AW: Erfahrungen mit Blade 400 3D ??? Wer hat IHN??
Habe mir vor kurzem beim Händler meines Vertrauens den Blade 400 angeschaut und bin nicht sonderlich begeistert. Natürlich konnte ich ihn nicht fliegen, aber was mich spontan gestört hat sind:
- die Qualität einiger Plastikteile
- der relativ schwache Regler mit nur 25A
- die Heckrotoranlenkung und Heckrotorblattlager
- die Ausführung (Stabilität) der Rotorkopfanlenkungen
- der schwache Akku mit diesen eher unüblichen Anschlüssen
- kein Netzteil für das Ladegerät
Als ich dann diese unsäglich billigen Holzrotorblätter gesehen habe, war ich endgültig entsetzt. Sehen aus wie die vom Blade CP in größer und die fallen nach kurzer Flugzeit schon von selbst auseinander.
Gut fand ich:
- Alu Taumelscheibe
- die DX6i
Ich würde aber jedem Aufsteiger (und nur für diese lohnt sich ja so ein Komplettpaket überhaupt) eher empfehlen, einen T-Rex 450S zu kaufen.
Das ist nicht teurer:
- T-Rex 450S Combo ARF mit Motor und Regler ca. 230€
- Anlage z.b. Futaba 6EX FASST 2,4 Ghz ca 170€
- Gyro (ein preiswerter tut es super) 50€
- 4 Servos (Tower Pro SG90) 25€
- LiPo z.B. Helitec 2100 ca 30€
Macht 505 € für einen wesentlich hochwertigeren Heli, vernünftigen Rotorblättern und guter Ersatzteilversorgung inklusive. Man muss zwar selber ein wenig schrauben, aber das ist ja kein Hexenwerk und früher oder später muss man es sowieso
Ich habe das Gefühl, mit dem Blade 400 ist es wie mit dem CP: viel Wirbel und gutes Marketing um einen besseren China Heli. Meines Erachtens kein Vergleich zum Rex oder Mini Titan.
Hey Jungan,
du weißt schon das Eflite Servos wie im Blade ca 2.87mal besser und zuverlässiger sind als TowerPro?
Und was sind Heckrotorblattlager?
Und nen 25 Ampere Regler flieg ich seit nem halben Jahr ohne Probleme in nem Rex.
Und die Holzblätter sind für den Preis absolut ausreichend, da der Blade für ANFßNGER gedacht ist.
Und der Stecker am Akku is auch normal.
Das Ladegerät ist für nen Anfänger ausreichend.
Also alles in allem ist der Blade 400 für jeden Anfänger das absolute Sahnestück, hab selber schon 2 450er Rexies gehabt, und hab jetzt nen Blade in die Hand gedrückt bekommen, und muss sagen das er auf jedenfall sein Geld wert ist wenn man nicht mehr ausgeben will.
Und ist für besser als ein Rex mit Tower Pro Servos.
Alles was ich geschrieben hab stellt meine Meinung dar und soll wirklich niemanden angreifen oder ähnliches!
Habe nach T-REX 600 nun einen 450er SE V2 im Bau (für die Halle). Um den Kleinkram brauchst Du Dir preislich keine Sorgen machen, aberinsgesamt kannst Du beim 450er incl. Sender, Empfänger, Akkus, Ladegerät, Gyro,... mit ca. 1000,- Euro rechnen. Beim 600er bist Du mit 2000,- dabei .
du weißt schon das Eflite Servos wie im Blade ca 2.87mal besser und zuverlässiger sind als TowerPro?
Und was sind Heckrotorblattlager?
Und nen 25 Ampere Regler flieg ich seit nem halben Jahr ohne Probleme in nem Rex.
Und die Holzblätter sind für den Preis absolut ausreichend, da der Blade für ANFßNGER gedacht ist.
Und der Stecker am Akku is auch normal.
Das Ladegerät ist für nen Anfänger ausreichend.
Gruß Tobi
Hi,
klar, ist alles Ansichtssache. Ich fliege seit nem jahr Tower Pros im Rex und hatte noch nie Probleme.
Ich meinte übrigens die Heckrotorblatthalter, nicht -lager, sorry.
Klar kann man auch mit nem 25A Regler fliegen, aber der BLC 30X, der beim Rex-S dabei ist, ist schon eine andere Liga.
Die Blätter sind sicherlich okay, aber auch hier würde ich die Kunststoffblätter des 450S als wesentlich hochwertiger einstufen.
Das Ladegerät mag ausreichend sein, aber nach meiner Info brauchst Du noch ein Netzteil dazu, was nicht im Lieferumfang ist.
Habe nach T-REX 600 nun einen 450er SE V2 im Bau (für die Halle). Um den Kleinkram brauchst Du Dir preislich keine Sorgen machen, aberinsgesamt kannst Du beim 450er incl. Sender, Empfänger, Akkus, Ladegerät, Gyro,... mit ca. 1000,- Euro rechnen.
Wie kommt Ihr nur immer auf diese Preise? Ich habe für meinen kompletten 450S nicht über 500 € ausgegeben und er fliegt prima. Es ist doch nicht nötig, immer gleich die teuersten Servos etc. zu nehmen, es sei denn, man will extreme 3D Stunts fliegen. Und bei den Gyros tut es z.B. auch ne Nummer kleiner als der 401.
Aber vielleicht war Deine Preisangabe ja auch auf den 450 SE bezogen, da kostet ja allein das Kit 500€*
@Jungan
Was ist das denn für eine andere Liga bezüglich Regler, von der Du sprichst? Der Blade kommt mit dem 25A Regler wunderbar zurecht und benötigt nicht mehr.
Die Blätter sind absolut zufriedenstellend für ich sage mal 90% aller Anwender und wesentlich verwindungssteifer als jene vom T-Rex.
Ich habe gerade einmal die Blatthalter vom Rex neben jene vom Blade gehalten und weiß absolut nicht, was Du meinst. Weil ich eben beide Modelle hier habe, kann ich das gut vergleichen.
Für mich ist der Blade 400 ein wirklich gelungenes und vor allem funktionierendes Gesamtpaket.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar