Ist eigentlich super das Teil, wenn auch extrem unruhig etc. liegt aber auch daran dass ich nur son Telebee Kreisel habe und kein GY 401 oder wie der heisst...
Jedenfalls kann ich mit dem schon schweben und so, kleinere (ungewollte) Rundflüge waren auch schon mal drin (der Wind kam, der Heli war weg, spontaner Rundflug angesagt
) Jedenfalls setzte ich mit dem SJM mal hart auf und ich dachte nix dabei, hob wieder ab und der Heckrotor stieg aus, naja, dann drehte er sich schön und wollte dem Baum hallo sagen...Der Heli ist ja leicht beschädigt ^^ (kleinere Reparaturen würden anfallen)
Habe jetzt ca. 4 Monate nix mehr geflogen weil viel zu tun (Arbeit und Schule etc.)
Aber ich möchte mir nun wieder einen Heli kaufen, also einen etwas grösseren, so 1m oder so Rotordurchmesser.
Den SJM werde ich dann sicher wieder mal flugtüchtig machen und ein wenig hinterm Haus rumbrösmeln, aber ich möchte diesmal einen wie gesagt grösseren und auch stabileren Heli, mit dem ich das Heli fliegen dann richtig lernen kann. (mir ist bewusst dass man den SJM auch richtig stabil einstellen kann, aber für so ein kleines Teil möchte ich keinen teuren Kreisel und Servos ausgeben, lieber nen grossen Heli und den dafür richtig ausrüsten
)Die Frage aber ist: Was für ein Heli soll es werden?! Ich habe echt keine Ahnung ^^
Hat jemand eine Ahnung oder selber ein Heli in der Grösse den er uneingeschränkt empfehlen kann?
Extrem wichtig neben dem nicht allzuhohen Preis (bin schliesslich in der Ausbildung und mir fliesst das Geld auch nicht aus der Epoxytube wie vielen anderen...) ist die Ersatzteilbeschaffung, also auch in 2 Jahren sollten Ersatzteile noch zu kaufen sein....
Danke für eure "Beratung" und einen schönen Sonntag

Gruss Dave

Oder den 500er.

Kommentar