Erfahrungen mit Blade 400 3D ??? Wer hat IHN??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brucelee2401
    brucelee2401

Erfahrungen mit Blade 400 3D ??? Wer hat IHN??

Hallo Helifreunde!!

Ich habe mir den Blade 400 3d angesehen und bin vom Preis sehr überrascht.

Ich möchte ihn mir auch gerne kaufen, das wäre nämlich mein ertser "richtiger" Heli.

Nur hat jemand von euch schon diesen Heli und könnt ihr mir eure Erfahrungen erzählen??

Wäre euch sehr dankbar

Gruss Daniel
  • jungan
    jungan

AW: Erfahrungen mit Blade 400 3D ??? Wer hat IHN??

Habe mir vor kurzem beim Händler meines Vertrauens den Blade 400 angeschaut und bin nicht sonderlich begeistert. Natürlich konnte ich ihn nicht fliegen, aber was mich spontan gestört hat sind:
    - die Qualität einiger Plastikteile
    - der relativ schwache Regler mit nur 25A
    - die Heckrotoranlenkung und Heckrotorblattlager
    - die Ausführung (Stabilität) der Rotorkopfanlenkungen
    - der schwache Akku mit diesen eher unüblichen Anschlüssen
    - kein Netzteil für das Ladegerät
    Als ich dann diese unsäglich billigen Holzrotorblätter gesehen habe, war ich endgültig entsetzt. Sehen aus wie die vom Blade CP in größer und die fallen nach kurzer Flugzeit schon von selbst auseinander.

Gut fand ich:
    - Alu Taumelscheibe
    - die DX6i

Ich würde aber jedem Aufsteiger (und nur für diese lohnt sich ja so ein Komplettpaket überhaupt) eher empfehlen, einen T-Rex 450S zu kaufen.
    Das ist nicht teurer:
    - T-Rex 450S Combo ARF mit Motor und Regler ca. 230€
    - Anlage z.b. Futaba 6EX FASST 2,4 Ghz ca 170€
    - Gyro (ein preiswerter tut es super) 50€
    - 4 Servos (Tower Pro SG90) 25€
    - LiPo z.B. Helitec 2100 ca 30€
    Macht 505 € für einen wesentlich hochwertigeren Heli, vernünftigen Rotorblättern und guter Ersatzteilversorgung inklusive. Man muss zwar selber ein wenig schrauben, aber das ist ja kein Hexenwerk und früher oder später muss man es sowieso
    Ich habe das Gefühl, mit dem Blade 400 ist es wie mit dem CP: viel Wirbel und gutes Marketing um einen besseren China Heli. Meines Erachtens kein Vergleich zum Rex oder Mini Titan.

Gruß,
    Andreas

Kommentar

• brucelee2401
      brucelee2401

Hy Jungan

Danke für deine ausführliche information über den blade 400.

Ich hatte mir schon ein bisschen gedacht das da nicht so viel drin sein kann.

Die taumelscheibe ist ja glaub ich auch nur halb alu und halb plastik wenn ich mich nicht irre oder?

Ach ja noch was man bekommt so günstig einen t-rex 450 s*

Also ich hatte es mir preislich schlimmer vorgestellt ganz ehrlich!!

Danke für deine info jungan

Gruss Daniel

PS:Wenn du mir mehr über den 450S erzählen kannst wär das supa Danke

Kommentar

• CamelBo
        Member
        • 09.04.2007
        • 209
        • Tobias

Hey Jungan,

du weißt schon das Eflite Servos wie im Blade ca 2.87mal besser und zuverlässiger sind als TowerPro?

Und was sind Heckrotorblattlager?

Und nen 25 Ampere Regler flieg ich seit nem halben Jahr ohne Probleme in nem Rex.

Und die Holzblätter sind für den Preis absolut ausreichend, da der Blade für ANFßNGER gedacht ist.

Und der Stecker am Akku is auch normal.

Das Ladegerät ist für nen Anfänger ausreichend.

Also alles in allem ist der Blade 400 für jeden Anfänger das absolute Sahnestück, hab selber schon 2 450er Rexies gehabt, und hab jetzt nen Blade in die Hand gedrückt bekommen, und muss sagen das er auf jedenfall sein Geld wert ist wenn man nicht mehr ausgeben will.
        Und ist für besser als ein Rex mit Tower Pro Servos.

Alles was ich geschrieben hab stellt meine Meinung dar und soll wirklich niemanden angreifen oder ähnliches!

Gruß Tobi
        ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• brucelee2401
          brucelee2401

Hy Tobi

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen zweck t-rex 450 s*

was würde ich dazu alles brauchen so dass er auch angemessen fliegt ??

Damit meine ich das ich halt keinen müll bestelle wenn dann möcht i schon halbwegs was gutes drin haben weist?

Danke

Gruss Daniel

Kommentar

• CamelBo
            Member
            • 09.04.2007
            • 209
            • Tobias

Wenns ein Rex sein soll brauchst du:

3+mal HS65HB Servos für die Taumelscheibe
            1* GY401 mit 9257
            1*saehan lipo 2500mah
            1+ladegerät simprop intelli bipower spezial
            1+spektrum dx7 mit empfänger

gruß
            ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• brucelee2401
              brucelee2401

Hy

Ok danke dir also das bräuchte ich alles dann noch den rex und das wärs ?

Gruss Daniel

Kommentar

• CamelBo
                Member
                • 09.04.2007
                • 209
                • Tobias

Genau, und vielleicht werkzeug (Pitchlehre, gute Imbusschlüssel Wiha oder so, und Loctite und Metall- und Kunststofföl, und Kugelkopzange)
                ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• brucelee2401
                  brucelee2401

Ok Supa:jippiyeah

Danke dir für die infos!

gruss Daniel

Kommentar

• elythomaslumber
                    elythomaslumber

Habe nach T-REX 600 nun einen 450er SE V2 im Bau (für die Halle). Um den Kleinkram brauchst Du Dir preislich keine Sorgen machen, aberinsgesamt kannst Du beim 450er incl. Sender, Empfänger, Akkus, Ladegerät, Gyro,... mit ca. 1000,- Euro rechnen. Beim 600er bist Du mit 2000,- dabei .

Hier ein paar Adressen:

http://www.hobbystar.de/catalog/index.php (da hab ich ihn her)

http://www.litronics2000.de/webshop/ (sehr guter Händler)

http://www.minimot.de/

http://www.freakware.de/shop/index.php (empfehlenswert und gut zum zusammenstellen des Helis).

Gruss

Hartmut

Kommentar

• brucelee2401
                      brucelee2401

Hy Hartmut

Danke für die adressenangabe ich werde da gleich mal reinguggen was ich da so finde .

Besten dank für die infos.

(davon kann man ja nicht genug davon kriegen)

Gruss Daniel

Kommentar

• jungan
                        jungan

Zitat von CamelBo Beitrag anzeigen
                        Hey Jungan,

du weißt schon das Eflite Servos wie im Blade ca 2.87mal besser und zuverlässiger sind als TowerPro?

Und was sind Heckrotorblattlager?

Und nen 25 Ampere Regler flieg ich seit nem halben Jahr ohne Probleme in nem Rex.

Und die Holzblätter sind für den Preis absolut ausreichend, da der Blade für ANFßNGER gedacht ist.

Und der Stecker am Akku is auch normal.

Das Ladegerät ist für nen Anfänger ausreichend.

Gruß Tobi
                        Hi,
                        klar, ist alles Ansichtssache. Ich fliege seit nem jahr Tower Pros im Rex und hatte noch nie Probleme.
                        Ich meinte übrigens die Heckrotorblatthalter, nicht -lager, sorry.
                        Klar kann man auch mit nem 25A Regler fliegen, aber der BLC 30X, der beim Rex-S dabei ist, ist schon eine andere Liga.
                        Die Blätter sind sicherlich okay, aber auch hier würde ich die Kunststoffblätter des 450S als wesentlich hochwertiger einstufen.
                        Das Ladegerät mag ausreichend sein, aber nach meiner Info brauchst Du noch ein Netzteil dazu, was nicht im Lieferumfang ist.

Kommentar

• jungan
                          jungan

Zitat von elythomaslumber Beitrag anzeigen
                          Habe nach T-REX 600 nun einen 450er SE V2 im Bau (für die Halle). Um den Kleinkram brauchst Du Dir preislich keine Sorgen machen, aberinsgesamt kannst Du beim 450er incl. Sender, Empfänger, Akkus, Ladegerät, Gyro,... mit ca. 1000,- Euro rechnen.
                          Wie kommt Ihr nur immer auf diese Preise? Ich habe für meinen kompletten 450S nicht über 500 € ausgegeben und er fliegt prima. Es ist doch nicht nötig, immer gleich die teuersten Servos etc. zu nehmen, es sei denn, man will extreme 3D Stunts fliegen. Und bei den Gyros tut es z.B. auch ne Nummer kleiner als der 401.
                          Aber vielleicht war Deine Preisangabe ja auch auf den 450 SE bezogen, da kostet ja allein das Kit 500€*

Kommentar

• brucelee2401
                            brucelee2401

Hy

Also ich habe mir gerade einen rex 450 s bei freakware zusammengestellt.

Also wenn ich das nehm das empfohlen ist dann komm ich auf ca. 650 €.

Gruss daniel

Kommentar

• maxi03
                              maxi03

Hallo zusammen,

ich bin schon erstaunt, dass der Blade schon am Boden zerredet wird.

Glücklicherweise durfte ich einen Blade testen und war in der Tat überrascht, was es für das Geld geboten gibt.

Mehr unter

@Jungan
                              Was ist das denn für eine andere Liga bezüglich Regler, von der Du sprichst? Der Blade kommt mit dem 25A Regler wunderbar zurecht und benötigt nicht mehr.
                              Die Blätter sind absolut zufriedenstellend für ich sage mal 90% aller Anwender und wesentlich verwindungssteifer als jene vom T-Rex.
                              Ich habe gerade einmal die Blatthalter vom Rex neben jene vom Blade gehalten und weiß absolut nicht, was Du meinst. Weil ich eben beide Modelle hier habe, kann ich das gut vergleichen.

Für mich ist der Blade 400 ein wirklich gelungenes und vor allem funktionierendes Gesamtpaket.

Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X