Heute war mein 2. Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcos
    Senior Member
    • 26.02.2006
    • 1249
    • Andreas
    • Freckenhorst/Ahlen

AW: Heute war mein 2. Flug

Lass mich mal Rechnen, das sind je nach Lichtmaschienentyp, und nach dem , was die Ladegeräte halten,ein Schaden von 1000€ falls mal eine Diode der Lichtmaschiene den Geist aufgibt.
    Heli Pro Alien mit 10S und 6S
    Jeti DS 16

Kommentar

• johann1239
      johann1239

was soll da kaput gehen wenn die Lichtmasiene 90A kann!?
      der einsige verschleis ist der regler der lichtmaschine, und der kostet 42 Euro!
      Und das schulze schreibt das men es nicht an Automotoren anschliessen soll.
      Was ist den ein notschtrom akregart!
      Die lichtmaschine Bringt Konstante 14,3V Bei stand Gas.
      Also ich kann nur sagen es geht , und es machen viel ander auch !
      wenn es auch nicht die ideal Lösung ist!
      Und wenn man das Auto im stand Gas laufen lässt ist auch kein Spanungs wechsel drin!
      Untern fahren ist es mit sicherheit nicht gut!

Kommentar

• Alex B.
        Alex B.

ja ja ja, die Elektrohelis sind ja sooooooo unkompliziert! Einfach anstecken und fliegen. Saubere Sache. Hihi. Und am Parkplatz läuft dann ein 4,2l Motor für die Lichtmaschine. Pfui.

Dann im Winter noch schön die Akkus in Heizdecken einpacken usw.

Mir macht meine altersschwache Autobatterie schon nach ein paar 450er (2000mAh) Akkus Schwierigkeiten.

Kommentar

• rototom
          rototom

Zitat von johann1239 Beitrag anzeigen
          was soll da kaput gehen wenn die Lichtmasiene 90A kann!?
          der einsige verschleis ist der regler der lichtmaschine, und der kostet 42 Euro!
          Und das schulze schreibt das men es nicht an Automotoren anschliessen soll.
          Was ist den ein notschtrom akregart!
          Die lichtmaschine Bringt Konstante 14,3V Bei stand Gas.
          Also ich kann nur sagen es geht , und es machen viel ander auch !
          wenn es auch nicht die ideal Lösung ist!
          Und wenn man das Auto im stand Gas laufen lässt ist auch kein Spanungs wechsel drin!
          Untern fahren ist es mit sicherheit nicht gut!
          Nur zur Info: Bei einem Stromaggregat wird ein stabilisiertes Netzteil zwischen dem Aggregat und dem Ladegerät geschaltet. Das ist ganz etwas anderes.
          Laut meinem Kenntnisstand, kann z.B. beim laufenden Motor der Meßzyklus des Ladegerätes gestört werden. Was dann im günstigsten Fall passieren kann, ist daß der Ladevorgang zu früh abgeschaltet wird. In der ungünstigen Variante wird das Ladeprogramm zu spät abgeschaltet. Was dann passieren kann, dürfte jedem bekannt sein.

Fragt einfach beim Hersteller eures Ladegerätes nach, der kann euch die Risiken fachlich fundiert erklären und Ihr könnt dann selbst entscheiden.

Beste Grüße
          Thomas

Kommentar

Lädt...
          X