Welcher Heli nach SJM?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirkkro
    Dirkkro

Re: Welcher Heli nach SJM?

Sorry Umrechnungskurs

1€ = 10RMB

Guck dir diesen Rex Clone mal an... Voll Kunststoff...

Gruß Dirk...

Da kann man ahnen was ein Wolf450 oder Pikke 450 oder so im Einkauf kostet...

Kommentar

• Dirkkro
      Dirkkro

Hi, Hier nochmal der Link zum Voll Alu Clone.
      .
      mit Motor und 40A Regler, Alukoffer laut beschreibung kompatible mit T-Tex teilen.. 120€
      Hab mal gegoogelt. Sieht den "Crows" oder Pikkes sehr ßhnlich.

Gruß Dirk

Hier der Link dazu

Kommentar

• Heliparker
        Heliparker

Zitat von Dirkkro
        Hi, Hier nochmal der Link zum Voll Alu Clone.
        .
        mit Motor und 40A Regler, Alukoffer laut beschreibung kompatible mit T-Tex teilen.. 120€
        Hab mal gegoogelt. Sieht den "Crows" oder Pikkes sehr ßhnlich.

Gruß Dirk

Hier der Link dazu
        Hallo Zusammen,

ich bin Andi aus der Schweiz. Ich bin viel in China an den Messen und kenne und sehe viele Hersteller. Da gibt es sehr viele solche "Trex Clone" Hersteller. Viele kommen gar aus dem gleichen Haus, stehen dann aber oft auch unter anderem Helinamen unter einem meist Hongkong Dealer. Vieles sieht gut aus, hat aber nicht mal halb die Qualitat des Trex. Wichtig, wenn man ein Clone kauft, dass man einen waehlt wo so viel wie moeglich kompatible Teile zu den Rexen haben.
        Man zahlt einfach fuer Qualitaet, die besten "Clone" die wir in China antreffen sind eben etw. teurer, kamen dann meistens aber nicht aus China , die wirklich guten kamen aus Korea oder Taiwan und Japan. Das beste China Made Produkt alla "Trex Clone" wo wir(sehr gut) kennen sind die von Hobbytrade bei denen hilft auch Entwicklungs,- und Marketingmaessig vorallem der Deutsche Importeur mit. In Deutschland ist der Heli beckannt als Tomahowk, in anderen EU Lander, Frankreich zb. ist es der 3DX 450 oder 500 und in den Staaten sowie in der Schweiz der HDX450. Diese Helis sind gut, die Teile untereinander, sowie auch zu Trex kompatible.
        Wir trafen auch eine Firma die nicht nur den Rex Clon macht sondern auch gleich diese Marketingstategie versucht zu Copy, (CopterX ). Auf den ersten blick sieht es gut aus, aber achtung. An Ausstellungen kommt dies wie eine 1 Man Firma rueber, das Modell selbst war schon schlecht und Mangelhaft in der Bresentation. (Nicht zu Empfehlen) Man beachte auch, es gibt im Moment sehr viele die sich als gross praesentieren, neue kleine Firme wie diese,...- wie lange leben diese noch? danach, woher nehme ich die Teile? Wenn die Heliblase Platz wird es einiges weniger Clonehersteller geben, vieleicht dann aber viele die Ersatzteile fuer Ihren Clone suchen.
        Wir machten diese Erfahrung selbst mit dem Comet500 (ein 450er Heli) Der vermeintliche Hersteller dieses Helis gibt es nicht mehr, in HK ist noch ein beckannter HK Dealer wo dieses noch lange nach seiner Existenz weiterverkauft hat.
        Dank Junjie meiner Frau, fanden wir den wirklichen Hersteller wo weiterhin Helis (unter anderem Namen) Produziert und uns auch Teile liefern konnte.
        Also, nochmals, bitte Vorsicht bei Clone Kauf.

Gruesse und ein gutes neues Jahr,
        Andi

Kommentar

• Dirkkro
          Dirkkro

Hi Andi,

Einige Clone z-B. Crow oder auch Wolf 450 oder unter anderem Namen ... sind seehr ßhnlich zum Rex und auch untereinander...
          Der Hersteller hat sen Markenzeichen wenn man genau hinsieht eingebaut.
          Da ich als privat nicht an den Hersteller komme, kaufe ich wahrscheinlich über eine gute Bekannte in China.

Ich erwarte nicht zu viel, aber bisher waren fast alle Clone Käufer zu Frieden, wenn man bedenkt, daß wir über Preise ähnlich wie beim Belt reden.

Du mit Deinen Kontakten hast da bessere Möglichkeiten. Ich nehme an, daß Du das richtige tuest.

Weiterhin viel Glück.

P.S. mein danach folgender Heli soll der SMJ 400 Pro C werden, da der so Schich ist. Dann melde ich mich noch mal.

Gruß Dirk

Kommentar

• Heliparker
            Heliparker

Hallo Dirk,
            ok, das Modell sieht auf den ersten Anblick ja nicht schlecht aus, nimmt mich dann wunder wie es dann fliegt. Hoffen wir mal dass das ganze sehr Trex kompatible ist, so hast du dann wenigsten die Ersatzteilsorge los, auch wenn ein Teil qualitativ sehr schlecht sein sollte, könnte man dann sicher das ganze einfach von einem anderen Heli nehmen.
            Dein Glück, dass es nicht geschickt werden muss, denn so ein Koffer ber Post ist nicht gerade ohne.

Grüsse,
            Andi

Kommentar

Lädt...
            X