Heute war mein 2. Flug
Einklappen
X
-
Heute war mein 2. Flug
Ja, ihr lest richtig, ich hatte heute meinen 2. Flug mit meinem neuen Revo E-CF. Der Erstflug ist leider nicht so harmonisch verlaufen, da ich ein "noch nicht genauer definiertes Elektronikproblem" hatte, und in ca. 60cm Höhe alle Servos die Taumelscheibe Richtung Erdmittelpunkt lenkten... Nun ist es aber vollbracht, der Heli geht saumässig gut, und das schon mit 10S3P. Allerdings habe ich im Moment nur ein Accu (2. ist Bestellt), dann ist die Wartezeit beim Laden schon recht lang. Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Accus schneller voll bekommt, denn mein Ladegerät(Schulze isl 530)bemängelt zu niedrige Batteriespannung, sobald ich über 3A laden will. Zu meinem Setup: Revo E-CF, Power Jazz, 10S3P Li-Mangan, Titan Digi 4 Servos, Kontronik Kora 30-12, GY 502 mit S9254,3700 NiMh Empfängeraccu, Gruß AndreasHeli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16Stichworte: -
-
Accuentlader
AW: Heute war mein 2. Flug
auf Erweitert gehen beim Antworten.Gibt es eigentlich keine Smilys mehr für den Text??

einfach eine zweite Autobatterie parallel mit anschliessen, mit einer kommste eh net weit, einmal evtl. zweimal schnellladen dann ist es vorbei.bemängelt zu niedrige Batteriespannung,
Immer schön voll laden die Autobatt, halbvoll stehen lassen mögen die gar nicht.
-
Stefan Segerer
Moing moing,
also das isl kannste knicken was die Ladetechnik angeht, hatte ich auch. Besorg dir ein vernünftiges Ladegerät und dein Akku ist innerhalb von 40 min bis eine Stunde voll, je nach dem. Dann würde ich mir einen Li-Mangan Empfängerakku einbauen wegen dem Gewicht und gut ist. Der Rest ist Top. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Tierchen ;-)
PS. das mit der Unterspannung ist "normal" das hast du an der Festnetz Station nicht. Außer du lässt dein auto dazu laufen dann geht das auch. Dein Ladegerät zieht bei diesem akku bis zu 15 Ampere und daher kommt die "Unterspannung".
Gruß Stefan
Kommentar
-
Accuentlader
direkt neben Antworten !!!!kein Feld wo Erweitert
im Auto sind die nie voll, nur nach 100 km Fahrt.75Ah
mit einer 88 Ah Autobatt konnte ich 10S3P 6000 3x mit 6A laden danach nur noch mit 4 A und das auch nur noch 3 mal.
Deswegen habe ich 2 Autobatterien im Auto verbaut. ( 150 Ah ) habe ich jetzt immer dabei.
Und diese hänge ich nach dem Flugtag sofort an den Autobatterielader !!!
Kommentar
-
hassel
...oder einfach das Auto jede Nacht an's Ladeerhaltungsgerät. Gibt es von CTek, aber beim Aldi und zuletzt beim Lidl gab es baugleiche Geräte für 19,90€. Glaubst gar nicht, wie schnell die Fzg.Batterie bei 14,4V ist, wenn das Fzg. über Nacht angeklemmt war!außer du lässt dein auto dazu laufen dann geht das auch.
Gruß, Jörg
PS:
Solltest Du Dein isl530 nach Stefans Post loswerden wollen
, sag' mal einen Preis, meines schwächelt gerade
Kommentar
-
Accuentlader
dann kannste man nix machen...von nix kommt nix !!!sind mir zu viel Gewicht im Auto
Evtl. nimmste einen Generator, der wiegt aber auch etwas
Kommentar
-
rototom
Das würde ich auf keinen Fall empfehlen. Bekannterweise können damit die Ladegeräte mit der Messung durcheinanderkommen und was dann mit dem Lipo passieren kann ist hinreichend bekannt.Zitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigen....Außer du lässt dein auto dazu laufen dann geht das auch....
Gruß Stefan
Gruß
Thomas
Kommentar
-
johann1239
Es passiert Garnichts den entweder regelt das ladegerät nach oder schaltet ab!
setafan hat schon recht !
man kann ja am anfang ohne laufenden motor laden,und nach 20 min den motor ein schalten!
so eine Lichtmaschiene liefert strom von 70A bis 90A!
das reicht immer! Ich hänge immer 4x 10s auf einmal dran und das schon mehrere hundert male!
Also es geht !
Kommentar
-
Also ich habe eine Extra Batterie dabei eine 88er damit kann ich meinen 12S3P 3900er Konionpack ca.4x laden.hatte den Konion gestern 2x geladen und habe dann die Autobatterie über Nacht wieder vollgeladen und da gingen 25 Ah rein
gruß RappiGru� Horst
Kommentar
-
johann1239
Zwei akku mit einen Schulze 936 Mit 4A und mit 3A
Driter akku mit Thunder Power mit 4,4A
Vierter Mit Robbe infineti 3 Mit 3,7 A
Da merkt man wie die Licht maschine arbeitet !
Aber es geht!
Kommentar
-
rototom
Leider habe ich den Link nicht mehr zur Hand der dieses Thema recht anschaulich und eindrucksvoll behandelte...Zitat von johann1239 Beitrag anzeigenZwei akku mit einen Schulze 936 Mit 4A und mit 3A
Driter akku mit Thunder Power mit 4,4A
Vierter Mit Robbe infineti 3 Mit 3,7 A
Da merkt man wie die Licht maschine arbeitet !
Aber es geht!
Hier ein Auszug aus der aktuellen Schulze-Bedienungsanleitung:
Zitat:
� Sie müssen mit Fehlfunktionen oder Schäden am Gerät rechnen, wenn Sie ...
... Schalter oder Sicherungen in das Anschlußkabel eingebaut haben.
... das Gerät bei laufendem Automotor betreiben.
... ein nicht geeignetes Netzteil anschließen.
Gruß
Thomas
Kommentar

Kommentar