-Synergy, soviel ist sicher.
            Ich denke, im Mai wird das Thema bei mir niederkommen - zusammen mit den Steuerrückzahlung Dann ist auch den neue Kontronik-Regler da, denn ein PJ wird es bei mir nicht werden...
            Sogesehen habe ích noch etwas Tragzeit, aber ich der Revo ist immernoch mein klarer Favorit!
            Danke und Grüße
            Detlef

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Das mit dem Jive habe ich mir auch überlegt!

Allerdings sehe ich da ein paar Probleme zwecks dem Schwerpunkt.

Mein Revo hat den Regler und den Lipo auf dem Vorbau.

An der Seite weiter hinten habe ich den Empfänger und den Helitronregler!
              Auf dem hinteren kleinen Bau hab ich den Gyro und den 2ten Empfänger...

So Stimmt der Schwerpunkt 100% ohne Zusatzgewichte usw.

Wenn ich jetzt vorne 300 gr. verliere kriege ich das nie mehr hin! heisst ich muss vorne Gewicht reinmachen und den Gyro von hinten nach vorne setzen!

Denke das ich deswegen beim PJ bleibe! (aus Faulheit die Verlegung neu zu machen)

Aber mal sehen...evt. lass ich mich dazu verleiten wenn die anderen als Testmännchen hinhalten und es bei denen funzt...

Gruß
              NOVA 7.0

Kommentar

• Jan-Frederic
                Member
                • 24.10.2007
                • 61
                • Jan-F.

Hallo Zusammen,

fliege den Revo mit V-stabi, Kora Top und 12 S Limn. Einfach das 12S Akku in der Mitte der Schiene plazieren, funktioniert super. Wahnsinnsleistuing.

Allerdingds ist mit gestern nach einem heftigen Turn der Heckriemen gerissen. Danach 250€ Schaden. Akku Schiene hatte allerdings gehalten.

also wenn ndas mit dem Heckriemen die Ausnahme war, ist das für mich die ultimative Kombi. Entscheident ist allerdings, ob die Aussagen über die Limn stimmen und wirklich einige 100 Zyklen drin sind. Bei harten 3D Einsatz isr dies wohl noch nicht erwiesen.

G.

Jan-F.
                FF9, 2,4 GHZ, Revo, vstabi; 12S, Freya, Yamada 91 ST RR, Lepton, Trex700e 12S

Kommentar

• Sven Lürex
                  Sven Lürex

Irgendwie hat mich der Fred auch angesteckt und so n E-Tier würde gut zu meinen 2 Logos passen..
                  Wie ist die Leitung im Vergleich zum Logo 600 V-Stabi?

Gebraucht an ein E-Tier zu kommen wird sehr sehr schwer oder?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
                    Gebraucht an ein E-Tier zu kommen wird sehr sehr schwer oder?
                    Könnte mir gut vorstellen, daß wenn das Alien mal lieferbar ist, einige Tierchen von ihren Besitzern ausgesetzt werden .

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• Makis
                      Nova 7.0
                      Entwickler
                      • 20.06.2006
                      • 3138
                      • Joakim
                      • Goldboden

Hallo Sven,

schwer kann man wohl sagen! aber nicht unmöglich

Einen direkten Vergleich zum Logo 600 V hab ich nicht...aber ich glaub nicht dass man 2 so verscheidene Helis vergleichen kann!

nach KW ist der Revo vorn.... von 0-100 der Logo.

(Dragrace)

Allerdings wird sich das auch bald erledigen, da es jetzt durch ein Update möglich sein wird den Revo mit über 2100 U/min zu fliegen

Wird ne Art Gummiball hab ich mir sagen lassen! ein grund mehr meinen nicht herzugeben hehe.

aber falls du mal in der Nähe bist kannst gern mal meinen fliegen.

Gruß
                      NOVA 7.0

Kommentar

• Sven Lürex
                        Sven Lürex

Gerne n E-Tier will ich gerne mal testen. N Bekannter hat gerade n 12E-Tier bei Helipro bestellt.. auf den warte ich quasi mit ;-)
                        Naja gebraucht suche ich mich schon quasi tot..
                        Mal gucken wie das so alles weiter geht.
                        Allerdings will ich ihn nur mit 10s fliegen damit ich die Akkus auch im Logo fliegen kann

Kommentar

• Sonne
                          Member
                          • 27.02.2006
                          • 377
                          • Jörg
                          • Lüneburg

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
                          Gerne n E-Tier will ich gerne mal testen. N Bekannter hat gerade n 12E-Tier bei Helipro bestellt.. auf den warte ich quasi mit ;-)
                          Naja gebraucht suche ich mich schon quasi tot..
                          Mal gucken wie das so alles weiter geht.
                          Allerdings will ich ihn nur mit 10s fliegen damit ich die Akkus auch im Logo fliegen kann
                          Wer hier aus der Gegend will denn nen 12S ausser Jörg L.?

Verkauf mir doch einfach Deinen 600 VStabi, dann kannste Dir schnell nen neuen E-Revo kaufen...

So, jetzt aber wieder O.T. aus! Sorry.

Kommentar

• Jan-Frederic
                            Member
                            • 24.10.2007
                            • 61
                            • Jan-F.

Ich fliege ürbigens 10S und 12S durcheinander, ist keinn Problem mit dem Jazz-Regler und dem Kora Top. Einfach einen zweiten Speicherplatz einrichten und höhere Werte für 10S und Gas eingeben, sowie etwas niedrigere Pitch Werte. 10S fliegt übrigens meiner Meinung nach deutlich besser und länger mit dem kleineren Ritzel.

G.,

Jan-Frederic
                            FF9, 2,4 GHZ, Revo, vstabi; 12S, Freya, Yamada 91 ST RR, Lepton, Trex700e 12S

Kommentar

Lädt...
                            X