Erfahrungen mit Blade 400 3D ??? Wer hat IHN??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jungan
    jungan

AW: Erfahrungen mit Blade 400 3D ??? Wer hat IHN??

Zitat von maxi03 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin schon erstaunt, dass der Blade schon am Boden zerredet wird.

Glücklicherweise durfte ich einen Blade testen und war in der Tat überrascht, was es für das Geld geboten gibt.

Mehr unter

@Jungan
    Was ist das denn für eine andere Liga bezüglich Regler, von der Du sprichst? Der Blade kommt mit dem 25A Regler wunderbar zurecht und benötigt nicht mehr.
    Die Blätter sind absolut zufriedenstellend für ich sage mal 90% aller Anwender und wesentlich verwindungssteifer als jene vom T-Rex.
    Ich habe gerade einmal die Blatthalter vom Rex neben jene vom Blade gehalten und weiß absolut nicht, was Du meinst. Weil ich eben beide Modelle hier habe, kann ich das gut vergleichen.

Für mich ist der Blade 400 ein wirklich gelungenes und vor allem funktionierendes Gesamtpaket.

Gruss Matthias
    Also bevor hier irgendwas falsch ankommt: ich will dem armen Heli nix und auch sonst niemandem und wer ihn kaufen will, soll es tun. Ich würde es aus den genannten Gründen nicht tun.
    Dass der Blade mit dem 25A fliegt bestreite ich auch nicht. Nur wenn hier auf der einen Seite argumentiert wird, dass die von mir alternativ vorgeschlagene Rex-Konfiguration dem Blade unterlegen sei, weil die Servos von EFlite viel besser sind, dann muss es mir gestattet sein anzumerken, dass der Align Regler im Vergleich hochwertier ist (35A, Governor, etc.)
    Was die Blätter angeht erinnern die mich wie gesagt an die vom Blade CP und damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    In anderen Foren scheinen Leute auch schon weniger befriedigende Flugerfahrungen gemach zu haben, aber da kann ich nicht mitreden.
    Alles was ich sage, ist dass ich persönlich den Alu Rex einem Blade gegenüber vorziehen würde, bei ungefähr gleichen Preisniveau.
    Ich möchte aber keinen Blade Fans auf die Füsse treten

Kommentar

• water_and_sun
      water_and_sun

Hallo jungan (falls dies Dein Name ist..)

Dein Zitat...
      Alles was ich sage, ist dass ich persönlich den Alu Rex einem Blade gegenüber vorziehen würde, bei ungefähr gleichen Preisniveau
      Ich hab den Rex 450se und der ist gut... und ich flog mal kurz den Blade.... aber das mit dem gleichen Preisniveau.... rechne einfach mal nochmals genau nach ... Du hast dich da gewaltig verrechnet

Daneil

Kommentar

• maxi03
        maxi03

Hallo Jungan,
        ich fasse das auch nicht falsch auf, nur ich denke, dass die Blade Argumentation nun wirklich nichts mit der Rex Argumentation zu tun hat.

Das Thema des Threads ist ja nun auf die Erfahrungen beim Blade bezogen und soll folglich kein Vergleich zwischen Blade400 und T-Rex werden.

Kannst Du mir denn meine gestellte Frage zu den Heckrotorblatthaltern bitte noch beantworten? Ich kann leider noch nicht begreifen, was daran nicht gefallen soll.
        Ebenso die Aussage bezüglich der Rotorblätter kann ich nicht nachvollziehen. Wie schon erwähnt, habe ich beide Helis zur Ansicht und finde sogar die Blade400- Blätter aufgrund Steifigkeit besser als die Holzblätter beim Rex. Ich fliege schon eine geraume Zeit Helis und konnte die Qualität der Blätter bis dato lediglich im Flug beurteilen.

Ich Danke Dir schon einmal für Deine Antwort.

Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...
        X