Ich habe heut meinen Belt CP bekommen und werd irgendwie über die Funktionen der Funke nicht schlau! Ist es normal bei dem Teil das wenn ich Pitch gebe das der Motor mit angeht und wozu sind die Hebel Idel und Gyro.SW da? Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
Hi!
Kenne mcih jetzt zwar nicht direkt mit deinem heli aus, aber ich würde doch mal sagen dass es so normal ist, dass der motor beim Pitch geben angeht!
Dann ist zusätzlich normal nochmal ein Schalter dran mit dem du die Gasvorwahl auf 3D schalten kannst, dann sollte der Motor nahezu Vollgas laufen und der Heli wird nur noch über Pitch gesteuert. Motordrehzahl bleibt konstant!
Mit dem Gyro und Idle bin ich mir nicht sicher, aber bei diesen Helis kann man normal die Kreiselempfindlichkeit(Gyro) am Sender einstellen!
"Idle" könnte die Gasvorwahl sein!
Aber da wird dir nochmal jemand anders, der evl auch einen solchen Heli hat, was zu sagen können!
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
zum Belt CP findest Du mehr auf rclineforum- auch zum Sender hatte ich da schon mal was gesehen- mußt Du mal suchen ..
Wenn bei dem Sender Gas nicht auf einem gesonderten Schieberegler liegt, kann der Motor nur über Pitch (durch Verknüpfung mit der Gaskurve) gestartet werden-
für den Sender ist das dann normal- eigentlich sollte aber Gas auf einem Schieberegler liegen, der dann als Limiter dient.
An Deiner Stelle würde ich in einem vernünftig programmierbaren Sender investieren, MX16s oder Cockpit SX. Du wirst es dann leichter mit den Einstellungen haben und hast einen Sender, der auch was für weitere oder Nachfolgemodelle taugt.
Idle Up: schaltet auf 3D um also +/-...° Pitch und Motor auf fast Vollgas.
........Achtung, der originale Bruschlessregler hat keinen Sanftanlauf......
Also nicht umschalten wenn der Rotor steht!!!!!
Gyro.SW: schaltet den Gyro zwischen Normal und HL um. Geht aber nur wenn du nen HL-Gyro drin hast (Standard ist ein Normaler Gyro verbaut).
Hov.Pit und Pit.Trim: mit einem kann man den Pitch und mit dem anderen Gas für Normalflug verstellen. Welcher jetzt wofür war weiß ich nicht mehr genau.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar