Heut eigentlicher Erstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2247
    • Thomas
    • Chiemgau

Heut eigentlicher Erstflug

Hi Zusammen,

will Euch mal kurz berichten.

Letzte Woche habe ich mir, weil ich auf www.Hubschrauber.de das Video vom neuen Belt CP gesehen hab, eben solchen gekauft.

Lt. Aussage von Inko für das Geld einwandfrei. Auch das Video war sehr vielversprechend.

Ein T-Rex kostet mehr als 3 * soviel.

Nach dem ich ihn letzte woche erst mal geschrottet hab (ist irgendwie nicht mehr aus der Kurve rausgekommen). Gestern und heut wurde er wieder repariert und ausgibig gestet.

Zusätzlich zum Originalakku wurden noch zwei X-Cell 2200 mit 15 C gakauft. Heut ist mir aufgefallen, dass er mit dem Original 1800er Akku anfangs richtig brutal geht. Und mit den Anderen nicht so gut. Komisch? ist vielleicht noch ne Einstellungssache/Einlaufsache?!?!

Nächste woche Fahr ich mal zu Inko Thim. Dann soll er sich das mal anschauen.
    gestern wurde noch der der Heading Lock-Kreisel eingebaut. Naja mit einem 401er/601er kann er nicht mithalten. Kostet auch nur rd. 45 €. Vielleicht liegts auch noch am Billigservo. Auf der Taumelscheibe hab ich jetzt 3 HS 65er drauf. Geht scho deutlich besser als die billigservos.

Den Alutuningkopf hab ich schon bestellt. Was die Verarbeitung angeht ist es eigentlich OK. Bin neulich auch mal einen T-Rex 450 S geflogen. Also bei meinen Flugkünsten kann ich mich an keinen allzugroßen Unterschiede erinnern. Allerdings muß ich den Belt auch noch ausgiebiger testen. Ein T-Rex ist halt deutlich teurer. Und die Ersatzteile sind beim Belt doch recht günstig. Insgesamt haben mich die Teile rd. 65 € gekostet, wobei diverse Teile Doppelt sind.

Wenn Ihr wollt kann ich weiter berichten.

Gruß
    Thomas
  • schoenwetterflieger
    schoenwetterflieger

AW: Heut eigentlicher Erstflug

Hi Thomas,

ich wäre sehr daran interessiert, berichte bitte weiter.

Für mein Leben nach den Koaxen suche ich noch reichlich Infomaterial. Von einem T-Rex habe ich auch schon geträumt.

Gruß
    Marcus

Kommentar

• tillymcgully
      tillymcgully

Hallo Thomas, was ist denn aus deinem BELT GEWORDEN?
      gruss Wolfgang

Kommentar

• Thomas F.
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 2247
        • Thomas
        • Chiemgau

Hallo zusammen,

zwischenzeitlich habe ich ein Tuningpaket (Alu-: ROtorkopf, Pitchkompensator, Taumelscheibe, Heck-Blatthalter und Heckgetriebe) dazugekauft (89,00 EUR).

Bin noch am testen. Was mir aufgefallen ist, dass beim bei diesen Teilen unbedingt die Schrauben/Kugelköpfe sichern muß. Hätte fast gekracht weil sich was gelockert hat.

Insgesamt gesehen läuft er ganz gut. Gestern mich ich noch mal mit dem Kunststoffkopf geflogen. Roll ist brutal. Sehr hohe Rollrate.
        Als für das was das Teil kostet ist er echt OK. EIn T-Rex kostet doch deutlich mehr. Mit den X-Cell 15 C 2200 geht er auch ziemlich gut. Gut.... wegen 3-D-Fähigkeit/Haltbarkeit kann ich nix dazusagen, weil ich das nicht kann. Aber Rundflug und normaler Kunstflug ist echt klasse (für meine Verhältnisse).

Ein großes Manko habe ich noch. Den mitgelieferten Kreisel kann man vergessen. Ich mein zum Anfangen tut er's, aber wenn man mehr will braucht man einen anderen.

Ich suche halt noch einen Gy401 oder einen Logictech. Mal sehen werd mir demnächst einen anderen Kreisel anschaffen, dann gehts glaub ich richtig gut.

Gruß
        Thomas

Kommentar

Lädt...
        X