Wenn Du den Normalmodus eingestellt hast und bspw. Seitenwind dreht das Heck weg, dann versucht der Gyro die Abweichung zu dämpfen, indem er den Servo gegensteuern läßt- das Heck bleibt aber in einer abweichenden Position, weicht nur nicht noch weiter ab
Beim HH Modus wird das Heck an die ursprüngliche Position zurück gedreht, so daß Du vom Wind theoretisch gar nichts merkst.
Vllt. hilft die Arbeitsweise beim Rundflug: Der Normalmodus läßt den Windfahneneffekt beim Eindrehen zu, d.h. das Heck kommt automatisch ein Stück mit um die Kurve ohne daß Du es aktiv steuern mußt; im HH Modus würde es stehen bleiben- Du mußt es also aktiv mit dem Stick nachlenken, wenn Du sauber um die Kurve willst.
Wie das bei dem Telebee geregelt ist, weiß ich nicht- beim 401 kannst Du das über einen Schiebeschalter regeln:
0 bis 100 = AVCS (HH)
0 bis -100= Normalmodus
Also: Stecker bleibt immer drin!
Bei 0 ist der Gyro abgeschaltet, ansonsten kann man zwischen den Modi hin- und herschalten (soweit das Sinn macht).
Innerhalb der Modi wird durch den Schieber die Empfindlichkeit geregelt- bei zuwenig Empfindlichkeit korrigiert er nicht ausreichend, bei zuviel vibriert das Heck .. muß man erfliegen.
Man kann dann aber auch einen Festwert hinterlegen und braucht den Schieber nicht unbedingt- dann fliegt man bspw. mit +68 (=AVCS).
Oh Mann- fallt nicht über mich her

Gab auch irgendwo ne gute Seite mit Erklärung und animatierter Grafik ..

Hab das Kabel eben nicht drin, darum musste ich wohl das Heck die ganze Zeit hin und her trimmen...der kommt also rein, muss nur noch rausfinden welcher Steckplatz :-P
Kommentar